News Server-Version von Windows 7 kommt noch 2009

Die Beta soll gegen die RC abgelöst werden.... ok .... muss das BS da neu installiert werden? oder ist das nur ein großes update das über das "Windows Update" verfahren gesaugt und installiert wird?
 
KRambo schrieb:
Das ist wie immer ein eigenes Release. War bisher auch schon immer so, gabs ja beim 2k3 Server auch.
Meine Seriennummer für den ersten 2003er funktioniert auch für die R2-Version, mal gucken ob die das mit dem 2008er auch so handhaben.
Afaik liefen die 2003er auch mit dem gleichen Kernel und unterscheiden sich nur minimal (mir ist jednefalls kein Unterschied aufgefallen).
 
Jeder vernünftige PC welcher in den letzten ca. 3 Jahren verkauft wurde ist 64bit kompatible.
Für den Normalverbraucher ist einzig Adobe der grösste grund kein 64bit OS zu benutzen da keine 64bit kompatibilität.

Kann sein, das Firmen noch spezifische Software haben welche nicht funktioniert auf 64bit Systemen.

Jedoch ist XP, XP 64bit nicht effizient mit aktueller hardware und ein Grosses gebastel.
 
Muss sich ja keiner Server 2008 installieren. Ich glaube der Prozentsatz der 2008 braucht aber noch Software benutzt die mit 64bit nicht klarkommt ist recht gering.
 
Vor Vista SP1 und Server 2008 waren die Kernel fuer Client und Server, auch wenn technisch in etwa inhaltsgleich, strikt getrennt, bekamen getrennte Patches, wurden getrennt gepflegt. Erst Steven Sinofski hat, mit Wirkung von Vista SP1 und Server 2008, eingefuehrt, dass es nur noch einen Windows-Kernel fuer Client und Server gemeinsam gibt, der einheitlich gepflegt wird - genau wie der Linuxkernel oder der FreeBSD-Kernel oder der XNU-Kernel. Moeglicherweise ist das auch der Grund, warum es ywischen Vista RTM und Vista SP1 die Slipstreaming-Probleme gegeben hat. Und das ist vermutlich der Grund, warum es jetzt ein neues Windows Server geben muss, weil egal wie wenig sich mit 7 im Kernel veraendert, was sich veraendert muss sich auch in Server veraendern, damit der Kernel einheitlich bleibt. Das ganze MinWin-Projekt dreht sich vermutlich darum, den Kernel im naechsten Schritt auch mit der Mobile-Plattform yu vereinheitlichen. So wie es im wesentlichen nur einen Linuxkernel gibt, der dank Modularitaet unterschiedlich zugeschnitten werden kann, wird es dann eben auch nur noch einen Windows-Kernel geben. ;)
 
Zurück
Oben