SGS: Bluetooth und Akkuladefrage

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

hätte zwei Fragen (ich weiß, ich eröffne momentan viele Threads wegen dem Handy, sry:D)

1) Gestern wollte ich meinem Freund (Besitzer eines Samsung Waves) eine Datei via Bluetooth senden. Beide geräten haben ja bluetooth 3.0, also sollte das ohne Probleme klappen. Komisch ist allerdings, das unser Vorhaben nicht gelang. Wir haben in den Einstellungen alles optmal eingestellt, also nur Sichtbarkeit eingstellt usw. Im Bluetooth Menü habe ich ihn dann auch gefunden, dann stand da etwas von "koppeln" wir haben einmal ohne und einmal mit rausprobiert, aber wenn ich dann in den Dateien Ordner auf meiner SD Speicherkarte gehe, und dann via bluetooth schicken klicke, findet er keine Geräte.

Habe jetzt im Internet gelesen, das man das Handy "rooten" müssen, aber das kann es doch nicht sein, das Bluetooth nicht normal funktioniert, oder??

2) Dauert es bei euch auch so ewig lange, bis der Akku bei euch vollläd? (um die 4-5 Stunden?, im Vergleich zum wave: 2 h, und der Akku ist von den mAh doch gleich, oder?

mit freundlichem Gruß
 
Wenn du keine Geräte findest, sollte der Kollege doch noch mal prüfen ob die Sichtbarkeit wirklich noch angeschaltet ist.

Die geht nach ner Zeit von selber weg.
Und wenn ihr koppelt, sollte das was "dauerhaftes" sein.
Also ihr müsst nix mehr bestätigen sondern könnt einfach senden.
 
Also er kann mit anderen problemlos senden, nur bei mir gibst Probleme. Wegen dem Branding kann es nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben