Set Top Box gesucht?

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
354
Hallo,

da wir demnächst Glasfaser bekommen, suche ich eine gute und schnelle Set Top Box, das auf und runter zippen der einzelenen Sender sollten recht schnell gehen, wichtig wäre auch das man die Senderliste auch an andere Boxen untereinander senden kann...kann mir da jemand eine Box empfehlen? momentan aber wir noch die Receiver von Telekom, wenn solcher Receiver auch gehen sollten, würden wir auch so einen Receiver nehmen
 
Ich kann dir nur die Boxen von VU+ empfehlen. Mächtige Werkzeuge, die unendliche Möglichkeiten bieten aber ein bisschen Arbeitsaufwand zu Beginn erfordern. Aber sie haben ein tolles Forum wo dir bei Fragen sofort geholfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und piepenkorn
Komische Frage im Titel. :D

Magst du mir den Zusammenhang zwischen ihr bekommt Glasfaser und dafür braucht es eine neue TV-Sender-Empfangsbox erklären?

Also wie empfangt ihr aktuell? Wie zukünftig? Wieso ändert sich das überhaupt?
 
cartridge_case schrieb:
Komische Frage im Titel. :D

Magst du mir den Zusammenhang zwischen ihr bekommt Glasfaser und dafür braucht es eine neue TV-Sender-Empfangsbox erklären?

Also wie empfangt ihr aktuell? Wie zukünftig? Wieso ändert sich das überhaupt?
momentan MagentaTV Smart mit DSL 100, der neue Glasfaser Anbieter hat die Set-Top-Box Ocilion P420 für das Fernsehen im Programm, diese kostet monatlich 4.90€ da ich aber mehrere brauche und ich keine Information im Netz finde, frage ich ob es noch andere gute alternativen gibt
 
cartridge_case schrieb:
Und richtiges Fernsehen via Satellit oder Kabel ist nicht möglich?
via Satellit ist möglich, dort haben wir aber bedeutend mehr Ausfälle, daher sind wir zu Telekom, wenn wir jetzt zu dem neuem Glasfaser Anbieter für 2 Jahre gehen, dann bekommen wir den Anschluss gratis, da wir aber nicht wissen wie deren ihr Fernseher und Hardware ist, wollte ich nach alternativen fragen, im Internet findet man nichts dazu
 
Wenn Du die Senderlisten austauschen willst, gehen die genannten Vu+ gut, kannst Du dann auch bequem über den Browser (im lokalem Netzwerk natürlich) machen. Und an die Aufnahmen kommst Du auch über Netzwerk dran, was bei den grottigen Anbieterboxen nicht geht. Brauchst aber Sat oder Kabel, wobei ich eindeutig eher zu Sat raten würde.

Edit: Wenn Sat bei Euch "ausfallsträchtig" ist, dann sollte die Schüssel von einem Fachbetrieb (z.B. örtlicher Fernsehladen) vernünftig ausgerichtet werden, ggf. hilft auch ein neuer LNB. Bei Vu+ (und vielen anderen Receivern) mit Twintuner kann man auch auf Unicable gehen, damit kann man mehrere Tuner über das bestehende Kabel (oft liegt nur eins) versorgen.
 
Wieso habt ihr Ausfälle bei Satellit?
Ergänzung ()

Sat ist normalerweise die stabilste Empfangsart wenn es einmal richtig eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Crosser71 schrieb:
Wieso habt ihr Ausfälle bei Satellit?
Ergänzung ()

Sat ist normalerweise die stabilste Empfangsart wenn es einmal richtig eingestellt ist.
hohes Gebäude (25m) und viel stark Regen, daher auch der Wechsel zu Telekom
 
seggele schrieb:
hohes Gebäude (25m) und viel stark Regen
Nebenan oder wie?
Oder meinst du, das man da nicht so ohne Aufwand Ran kommt?
Wenn es so ein hohes Gebäude ist, dann kann ich mir schlecht vorstellen, das du der einzige bist, der da wohnt. Also wird's andere geben, die auch ähnliche Probleme haben.
Mietergemeinschaft oder Eigentümergemeinschaft ist ja dann eigentlich egal


Wie gesagt, wenn die Anlage einmal richtig eingestellt ist, dann läuft das.
Bei mir am Haus seit guten 21 Jahren. Ohne Problem.

Regen macht nur was aus, wenn die Ausrichtung nicht passt. In Randlage vom optimalen Empfang wird das ganze ein wenig empfindlich.

Da würde ich ansetzen um das TV zu lösen.
 
michi_z1981 schrieb:
Nebenan oder wie?
Oder meinst du, das man da nicht so ohne Aufwand Ran kommt?
Wenn es so ein hohes Gebäude ist, dann kann ich mir schlecht vorstellen, das du der einzige bist, der da wohnt. Also wird's andere geben, die auch ähnliche Probleme haben.
Mietergemeinschaft oder Eigentümergemeinschaft ist ja dann eigentlich egal


Wie gesagt, wenn die Anlage einmal richtig eingestellt ist, dann läuft das.
Bei mir am Haus seit guten 21 Jahren. Ohne Problem.

Regen macht nur was aus, wenn die Ausrichtung nicht passt. In Randlage vom optimalen Empfang wird das ganze ein wenig empfindlich.

Da würde ich ansetzen um das TV zu lösen.
doch das ist ein Schulgebäude, und wir sind die einzigste wo da wohnen, aber wie gesagt Sat kommt nicht in Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981
Wenn du sagst das SAT und Kabel keine Rolle spielt oder nicht geht, bleibt ja nur IPTV. Also Fernsehen über Internet.
Und für so was brauchst du einen entsprechenden IPTV-fähigen Receiver, entweder selber gekauft oder vom Internetanbieter gestellt.

Was willst du mit einem Sat- oder Kabelreceiver, wenn du Sat oder Kabel nicht nutzen kannst/willst?
 
KnolleJupp schrieb:
Wenn du sagst das SAT und Kabel keine Rolle spielt oder nicht geht, bleibt ja nur IPTV. Also Fernsehen über Internet.
Und für so was brauchst du einen entsprechenden IPTV-fähigen Receiver, entweder selber gekauft oder vom Internetanbieter gestellt.

Was willst du mit einem Sat- oder Kabelreceiver, wenn du Sat oder Kabel nicht nutzen kannst/willst?
na das ist mir schon klar, bei der Telekom kann ich ja keinen anderen Receiver nutzen, ob ich bei Glasfaser von GigaNetz jeden IPTV Receiver nutzen kann weiß ich ja auch nicht
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

bei der Telekom kannst du den RTP-Stream direkt abgreifen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...ain-TV-Liste-fuer-den-VLC-Player/td-p/2361432

Versuch dies mal bei Waipu.TV, Zattoo und Co... Die meisten Gf-Anbieter nutzen eine fertige Lösung von Drittanbietern, welche ohne deren Receiver nicht läuft. So schlecht ist die Telekom also nicht bezüglich IP-TV. ;)
ich bin mit Telekom zufrieden, mir geht es hauptsächlich um den kostenlosen Anschluss für den Glasfaser
 
Hi,

dann kommst du eh nicht um die Set-Top Box bzw. der freigegeben Geräte des Gf-Anbieters herum ;)
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

dann kommst du eh nicht um die Set-Top Box bzw. der freigegeben Geräte des Gf-Anbieters herum ;)
von der SetTop Box des Anbieters (DeutscheGigaNetz) herausfinden können, es ist die Set Top Box P420 IP von Ocillion
 
Zurück
Oben