• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity durch Mod doch offline spielbar

Ich kann nur über all die Deppen lachen die sich dieses Spiel gekauft haben!
Jetzt fehlt nur noch das es für EA richtig teure rechtliche Konsequenzen haben wird.
Hier in Deutschland seh ich da schwarz, aber in den USA könnte es zumindest klappen.
 
Ich habe google schon gefragt aber ich finde keinen mod der die Stadtgrenzen entfernt
 
Ja... NONA werden natürlich keine FPS-Relevanten Berechnungen am Server durchgeführt.
Wenn das irgendwie einen Sinn hätte, dann bei schwachen Mobilgeräten, aber selbst da ist das doofste Handy schneller als gestreamt werden kann. :)


Bin schon auf die DLCs gespannt, die das Spiel auf den Level heben den es sowieso haben sollte... unter Gesamt 150€ wird sich da nix tun....

Größere Karten, verschiedene Regionen/Architekturstile, Kartenwerkzeuge, usw.... Wie bei Sims oder so, wo jeder Blumentopf kostet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Die Stadtgrenzen sind auch schon geschichte! Einfach mal auf Golem gucken ;)

Golem bezieht sich auf die selbe Quelle wie wir. Dort ist lediglich davon die Rede, dass sich die Stadtgrenzen theoretisch einfach per Zahlenspiel anheben lassen, die Option Straßen überall bauen zu können, ist jedoch eine andere Kiste ;) Die betreffende Stelle (via Reddit auch verlinkt):

Building Outside of City Limits:
Modding (editing package files) will NOT let you do this, with anything other than the debug tool highway/freeway editors, as far as I have seen - and I did try quite a few things. Though I did manage - with modding alone - to get the game to unlock all disasters on any new city/new account, public or not, without needing sandbox mode.

HOWEVER - you can build anything outside of the city boundaries with some memory editing/hacking - by finding the functions within memory that check if you are trying to place in the "boundary" or not and disabling them (a tool like CheatEngine can do this, there are advanced tutorials online). I am able to actually plop a building anywhere I can angle my camera towards, and they run/simulate just fine.

City size limits are artificially restricted, and can be increased by EA/Maxis with absolute ease. Obviously - the more your PC is processing, the slower it will get, but the current city sizes are far too small for anything other than extremely old, basic setups.

Aber das schreibt Golem ja auch garnicht, der betreffende Satz zu den Stadtgrenzen ist hypothetischer Sinnrichtung: Wenn Spieler größere Metropolen bauen können, dann brauchen sie keine Regio-Optionen mehr.
 
werde sogar nach der nächsten Synchronisation auf den Online-Server übertragen
Ich habe das Gefühl, dass bald einige Leute 50€ verlieren wenn ihre Accounts gebannt werden - ein neues tolles Cloud-Feature. :D
Allerdings könnte Electronic Arts die Umgehung des Online-Zwangs durchaus für illegal halten
Gut, ich halte auch RTL für illegal, leider interessiert das nicht viele - das ist ein EULA-Verstoß, kein Gesetzesverstoß.

Jetzt fehlt nur noch, dass bereits enthaltene DLCs im Debug-Modus auftauchen...

Aber: Hut ab für den Moder.
 
Das mit dem Offline Speichern wird auch bald behoben werden.
Wenn man Spielt und nach 20 Minuten der Disconnect von den Servern kommt, weil vor 20 Minuten die Leitung gekappt wurde, dann sind beim Laden nach Reconnect trotzdem alle Änderungen wieder da laut golem.de

Und DAS heisst, dass es sehr wohl offline gespeichert wird.
 
Allerdings könnte Electronic Arts die Umgehung des Online-Zwangs durchaus für illegal halten: Per Twitter verkündete Erik Reynolds von Maxis, man werde Modder unterstützen, aber gegen Hacks vorgehen. Da die entsprechenden Threads im Forum des Publishers gelöscht wurden, scheint man in der Konzernzentrale nicht mit Begeisterung zu reagieren. Die Nutzung derartiger Mods erfolgt daher auf eigene Gefahr.
Na und? Im Prinzip habe ich noch kein Spiel gesehen, für die es keinen "entsprechenden Mod" gibt, um Offline zu spielen. Onlinezwang treibt viele ja quasi dazu sowas zu nutzen. Egal ob nun Origin, Steam oder Uplay. Überall passiert es das mal Server überlastet sind oder gar nicht erreichbar sind wenn man mal spielen will.
Unverschämt finde ich dann noch, dass die Spiele die man dort auch online kauft, kein Cent billiger aber dafür meist teurer sind als im Laden. Spart man sich doch schliesslich die ganzen Vertriebswege, deren Kosten nicht unerheblich sind.
Wenn mir einer sagt das dieses ganze Onlinegeplänkel gegen Raubkopien hilft und den "Service" verbessert, dann kann ich ihn nur auslachen. Eigentlich müssten es durch solche Eskapaden immer mehr werden die sich ein Spiel gar nicht mehr kaufen.
Das dürfte wohl auch der Grund sein, dass Spiele heute lieber auf Konsole entwickelt werden als auf dem PC. Da sind die Raubkopien nicht ganz so schnell verfügbar und der Absatz dadurch größer. Weil Konsolen dürfte es wohl deutlich weniger geben als Spieletaugliche PC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema es gibt bald einen "Crack" usw.:
Die Aktion hat sich in der Tat für EA schon finanziell gelohnt!
Fragwürdig ist natürlich der massive Imageverlust, wobei das nicht so schlimm sein sollte, da heutzutage die Leute unheimlich schnell vergessen...

Ich war damals einer der Spinner, die Spiele, die sie unbedingt haben wollten teils wegen dem Kopierschutz nicht gekauft haben. So war ich beispielsweise Civilization Fan und hatte Teil 2 bis 4 incl. aller erhältlichen Addons, habe mir C5 aber allein wegen des Kopierschutzes nicht gekauft. Was hat es genutzt? Nichts, den meisten Leuten war es egal, dass sie mehr Einschränkungen wie "früher" haben und "überwacht" werden. Einer der Punkte der mich immer störte war die denkbare Abschaltung meines Keys weil Steam gerade mal "Lust" darauf hat oder wegen eines Fehlers. Das könnte mir bei einem CD basierten Kopierschutz nicht passieren. Eine weitere Sache ist der Verkauf, aber das möchte die Spieleindustrie ja bekanntermaßen sowieso nicht.


Aber wieder zum eigentlichen Thema:
Der Sinn eines Kopierschutzes ist primär den Tausch des Spieles unter Schulkindern oder Kollegen zu verhindern.
Die zweite wichtige Aufgabe liegt darin so "viel anders" im Vergleich zu den Vorgängern zu sein, wie nur möglich, um das Cracken nicht zu verhindern, sondern lediglich so weit wie nur möglich hinauszuzögern.

Der "gefährliche" Teil der Raubkopierer sind nämlich nicht die Scene oder "Hardcorenerds", die sich an die "Regeln" der Scene halten und an deren Grundsätze glauben, sondern "dumme Jugendliche" (nicht nur aber zum großen Teil), die sich das Spiel cracken wollen, weil sie nicht ihr Taschengeld ausgeben möchten.
Echte "Scenefans" kaufen sich Spiele, die ihnen gefallen.

Wenn man sich in diversen Foren zu dem Thema umschaut, was ich aus Interesse durchaus getan habe, sieht man, dass eben dieses "niedere Fußvolk der Scene", sofern man sie überhaupt mit der Scene in Verbindung bringen kann, das Spiel einfach kauft, weil die Meisten "kein Bock" zu warten haben.
Wie diese Leute "drauf sind" sieht man z.B. daran, dass sie dann mithilfe von Kreditkarten über dubioseste Art und Weise über Idien Keys kaufen, um möglichst wenig Geld auszugeben.

Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass in der gesamten Spielebranche einiges falsch läuft. Sowohl auf Konsumentenseite als auch auf Produzentenseite. Würden die Käufer das Spiel ernsthaft boykottieren, gäbe es solche Probleme garnicht.
Da ich allerdings vermute, dass sich die Aktion für EA finanziell gerechnet hat, gehe ich davon aus, dass der Trend weiterhin in diese Richtung geht, wenn auch nicht bei EA, da EA ja ein "pay to win" Anbieter werden möchte...
 
Wenn ich sowas lese, brauche ich keine Simulationen mehr! Einfach lächerlich was EA abzieht und ich würde sogar sagen, dass das eine neue Dimension der Verarsche am Kunden ist!
 
Schlimmer finde ich noch, das insgesamt die Größe der Städte nicht mehr an die Größe der alten Sim Citys rankommt. Man ist auch flächenmäßig stärker eingeschränkt.
 
Solange Abertausende von Leuten das Spiel trotzdem kaufen - Spiele sogar vorbestellen - gibt es für die Publisher keinen Grund, irgendwas zu ändern.

EA verarscht die Kunden? Natürlich, aber sowas von.
EA macht alles richtig? Offensichtlich...
 
Coga88 schrieb:
Echte "Scenefans" kaufen sich Spiele, die ihnen gefallen.

Eben, und um das rauszufinden benötigt man eine Demo oder falls nicht verfügbar wartet man bis ein Crack da ist.
Früher hat man einen Fehlkauf halt mit ein paar € verlust weiterverkauft, das haben die Publisher im PC Bereich erfolgreich unterbunden, so what.
Heute gibt es immer weniger Demos. Meisten von Spielen wo dann Mängel auffallen (zu kleine Städte usw.)
 
Es glaubt doch wohl keiner, dass EA kostenlos zusätzliche Features freischaltet??

Wenn dem so wäre, hätte BF3 zB seit geraumer Zeit eine Möglichkeit den Blaufilter zu entfernen, und das Spiel damit optisch sehr stark aufzuwerten.
Dieses "Feature" wird es dann aber wahrscheinlich in BF4 geben...evtl als DLC?!?:rolleyes:
 
Sim City ist das erste Spiel seit vielen Jahren dessen Vorbestellung ich storniert habe. Wie es aussieht, vollkommen zu Recht. Werde es mir nochmal überlegen, sobald es für 14,99 in der Grabbelkiste liegt. Auch habe ich danach sämtliche Titel die als Vorbestellung in der Pipeline liegen überprüft, ob die was mit EA zu tun haben. Wäre da Eines bei egwesen, wäre auch das dem Stornierknopf zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroCoolRiddler schrieb:
Wenn dem so wäre, hätte BF3 zB seit geraumer Zeit eine Möglichkeit den Blaufilter zu entfernen, und das Spiel damit optisch sehr stark aufzuwerten.

Hat dein BF3 zu wenig blau oder was für ein Filter meinst du?
Vielleicht mal deine Bildschirmeinstellungen überprüfen?
 
Er meint den Blau-Topfilter:
9496f5d0_bf3-alpha47.jpeg

Das war übrigens eine Entscheidung des Design-Leaders von DICE, nicht EA.
 
entsprechenden Threads im Forum des Publishers gelöscht ...

jo alles was ea nicht hören oder lesen will..wird gelöscht...
so eine sch.. Firma :cool_alt:

bei sowas könnt ich kotzen
 
Zurück
Oben