Sennheiser GSP350 Software nicht mehr verfügbar

Nick_15_05

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Hallo,
ich besitze das USB Headset GSP350 von Sennheiser/EPOS Gaming. Nun ist es so das ich meinen PC zurückgesetzt habe und folglich auch die Software für das Headset gelöscht wurde. Da ich davon ausgegangen bin das ich diese einfach wieder installieren kann habe ich diese nicht gesichert.
Leider gibt es die Software nicht mehr bei Sennheiser da das Projekt beendet wurde. Hier wurde ich dann zu EPOS weitergeleitet. Diese haben mir gesagt das sie diese Software nicht haben und meinten ich solle doch in einem Forum suchen da werde ich eventuell fündig.
Nun dem ist nicht so. Ich habe einige Zeit gesucht aber außer Bilder nichts gefunden deshalb dachte ich Frage ich einfach mal in der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann.
Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Namen der Software erinnern. Ich hoffe dieses Bild hilft.
 

Anhänge

  • Sennheiser-Software.png
    Sennheiser-Software.png
    117,7 KB · Aufrufe: 390
Doch diese Sachen habe ich gefunden aber dort ist eben nicht die Software aus dem Bild verlinkt. :/
 
Doch. Der "Surround Dongle Driver "wird deine Software sein die du brauchst. Siehe den Quick Guide einen Eintrag darunter, dort sind Bilder drin die dem gleich sehen.

Ein bisschen Mitdenken geht doch, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Das ist der Treiber dafür aber leider eben nicht die Software die man im QuickGuide oder in meinem Bild sieht.
Werde mich nun nochmals an den Verkäufer wenden. Trotzdem Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Herrlichst.
Als diese neuen Billig-Gaming-Kindergarten-Headsets von Sennheiser vorgestellt wurden, habe ich prophezeit, was das für ein überteuerter Müll ist. Ich wurde verbal attackiert, was mir einfällt, solche "hochwertigen" Sennheiser Produkte schlecht zu reden.

Tja, was bleibt unterm Strich übrig. Kindergarten Headsets, die von irgendeinem Möchtegern-Fertiger "EPOS" für Sennheiser produziert werden und jetzt nicht mal fähig sind, die Software noch zu liefern. Unglaublich.

@Nick_15_05 Für was brauchst du überhaupt die Software? sieht für mich nicht so aus, als ob man dort sinnvolle Einstellungen tätigen kann, außer den Klang zu verfälschen. Mit dem richtigen Treiber sollte das Gelumpe ja auch ohne Software laufen?
 
Es gab da schon einige nützliche Einstellungen die meiner Meinung nach ganz praktisch waren auch wenn sie eventuell den klang verfälscht haben.
Aber nun nach einigem hin und her kann ich es zurück schicken und es wird geprüft ob ich mein Geld zurück bekomme was vermutlich der fall sein wird.
Dann werde ich mich mal nach etwas vernünftigem umschauen.
Ich wünschte ich hätte einige kritische Artikel mehr gefunden als ich mir überlegt habe ob ich mir das Headset kaufe. Ich muss sagen es klingt so als ob du recht hattest mit deiner Einschätzung.
 
Kann nur immer wieder zu den Kingston HyperX Cloud Headsets raten, wenn du dich dann nach etwas anderem umschaust. Die Cloud II sind auch heute noch top, vor allem bzgl. P/L finde ich. Gibt zwar mittlerweile einige Nachfolgemodelle, die kosten dann aber auch jeweils etwas mehr.
 
Es scheint so das es die Software nicht mehr gibt da auch der Verkäufer das Headset zurück genommen hat.
 
Zurück
Oben