• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

1.) Dir ist bewusst dass das Spiel schon 1,5 Jahre alt ist? Es war damals nach Release schon online sehr wenig los und ich bezweifle mal dass aktuell überhaupt noch was los ist. Zudem war der Multiplayer mehr schlecht als recht umgesetzt. FPS technisch hängt es immer von der Gegneranzahl ab, sollte aber ausreichen.

2.) Wenn man sich auf das Handlingmodell einlässt ja.

3.) Mit einer gewissen Frusttoleranz und genug Training ja.
 
Mit Tastatur ist es nicht besser, aber das liegt am sehr Gewöhnungsbedürftigen Handlingmodell der Shift Serie allgemein. Die Autos rutschen und schwimmen extrem.

Aktuell sind mehere Spiele in der Entwicklung, wie z.B. Project Cars, Assetto Corsa, rFactor 2, Raceroom Racing Experience und Grid 2, die aber alle vermutlich erst 2013 kommen. Von Project Cars, rFactor 2 und Raceroom gibt es allerdings schon Testversionen.

Auf dem Markt ist momentan recht wenig, Grid 1 falls du das noch nicht gespielt hast, Dirt Showdown mit seiner speziellen Nische, Dirt 3, F1 2012 oder das F2P Spiel Autoclub Revolution. Zudem gibt es noch die Älteren Simbin Spiele, die allerdings von der Grafik schon ziemlich altbacken wirken,
 
Meine Rede! pCARS ist von deinen Ansprüchen her vielleicht das beste, Assetto Corsa und RF2 würde ich jetzt persönlich net mit Gamepad spielen ;) Dazu braucht man dann schon eher en gutes Lenkrad (wobei es bei Simulationslastigen Spielen allgemein mit Lenkrad besser geht)
 
Imo ist eine Rennsimulation ohne Lenkrad unspielbar. Da er nur ein Pad hat, sollte er also bei Shift bleiben.
 
Hallo @all,

auch wenn das Spiel ca. 1,5 Jahre alt ist, möchte ich den Thread hier mal ausgraben und eine Frage stellen, die mir bislang keiner beantworten konnte:

Ich mußte mein System neu aufsetzen nach Umbau, jetzt startet NFS Shift 2 Unleashed nicht mehr.
Folgendes Verhalten:
Installation läuft problemelos, egal ob DVD-Version oder Download von Origin (hatte meinen Key dort registriert), danach aber bei start des Spiels immer wieder die Abfrage des Keys, gefolgt von der Meldung "Aktivierung erfolgreich", danach .... nichts!
Keine Shift2u.exe im Taskmanager, einfach nichts, auch keine Fehlermeldung.
Das passiert mit oder ohne Patches, es ist egal, ob ich als Admin starte oder nicht.
Der Support am Telefon fand auch keine Lösung, ich bekam einen neuen KEy, der aber auch nicht geht (bei dem kommt die Meldung "ungültiger Key", eigentlich ein Witz).

Weiß jemand vllt einen Workaraound? Deaktivieren geht mittlerweile auch nicht mehr, weil ich die Limits erreicht habe.

Gruß

9pinking
 
Weißt Du einen Link dazu, wie man das unlocked?
Hab beim Googeln nichts gefunden:-(

Gruß
9pinking
 
Hallo iDont_Know,

das ahb ich schon probiert, da kommt witzigerweise die MEldung, das Limit für die Entregistirerung wurde erreicht (oder so ähnlich), also nicht möglich, den PC zu lösen von der Registrierung. Allerdings zeigt er mir bei Neuinstall eben nicht an, daß die AKtivierung nicht geht, weil das Limit erreicht sei, sondern sagt Aktivierung erfolgreich, startet aber das Prog danach nicht.

Gruß
9pinking
 
@9pinKing

Hi habe deine Beiträge verfolgt und exakt das geliche schei** Problem... hab schon alle Nvidia Treiber neuinstalliert usw usw ... keine Ahnung woran es liegen kann...
hoffe du hast eine Lösung gefunden und möchtest diese mit mir teilen?

Gruß
 
@Aussiedler2:
Schön wäre es, aber nix. Der Support behauptet jetzt in einer Mail, die Autenztifizierungs-Server hätten ein Problem mit der Datenbank für die Keys, deshalb ginge es vorübergehend nicht.
Aber ich hbae es spasseshalber mal auf dem Laptop installiert, auch Win7, auch Intel i7, auch Nvidia Graka (670m also eigentlich ne 570), selber Treiber wie PC usw., da hat es geklappt. Nur will ich ein Rennspiel nicht auf dem Laptop spielen und meine Frau bedankt sich, wenn ich im Wohnzimmer am Fernseher den Laptop anschließe und dann Autorennen spiele, womöglich noch das LEnkrad an den Wohnzimmertisch bastle :-S

Wenn Du was von einer Lösung hörts, melde Dich bitte.

Gruß

9pinking
 
hi leute,
mir ist bewusst daß der thread hier recht alt ist, allerdings hoffe ich daher auf vielerlei erfahrungen zu treffen.

es kommt bei mir immerwieder (und reproduzierbar) zu erheblichen einbrüchen der framerate, merkwürdiger weise ohne gpu-vollauslastung. kann es sein daß bestimmte videosequenzen und ins besondere nachtrennen nicht optimal programmiert sind und gar nicht zur vollauslastung eines systems führen können ?
 
Die Patches drauf? Wenn du paar Seiten zurückblätterst kannst du einige Posts finden in denen sich Leute immer wieder über Performance Probleme beschwert haben.
 
ich habe die originversion mit aktueller version 1.0.2.0.
im allgemeinen habe ich keinerlei probleme nur die sequenzen kurz vor einem rennen stürzen bis auf 15fps ab und in nachtrennen mit max gegnerzahl (als test zur auslastung) habe ich ca 35fps. hierbei ist meine gpu aber immer nur bis ca 60% beschäftigt.

in allen anderen scenen und tags-/dämmerungsrennnen liege ich bei 70-200 fps und bis zu 100% gpu-last.

ich werde daraus nicht schlau.

ps. während des normalen spielens hab ich natürlich vsyc an. die hohen fps und belastung sind nur zum test und zur fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs ganze Spiel ist nie fertig programmiert wurden. Alleine an der steuerung an manchen Fahrzeugen zu merken. Die einfach so ohne GRund nach links fahren, wie beim Bugatti.

Selbst beim letzten PAtch wurden Fahrzeuge zugefügt die für ein späteren DLC gedacht waren der aber nie kam, deswegen fehlt in der Auswahl nach Legends und DragRacing ein Auswahlbereich.
(Zumerken dass da noch ein Balken ist, aber da trotzdem nicht weiter geht im Menü)

Aber ich verwende den inoffizielen PAtch 1.06, der die Probleme mit dem Bugatti der immer nach links lenkt behebt und einiges mehr noch. Ausserdem kannste dort auf LVL 30 statt 20 aufsteigen und erhälst ausserdem zusätzliche Vinyls wie REnnnummern und auch die Fahrzeuge die für ein DLC gedacht waren sind verfügbar.

(DEr PAtch funktioniert wie ne Mod, und muss auch so gestartet werden)

GRuß Lash20
 
nachdem ich mich durch die vorigen seiten gewühlt habe und endlos getestet hab, hab ich nun einen zufriedenstellenden kompromiss in den settings gefunden. es ist aber nach wie vor eine deutliche differenz in der maximalen auslastung vorhanden, beim vergleich tag- zu nachtrennen.
scheinbar ist die schift-engine nicht für höchstleistungen konzipiert...

@lash20:
ich nehme an, jeder der das spiel ein paar tage gespielt hat, wird sich zwangsläufig auf die suche nach MODs machen.... mich inklusive. eigentlich nicht zu glauben, daß EA ne beta rausbringt und den supp so früh einstelllt.
ich bin schon seit einer ganzen weile dabei meine eigenen MODs zusammen zu basteln auf der basis des UCP1.09 (wobei aber kein unterschied auszumachen ist ob MOD/unpackt oder original, bzgl. meines problems.)
die EA-settings der physik, level, bonus, cam, hidden cars/tracks, etc. sind ja nicht zu ertragen :)
noch gibt es ein paar eingenarten die ich noch nicht finden und ändern konnte, aber das wird schon noch....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben