Sharkoon Rapid-Case USB 3.0: Schält sich unter Datenübertragung an und ab

Nelan

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Guten Tag,

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Sharkoon Rapid Case, die dazugehörige Sharkoon USB 3.0 Controller Karte und SATA QuickPort USB3.0 gekauft. Während der Quickport problemlos funktioniert, habe ich massive Probleme mit dem Rapid Case. Dieses schaltet sich ohne Vorwarnung an und ab. Hab schon ein anderes Netzteil als auch ein anderes Kabel probiert. Ergebnislos. Auch die Festplatten funktionieren im Quickport. Die Verbindungsabbrüche lassen sich nicht reproduzieren.

Hab von der Sharkoon Website die aktuelle Firmware für das Rapidcase runtergeladen und aufgespielt. Ebenfalls keine Besserung.

Ist das RapidCase vllt. einfach defekt? Würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank
Nelan

EDIT: Ich wusste nicht ob der Thread in Peripherie oder in den HDD Teil des Forums gehört. Falls unpassend bitte einfach verschieben. Danke

EDIT2: Ich konnte das Problem nun eventuell etwas genauer bestimmen.
Die Festplatten schaltet sich bisher genau einmal nach dem Verbinden mit dem Pc aus und dann wieder ein. Das wirklich interessante sind aber die Übertragungsraten. Vor dem Abschalten hat die Platte durchschnittliche Übertragungsraten von 55Mb/s, danach ca. 35 Mb/s (gemessen mit HDTUNE).
Das riecht doch ziemlich danach, dass sie auf USB 2.0 umschaltet, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Idee? :(

EDIT: Hab es nun eingeschickt und nachdem ich es wieder hatte ging es problemlos => Montagsmodell. Close. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben