Sind 20 Besucher/Tag für leere Domain gut?

FossilCar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
108
Hallo,

Ich habe eine neue Domain angemeldet. Habe gleich am ersten Tag 21 Besucher gehabt.
War überrascht, bisher hatte ich in so einem Fall vielleicht mal ein paar Spider die über die Site geschnüffelt sind.
12 aus USA, 4 China, und noch ein paar andere Länder.
Ist das für eine neue komplett inhaltslose Domain gut?
Es gibt so viel ich weiss keine Verlinkung darauf. die Leute haben die Domain wohl per Hand in den Browser getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
"gut" wofuer?

Wenn nachher noch Inhalt darauf ist, und es bleibt bei 21 Besuchern, ist das dann "gut"? Wie wahrscheinlich ist denn ueberhaupt, dass du mit deinem unbekannten Inhalt in unbekannter Domain nachher ueberhaupt gefunden wirst, ausser von den jetzt an 1 einzigen Tag gezaehlten zufaelligen Besuchern.

Willst du die Domain jetzt verkaufen und fragst dich was sie Wert ist?

Du merkst, ich verstehe die Frage einfach nicht, deshalb so viele Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Beneee, Bonanca und 11 andere
der eine aufruf war von mir, als ich letztens wieder wild domains in den browser gehackt habe.

aber hast du dich nicht vertippt? bei "penetration“ hast du einen buchstabendreher!
 
Ich bezweifel, dass das alles User sind. Da waren sicher Bots dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Makso und R O G E R
du wirst jedenfalls nicht das neue facebook registriert haben. du sagst ja selbst, dass keine inhalte vorhanden sind. es ist daher weder gut, noch schlecht - ist einfach irrelevant ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und bart0rn
FossilCar schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Website-Projekt mit mindestens 2000 Besucher/Tag

Du wolltest 2000 (versehentliche) Besucher pro Tag und hast jetzt "schon" 20 (versehentliche) Besucher pro Tag.

Du hast 1% deines Zieles erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
steff0rn schrieb:
ist einfach irrelevant

im zweifel ist so eine domain bares geld wert.

wenn du z.b. heinzketchup.de als domain hättest und das wäre nicht der ketchup, könnte man da einen kleinen deal einfädeln :D

21 benutzer auf einer quasi nicht existenten seite ist schon interessant.

da scheint jmd. etwas gefunden zu haben, was vor allem ami user gerne mal falsch eingeben oder was noch nicht vergeben war.

mfg
 
guck dir im Log mal die UserAgents an - das ist schon recht aufschlussreich. Danach googlest du die IP-Adressen. Die IPs sind dann bekannt für Hacking, Spoofing, Malwarescanninung usw. (und wenn erfolgreich, kommt gleich der nächste Bot der da weiter macht) usw. Guckt auch mal an was die alles aufrufen ....

Wenn du "glück" hast, sind bei den 20 Besuchern noch Google, Bing usw. dabei ... aber bei einer leeren Domains eher nicht. Die kommen alle paar Tagen einmal kurz ...

Ich hab mittlerweile eine stetigwachsene Block-Liste für meine Domains die den ganzen Abfall des Internets wegblockt (IP-Bereiche, UserAgents usw. - das was "geht") - trotzdem hab auf einer "leeren" Domain von mir immer noch 20-30 Hits im Monat die definitiv nicht von echten Usern stammen... Bei einer größeren Domain von mir hab ich den Traffic damit von 3GB auf 1,9GB reduziert - nur geblockter Abfall :(

Ich würde daher sagen: deine 20 Besucher/Tag sind absolut Wertlos ... Sorry ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
[wege]mini schrieb:
da scheint jmd. etwas gefunden zu haben, was vor allem ami user gerne mal falsch eingeben oder was noch nicht vergeben war.

Selbst wenn es 20 echte User pro Tag sind ist das ziemlich irrelevant. Die Zahl erhöht sich ja nicht, wenn man erstmal Content hat und 20 Aufrufe am Tag sind (finanziell gesehen) erstmal nichts wert. Ich verstehe auch nicht ganz, was der TE überhaupt bezweckt mit seiner Suche nach einer beliebten Domain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
[wege]mini schrieb:
im zweifel ist so eine domain bares geld wert.

wenn du z.b. heinzketchup.de als domain hättest und das wäre nicht der ketchup, könnte man da einen kleinen deal einfädeln :D

21 benutzer auf einer quasi nicht existenten seite ist schon interessant.

da scheint jmd. etwas gefunden zu haben, was vor allem ami user gerne mal falsch eingeben oder was noch nicht vergeben war.

mfg

tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
selbst WENN es ein häufiger vertipper wäre (wir kennen die domain ja gar nicht), brächte ihm das genau GAR NICHTS.
denn a.) will der kunde zum original. also bspw. zu heinzketchup.de und nicht zu heinzketchub.de. der besuch auf der vertipperdomain wäre für den kunden wertlos, der traffic für den domainbesitzer also ebenfalls.
und b.) "scheissen" die firmen da auch mittlerweile drauf. vor 10 jahren & mehr hätte ich dir da durchaus recht gegeben. aber heutzutage kommt eh der meiste traffic über suchmaschinen und mit seiner neuen domain dort über den etablierten domains landen? never
und daher geben da unternehmen auch mittlerweile nichts mehr drauf. da bekäme er höchstwahrscheinlich keine antwort oder mit glück eine nette absage der marketingabteilung. aber unter keinen umständen einen irgendwie gearteten deal angeboten

zumal traffic in der höhe am gesamten tag eben, wie schon mehrfach gesagt, keinerlei aussagekraft hat.

nein, bleibe bei meiner einschätzung: irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Bitte verrate uns, was dein großer Plan ist? Geht es noch um die Witze-Seite?
 
Zurück
Oben