Sicherungskopien werden auf 2 HDDs gespeichert

CarlFredricksen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
60
Auf meinem PC werden auf zwei Festplatten Sicherungskopien von Windows gespeichert, ohne dass ich das eingestellt hätte. Mir fiel das auf, weil bei der einen internen Festplatte (war früher Festplatte C) der Speicherplatz immer geringer wurde. Ich habe dann die Backups gelöscht. Später fiel mir auf, dass auch auf einer externen solche Dateien liegen. Die Dateien wachsen ins Unermessliche, da jede Woche eine Sicherungskopie erstellt wird.
Ich habe mich in den entsprechenden Einstellungen umgeschaut, konnte aber nichts finden, um zumindest den Rhythmus zu ändern.

Frage 1: Wie kann ich dies komplett deaktivieren?
Frage 2: Wie kann ich zumindest den Rhythmus der Sicherung ändern? Bei "Zeitplan/Einstellungen ändern" ist mir nichts aufgefallen.
Frage 3: Wie gut ist dieses Backup-Programm? Wir haben auch noch AOMEI. Wenn eines besser ist, könnte ich das Windows-Tool deaktivieren (wie das geht, weiß ich immerhin ;))

Vielen Dank schon mal.
 
Frage 3 beantwortet Frage 1
Und wenn du bei Frage 2 schon "Zeitplan/Einstellungen ändern" findest ist doch alles geklärt, oder ?
 
Ich stehe auf dem Schlauch? Warum beantwortet Frage 3 Frage 1? Ist AOMEI also besser?

Wo man den Zeitplan einstellen kann, habe ich nun gefunden. Ganz am Ende, klein unten in einer Zeile.

Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich sehr simple bis blöde Fragen sind, aber ich blicke einfach nicht durch.
 
@CarlFredricksen
schau mal nach, ob folgender Schalter "Meine Daten automatisch sichern" eingeschaltet ist oder ob unter "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" eine Sicherung angelegt ist.
Zu diesem Menü kommst Du, wenn Du kurz die Windows-Taste drückst und dann Sicherung eintippst.

Aomei ist ein recht gutes Backup-Programm, das Du nach Deinem Bedarf konfigurieren kannst.

1661411438205.png
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Dann werde ich Windows-Sicherung ausschalten und den AOMEI weiterverwenden.
 
CarlFredricksen schrieb:
Ich stehe auf dem Schlauch?

In Frage 3 sagst du, du weißt, wie man es deaktiviert, in Frage 1 fragst du, wie man es deaktiviert. Also ist Frage 1 ja somit beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben