News Silverstone Kublai KL07: Schlichter Midi-Tower mit Schalldämmung und USB 3.1

Sly123 schrieb:
Finde das Gehäuse richtig schick.
Mit Dämmung zu einem attraktiven Preis.

Zum Thema DVD/BluRay-Schacht, was ein 5,25 Schacht ja letztendlich ist:
Ich habe in meinem PC ein DVD-Laufwerk und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich es das letzt mal benutzt habe...
In meinem Notebook habe ich auch kein DVD-Laufwerk und ich habe es nie(!) vermisst.
Mein externes DVD-Laufwerk ist schon längst versaubt.

Nur mein BlueRay-Player schluckt Scheiben und das beherrscht er ausgezeichnet trotz Alter.:rolleyes:

Es gibt für alles erdenkliche Bootable-USB-Lösungen.
DVD-Laufwerke sind meiner Meinung nach zum Nischenprodukt geworden.

Also alles richtig gemacht Silverstone!:cool_alt:

Wenn du nur auf Downloads ausweichen kannst, dann ist das ja fein, aber manche Leute nutzen noch Software mit Kopierschutz. Ich zocke gerade mal wieder "Emperor - Battle for Dune", da braucht man ein DVD-LW. Auch eine Datensicherung der wichtigsten Familiendaten läuft via DVD. 1x pro Monat und alle Urkunden / Dokumente sind sicher.
Und mit dem LW lese ich auch alle AudioCDs in ITunes ein, um sie auf meinen IPod zu bekommen. Eine Schinderei, aber was macht man nicht alles!
 
Etwas zu schmall, ich vermute da wird kaum Platz hinter dem Mainboard für Kabel sein. Optisch ok, wenn auch nicht toll. Gut gelöst, oder anders, deutlich besser als beim R5, finde ich die Entlüftung im Deckel.

Sieht aber auch wieder aus wie der hunderste Aufguss eines mässig effektiven Silentcases - wie eben alles in dem Bereich.
 
askling schrieb:
Gut gelöst, oder anders, deutlich besser als beim R5, finde ich die Entlüftung im Deckel.

Sieht aber auch wieder aus wie der hunderste Aufguss eines mässig effektiven Silentcases - wie eben alles in dem Bereich.

Wie kannst du dazu etwas sagen?
Ich finde nirgends Bilder vom Deckel und wie das gelöst ist bzw. ob dort gedämmt wird.

Hast du Tipps zu einem wirklich effektiven Silentcase?
 
t4ub3 schrieb:
Also ich finde es echt schick. Das einzige, was mich von nem Kauf abhält, ist der mangelnde 5,25"-Schacht. Den hätte man ja schön hinter die Tür packen können.

Cooltek Antiphon ist das was du suchst...ebenso Gedämmt, mit einer Alufront als Optischen Akzent und wer will kann auch ein DVD/BD Laufwerk versteckt hinter der Frontklappe verbauen. Dazu besitzt es eine 3 Stufige (Aus, 5V , 12V) Lüftersteuerung. Die ab Werk verbauten Lüfter sind bei 12 Leise und bei 5V aus dem gedämmten Gehäuse nicht zu hören! Sprich auch als HTPC für das Wohnzimmer nutzbar.
 
Irgendwie sehe ich da keinen Schacht für meinen Blu-Ray-Brenner
und die Anschlüsse könnten auch an der Front sein und nicht oben drauf.
 
Sieht ganz brauchtbar aus, bin schon auf die ersten Tests gespannt.


Moselbär schrieb:
40 cm Kabel - wie geil ist denn das?
Das ist leider die Spezifikation und vom Steckplatz auf dem Board bis zum Anschluss am Gehäusepanel gehen leider ein paar cm verloren.
Btw. mit einem Meter komme ich, auch direkt am MB angechlossen, nicht ordentlich auf den Schreibtisch. Für USB-Sticks und externe HDDs/SSDs reicht es alle mal.

@Mega-Bryte
Für sowas gibt es externe DVD/Blueray-Laufwerke und man wird ganz schnell merken, sooo häufig holt man das Ding nicht aus der Schublade.
Wichtige Dokumente würde ich generell auf kompakten USB-Medien sichern, sprich USB-Sticks und dann immer schön 2-4 Sticks im Wechsel.

Trotzdem finde ich es nicht schlecht, 1-2 optionale 5,25" Schächte zu haben, um z.B. Aquaero, Cardreader, USB-Panels anzuschließen.
 
Krafty schrieb:
Wie kannst du dazu etwas sagen?
Ich finde nirgends Bilder vom Deckel und wie das gelöst ist bzw. ob dort gedämmt wird.

Hast du Tipps zu einem wirklich effektiven Silentcase?

Schau dir mal den Deckel an, der hat an der Seite Öffnungen, ich vermute stark, dass darunter Lüfter eingebaut werden können. Im Gegensatz zum R5 hätte man so wieder eine gewisse Veringerung gegenüber Geräuschen aus dem Case.

Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich bin wirklich relativ unzufrieden mit allem was ich bisher in den händen hatte. Momentan habe ich das R5, was irgendwie ok ist. Das kann man schon Benutzen und ist vom Aufbau intern her schon gut gelöst (bis auf die Qualität), aber als Silentcase ist es auch nicht entscheidend besser als ein 0815 Case. Ich würde es mir aber auf keinen Fall noch mal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch gefällt mir das Silverstone-Gehäuse schon sehr, aber der fehlende Schacht für 5,25 "-Laufwerke ist schon ein absolutes nogo für mich. Dazu nur drei 2,5 "-Einschübe, das ist einfahc zu wenig...

askling schrieb:
Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich bin wirklich relativ unzufrieden mit allem was ich bisher in den händen hatte. Momentan habe ich das R5, was irgendwie ok ist. Das kann man schon Benutzen und ist vom Aufbau intern her schon gut gelöst (bis auf die Qualität), aber als Silentcase ist es auch nicht entscheidend besser als ein 0815 Case. Ich würde es mir aber auf keinen Fall noch mal kaufen.

Och... und ich hatte das Gehäuse schon in der engeren Auswahl :D Wieso gefällt dir qualitativ das Gehäuse nicht? Verarbeitungsqualität? Was benutzt du denn für Hardware?
Ich suche nämlich auch ein gedämmtes Gehäuse, mein CoolerMaster CM690 II geht mir so langsam auf den Keks, die neue WD Red höre ich eindeutig raus und das macht mich kirre. Mein Problem bei der Suche nach dem perfekten Gehäuse: die USB-Ports müssen oben auf dem Gehäuse vorhanden sein, und nicht an der Front. Das schließt schon sehr viele Gehäuse aus.
 
Naja. Für 60€ ok. Die Ausstattung ist ein Witz in Hinblick auf DS3.
Schade.
 
Dimitri Kostrov schrieb:
Optisch gefällt mir das Silverstone-Gehäuse schon sehr, aber der fehlende Schacht für 5,25 "-Laufwerke ist schon ein absolutes nogo für mich. Dazu nur drei 2,5 "-Einschübe, das ist einfahc zu wenig...



Och... und ich hatte das Gehäuse schon in der engeren Auswahl :D Wieso gefällt dir qualitativ das Gehäuse nicht? Verarbeitungsqualität? Was benutzt du denn für Hardware?
Ich suche nämlich auch ein gedämmtes Gehäuse, mein CoolerMaster CM690 II geht mir so langsam auf den Keks, die neue WD Red höre ich eindeutig raus und das macht mich kirre. Mein Problem bei der Suche nach dem perfekten Gehäuse: die USB-Ports müssen oben auf dem Gehäuse vorhanden sein, und nicht an der Front. Das schließt schon sehr viele Gehäuse aus.

Damit die WD Red leiser wird, hilft ein anderes Case glaube ich nicht viel. Eher eine bessere Enkopplung bzw. eine Dämmbox.

Zur Qualität...Such mal nach R5 und Kabelbrand, die Lüftersteuerung würde ich nicht anfassen (muss man aber auch nicht). Die Verarbeitung ist sonst ok finde ich. Ich würde mir als erstes das Supressor f31 anschauen willen, ist eigentlich ein Clon vom R5 mit einigen Nachteilen (Tür geht nur in eine Richtung auf), aber auch Vorteilen. So richtig toll finde ich das f31 aber auch nicht, höchstens das Evolv ATX finde ich noch ganz interessant, habe das aber bisher nur auf Bildern gesehen und es ist recht teuer. Ansonsten gibt sich in dem Bereich gefühlt alles nichts, es ist alle benutzbar, aber toll ist kein Case. Man hat es halt immer noch mit einfachen 0815 PC-Cases aus dünnem Blech zu tun wie man sie kennt. Von Silverstone gibt es noch die Fortress Modelle, die haben einen interessanten Ansatz, aber im Detail gefallen mir auch zu viele Dinge nicht.
 
Na, so neu ist das aber jetzt auch nicht mit der wellenförmigen Dämmung in nem PC-Gehäuse...
 
askling schrieb:
Zur Qualität...Such mal nach R5 und Kabelbrand, die Lüftersteuerung würde ich nicht anfassen (muss man aber auch nicht). Die Verarbeitung ist sonst ok finde ich. Ich würde mir als erstes das Supressor f31 anschauen willen, ist eigentlich ein Clon vom R5 mit einigen Nachteilen (Tür geht nur in eine Richtung auf), aber auch Vorteilen. So richtig toll finde ich das f31 aber auch nicht, höchstens das Evolv ATX finde ich noch ganz interessant, habe das aber bisher nur auf Bildern gesehen und es ist recht teuer. Ansonsten gibt sich in dem Bereich gefühlt alles nichts, es ist alle benutzbar, aber toll ist kein Case. Man hat es halt immer noch mit einfachen 0815 PC-Cases aus dünnem Blech zu tun wie man sie kennt. Von Silverstone gibt es noch die Fortress Modelle, die haben einen interessanten Ansatz, aber im Detail gefallen mir auch zu viele Dinge nicht.
Danke für deine Antwort!
Das mit dem Kabelbrand ist ja mal absolut krass und wie damit hier im Support-Forum damit umgegangen wird ist noch viel krasser.
Ich werde mir aber dennoch mal das R5 undoder das R4genauer angucken, weil, wie gesagt, die Auswahl aufgrund der von mir gewollten Eigenschaften sehr dünn ist und ich nicht auf die interne Lüftersteuerung angewiesen bin :D Das F51 ist auf den ersten Blick auch sehr nice, liegt aber schon etwas über meiner preislichen Schmerzgrenze. Selbiges gilt für das Evolv ATX und die Gehäuse von Silverstone. Schöne Kisten, aber viiiiel zu teuer (für mich, und einige Silverstone Gehäuse finde ich auch wahrlich hjässlich ^^).
Was hälst du vom be quiet! Silent Base 600 bzw. 800? Die machen auf mich auch einen guten Eindruck.
 
Sly123 schrieb:
Zum Thema DVD/BluRay-Schacht, was ein 5,25 Schacht ja letztendlich ist:
Ich habe in meinem PC ein DVD-Laufwerk und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich es das letzt mal benutzt habe...
In meinem Notebook habe ich auch kein DVD-Laufwerk und ich habe es nie(!) vermisst.
Mein externes DVD-Laufwerk ist schon längst versaubt.
Nur mein BlueRay-Player schluckt Scheiben und das beherrscht er ausgezeichnet trotz Alter.:rolleyes:

Naja, es soll noch Leute geben, die sich CDs kaufen (bei mir so 10 im Monat) und als MP3/FLac/whatever auf die NAS rippen. Oder auch vom PC aus Blurays kucken. Oder für ältere Autoradios CDs brennen. Mit einem 5,25" Schacht könnte ich grad noch leben, mit keinem gar nicht. Aber dafür hab ich ja nen E-ATX Tower :)
Ich halte nix davon, die Vielseitigkeit eines PCs derart künstlich zu beschneiden.

Ansonsten finde ich das Gehäuse schick.
 
Dimitri Kostrov schrieb:
Danke für deine Antwort!
Das mit dem Kabelbrand ist ja mal absolut krass und wie damit hier im Support-Forum damit umgegangen wird ist noch viel krasser.
Ich werde mir aber dennoch mal das R5 undoder das R4genauer angucken, weil, wie gesagt, die Auswahl aufgrund der von mir gewollten Eigenschaften sehr dünn ist und ich nicht auf die interne Lüftersteuerung angewiesen bin :D Das F51 ist auf den ersten Blick auch sehr nice, liegt aber schon etwas über meiner preislichen Schmerzgrenze. Selbiges gilt für das Evolv ATX und die Gehäuse von Silverstone. Schöne Kisten, aber viiiiel zu teuer (für mich, und einige Silverstone Gehäuse finde ich auch wahrlich hjässlich ^^).
Was hälst du vom be quiet! Silent Base 600 bzw. 800? Die machen auf mich auch einen guten Eindruck.

Das Silentbase 800 habe ich mal in den Händen gehabt. Mir gefällt es optisch nicht und ich fand recht viel Plastik dran. Da würde ich das R5 vorziehen. Die Front-Tür ist zwar auch aus Kunststoff, das sieht und fühlt man aber praktisch aber nicht. Als normales PC case ist das R5 absolut ok, aber Premium ist da nichts und man sollte sich von dem Silent nichts versprechen. Und eben die Lüftersteuerung nicht verwenden imho.
 
askling schrieb:
Das Silentbase 800 habe ich mal in den Händen gehabt. Mir gefällt es optisch nicht und ich fand recht viel Plastik dran. Da würde ich das R5 vorziehen. Die Front-Tür ist zwar auch aus Kunststoff, das sieht und fühlt man aber praktisch aber nicht. Als normales PC case ist das R5 absolut ok, aber Premium ist da nichts und man sollte sich von dem Silent nichts versprechen. Und eben die Lüftersteuerung nicht verwenden imho.
Danke für deine Antwort. Jo, ich denke auch, dass ich zum R5 greifen werde. Derzeit gibt es das bei dieser Rakuten-Gutschein-Aktion für unter 90 Euro. Ich denke, da werde ich zugreifen.
 
Zurück
Oben