• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sind alle PS4 Spiele auch auf der PS5 spielbar?

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.707
Nach langer Abwesenheit vom Konsolenleben will ich zurück zur Playstation, und klar, die 5. Was ich mich frage ist, ob die PS4 Spiele auch alle auf der PS5 spielbar sind, oder ob es Einschränkungen oder auch Spiele gibt, die gar nicht laufen.

Holen will ich die PS5 mit Laufwerk.

Noch zur Detaillierung, die Frage geht zB in Richtung Fallout und Wolfenstein, Uncharted und Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich. u.a. ist da eine Liste mit den Spielen die nicht PS5 kompatibel sind.

Grinseemojifinger.
 
Fast 4000 Spiele gehen. 6 gehen nicht. Gute Arbeit Sony!

Nicht gehen:

Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
Just Deal With It!
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu und v3locite
Manche PS4 Titeln gehen nicht so gut wie zb Manhunt oder Lost Ember. Gibt Grafikfehler auf der PS5. Zum Glück eher selten was da betrifft. 🧐
 
Vielen Dank schon mal, auch an die fragt mal google Fraktion. Die Suche habe ich gemacht, dennoch wollte ich hier auch mal fragen, da es immer noch andere Erkenntnisse und auch Meinungen gibt.
 
Die meisten Spiele die man spielt und die bekannt sind gehen, ja laut der Liste. Einige wie Days Gone laufen sogar besser.

Vorraussetzung ist natürlich ein Firmwareupdate auf die aktuellste Version, aber das ist ja klar.

Ansonsten gibt es bei einigen Spiele auch PS5 Updates, mal kostenlos, mal für 5- 10 Euro. Allerdings muss dann die Blu Ray im Laufwerk verleiben. Und zumindest bei mir werden immer beide Versionen installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Zurück
Oben