News Service Pack 2 für Win XP x64 und Server 2003

Für meinen Server genau richtig... Bei der Installation waren gute 70 Updates nötig... Da gefällt mir das doch, wenn ich das Teil in meine Installations-CD integrieren kann...
 
habe derbe Probleme nach update:

sowohl beim Starten von Adobe Photoshop als auch bei dxdiag kommt bluescreen!

habe die DX9c Februar 2007 Version installiert, vllt mal reinstallen?

wer nen plan oder tipps?

thx p1n0

edit: scheint was gebracht zu haben, das NeuInstallieren von DX ;)
nVidia Forceware Release 95 (GF 8800GTS 97.92) scheint allerdings probs zu machen..
- kein D3D mehr verfügbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: hab mal ne allgemeine frage: kann ich eigentlich auf nem 64-bit OS 32-bit anwendungen installieren? ich denke jetzt vorwiegend an spiele und so. danke! :)
 
Ja, ich hab x64 und hab damals unteranderem, weil Programme nicht gingen und mir die Treiber fehlten den rückzieher gemacht...
 
Wie wäre es mal mit ein Service Pack 3 für Windows XP Home/Pro Version. Das wäre mal gut!
 
@23: Definitiv ja, allein 16-bit-Programme machen Probleme, die Unterstützung dafür wurde entfernt.

@26: Auf ein SP3 für Win XP warte ich auch, es sind nur noch einige wenige, bis 100 Updates nach ner Neuinstallation mit einem Streamline-Windows XP mit integriertem SP2 geladen und installiert werden müssen...
 
@JackTramiel

Selbst die letzten Pentium 4 und die Pentium D verfügen bereits über 64-Bit-Support... Der Core2Duo sowieso (meiner hat noch nie ein 32 Bit-OS gesehen *g*).
 
Weis einer ob das SP2 auch für den Small Business Server 2003 geeignet is??
 
hab mir vor paar wochen nen neuen rechner gebaut und XP 64-bit installiert und ich muss sagen, es läuft alles wunderbar. alle programme, 32-bit anwendungen und alle spiele laufen allerbestens, wie beim alten 32-bit XP. das einzige kleine prob war, dass ich anfangs keinen richtigen druckertreiber für meinen HP drucker hatte. der 32-bit treiber wollte nicht wirklich und ich musste bissel suchen, bis ich in der hintersten ecke der HP US-page nen 64-bit beta treiber fand, der dann auch bestens funtzte. mir volkommen unverständlich, warum HP den treiber nicht noch weiter programmiert hat, der drucker is ja erst ein jahr alt. für meine anderen gerätschaften gab es vollen 64-bit treiber support.

alles in allem bin ich vom x64 system genauso begeistert, wie vom 32-bit, es geht halt noch nichts über das gute Win XP.

greetz
 
Windows XP x64 lief bei mir wunderbar, zumindest auch in bezug auf die 64Bit Grafiktreiber keinerlei Probleme,
daher hab ich auch gedacht mal eben 64 Bit Vista draufziehen, von wegen :(
Überlege momentan wieder Win XP x64 zu installieren, aber das SP gibt es ja nicht für die Deutsche Version, oder wie darf man das verstehen?
 
Ich habe seit ca. einem Jahr XP Pro x64 Edition auf meinen PC. Damals Athlon64 4000+, nForce4-SLI Board, 2GB RAM, 300 GB HDD. Seit ca. 3 Monaten Core2Duo 6600, Intel P965 Board (Gigabyte P965-DS4), 2GB RAM (Corsair 6400C4), 320GB HDD (Barracuda 10), Soundblaster X-Fi Fatal1ty, Ati X1900XT. ALLE Komponenten laufen völlig stressfrei - auch unter Vista Ultimate x64 (als 2. System). Programme haben bis jetzt auch alle funktioniert - Office, Steuer, Bildbearbeitung, Spiele... Teilweise machen alte Kopierschutztreiber Ärger, da gibt es aber Updates. Mit den 2GB RAM ist das 64bit XP übrigens meistens schon schneller als die 32bit Variante (probiert mal im Taschenrechner die Fakultät von 333333) und ist noch nicht ein einziges mal abgestürzt - BlueScreens habe ich darauf noch nie gesehen. Wer mehr als 2GB RAM haben will kommt an 64bit sowieso nicht vorbei. Für Vista x64 gibt es allerdings noch nicht sehr viele Treiber.
 
@19: nein, das SP2 gibt es nicht schon seit November. Was es gab waren Betas und ein paar Release Candidates. Kann man ja auch ganz einfach per Build Nummer sehen.
 
@ alle, bei denen WinXP64 auch nur max. eine halbe Stunde stabil läuft.

Ich wurde in den drei Wochen, in denen ich das 64er einsetzte fast paranoid wegen der ganzen BlueScreens. Alles hat funktioniert, nur sobald man ein Spiel geöffnet hat...
 
p1n0 schrieb:
endlich, atm mit 300kb am saugen

300K? :lol:

fast 7MB/s :p

OMM9P.png
:D
 
@35 , naja, XP x64 läuft hier schon ewig und auch meist 24/7 durch, das Problem liegt also wohl woanders...
@36 Du bist der Held, Du bist Deutschland!
 
das ist das schönste betriebsystem überhaupt friest nicht viel speicher alle treiber funzen usw habe auch die ultimate 64 draufgehabt und musste festellen das es nichts anderes als resourcenfreser ist und momentan der rechner andauernd abstürzt weil die grafikkarten treiber nicht richtig unterstüzt werden typisch windoof vista in einem jah kann man das dan installieren und directx 10 unterstützt momentan noch kein einziges spiel
 
@ Beneee

Hatte mir damals die neuesten Treiber geholt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Selbst BIOS-Update brachte nix. Andere Betriebssysteme (WinXP Pro 32, WinXP Home, Win98, Win2000, Linux 8.x) laufen problemlos. Vista hab ich aber noch nicht probiert.
 
@benee: ah danke du hast mich wohl grade ertappt :) ich hab in der tat den release candidate drauf. ich war ziemlich stark verwundert über die news, da ich 2 tage zuvor das sp2 installiert hab, welches im übrigen den selben dateinamen und die gleiche größe hatte^^
 
Zurück
Oben