• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Seit Update auf CS2: "Einige Ihrer Spieldateien weisen keine oder ungültige Signaturen auf. Sie dürfen keinem durch VAC gesicherten Server beitreten."

todesnn

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen, seit dem Update auf CS2 komme ich auf keinen Server mehr:

"Einige Ihrer Spieldateien weisen keine oder ungültige Signaturen auf. Sie dürfen keinem durch VAC gesicherten Server beitreten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Startoptionen und die Fehlerfreiheit Ihrer Installation, starten Sie das Spiel neu und versuchen Sie es erneut."

Habe das Spiel bereits neuinstalliert, den vorherigen Ordner komplett gelöscht, ich bin nicht VAC gebannt und ich weiß nicht weiter. Im Netz ist auch nicht wirklich etwas dazu zu finden. CSS startet hingegen problemlos und CS GO zuvor auch.
Jmd eine Idee?

LG
 
keiner der Spiel-Modi geht. Überall derselbe Fehler
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 182

Hilft das?
 
Steamnamen ändern, Steam neustarten.
Wenn das nicht hilft, Router neu starten und PC neustarten
 
die Verifizierung hatte ich als erstes, also vor der Neuistallation probiert. Jetzt auch nochmal, inkl. die EXE als Admin ausführen, hat leider alles nichts geholfen
Ergänzung ()

TSB schrieb:
Steamnamen ändern, Steam neustarten.
Wenn das nicht hilft, Router neu starten und PC neustarten
alles leider nichts gebracht
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:

Hilft das?
leider auch alles nichts geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass du die .exe als Admin gestartet hast. Wie startest du das Spiel normalerweise? Evtl. immer über die .exe aus dem Spielverzeichnis bzw. über eine Verknüpfung auf dem Desktop direkt zur .exe?

Falls ja, dann starte es mal über die Steam-Bibliothek.
 
Hi, normalerweise starte ich das über die Bibliothek. Jetzt habe ich es versucht direkt über die CS2.EXE zu starten, normal und als Admin. Leider kein Erfolg
 
Ich hatte dasselbe Problem wie du, da ich CS direkt über die .exe aus dem Verzeichnis gestartet habe, nur offline war spielen möglich.

Dann musst du jetzt versuchen, mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Firewall-Settings checken. Einen anderen PC testen. Deinen PC an einem anderen Router/Internetanschluss testen.

Ich würde mein iPhone z.B. als Router benutzen und es damit probieren.
 
langsam bin ich tatsächlich etwas am verzweifeln.. Firewall ist soweit in Ordnung, CS2 ist "zugelassen", mein Tower-PC ist via D-LINK PowerLine verbunden.. könnte es daran liegen? CSS und CS:GO funktionieren bzw. funktionierten tadellos.. ich werde es mal noch auf dem Notebook installieren und schauen..
 
 
Ergänzung ()

MechanimaL schrieb:
leider ebenfalls ohne Erfolg :(
 
Hi,
Ich hatte genau das gleich Problem und konnte es nun wie folgt lösen (gefunden im Internet):
I solved it by reinstalling nvidia gpu drivers and performed a custom installation, unchecked what i dont need (everything regarding 3d), and then checked "perform clean installation".

Das Neuinstallieren der Treiber war die Lösung.

Hier die Original-Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...enied-failed-to-apply-selected-setti/1481884/

VG
 
Nichts funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Kokomong schrieb:
Hi,
Ich hatte genau das gleich Problem und konnte es nun wie folgt lösen (gefunden im Internet):
I solved it by reinstalling nvidia gpu drivers and performed a custom installation, unchecked what i dont need (everything regarding 3d), and then checked "perform clean installation".

Das Neuinstallieren der Treiber war die Lösung.

Hier die Original-Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...enied-failed-to-apply-selected-setti/1481884/

VG
Hi, ich habe jedoch eine Radeon-Karte.. Denkst du, das macht da auch evtl Sinn?
 
Hi @todesnn
Das kann ich dir nicht sagen, aber probier es mal aus.
Ansonsten noch ein Tipp: Die .exe Datei darf nicht verändert werden. Also kein ausführen als "Admin" und das Spiel muss auch aus der Steam Library gestartet werden. Bei mir war es ursprünglich so, dass er das Spiel nicht gestartet hat, und dann in dem Installationsordner, parallel zur .exe, eine crash debug Datei angelegt hat (mit der Endung ".mdmp"). Diese Datei konnte ich mit dem Tool "Windbg" öffnen und dort eine Fehlermeldung finden. Das Tool gibts hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/drivers/debugger/

Mit der Fehlermeldung kam ich per Google an meine Lösung.
 
Hi, ich starte das Spiel aus der Bibliothek, die .exe läuft nicht als Admin. Habe bereits auch Steam & CS2 komplett neuinstalliert ohne Besserung. Eine ".mdmp" Datei wird (leider nicht angelegt). Ich habe jetzt auch den Steam-Support kontaktiert und das bis jetzt ohne Erfolg. Die haben gesagt, dass es daran liegen muss, dass ich das Spiel wohl nicht aus der Bibliothek starte und dann wurde das Ticket geschlossen, ohne das ich antworten konnte..lol
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich dauernd nicht auf die Server gekommen bin und auch immer wieder beim überprüfen einige Dateien corrupt waren. Manchmal auch vom Server geflogen mit corrupten Dateien.

Ursache war, dass mein RAM mit dem XMP Profil nicht 100% stabil läuft. Auf Stock keinerlei Probleme mehr. Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor.

Bei anderen Anwendungen oder Spielen hatte ich dieses Verhalten trotz XMP Profil nie.
 
Hi, meine RAM ist etwas älter. XMP fällt daher weg. Mittlerweile habe ich alles komplett deinstalliert, die komplette Registry durchsucht jegliche Überreste von CSGO & CS2 gelösch, dann neuinstalliert und es funktioniert immer noch nicht. Selbst der STEAM Support kann/will mir nicht helfen. Die sagen, ich muss das Spiel aus der Bibliothek starten, was ich auch mache.. und das es nur daran liegen kann. Richtig schlecht ist das..
 
Hey für mich war die Lösung du darfst es nicht als Administrator ausführen lassen.
 
Zurück
Oben