Sind hitzeprobleme normal: RX7800XT? (ASROCK)

2023-12-03 (1).png
auch speedwa test sieht mies aus mit der graka. kann es sein dass ich einfach nur die schlechteste hardware erwischt habe die ich bekommen kann? bzw fehlprodukte
Ergänzung ()

https://www.3dmark.com/3dm/103586264?
 
Demnach müsste ich cpu, gehäuse, gpu usw tauschen, da muss es auxh eine andere lösung geben.
Glaub auch kaum das alles defekt gelifert worden ist und es ein anderer fehler ist.
Vl windows 11 fehler idk
 
xXFreeZXx schrieb:
Demnach müsste ich cpu, gehäuse, gpu usw tauschen
Nein, in Post 21 hat Bono Dir lediglich empfohlen die Grafikkarte zurückzuschicken und stattdessen eine andere zu kaufen.

Die Powercolor 7800XT Hellhound wäre eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
Gibts auf amazon leider nur nicht und ich binde mich nur auf amazon um etliche bereits gehabte probleme zu umgehen, hätte die mir sonst auch gekauft planmäßig.

Aber cpu hat dennoch zu wenig leistung laut bench. Da hilft mir eine andere graka ja auch nicht.
Asus TUF wäre möglich, wär auch gleich teuer (50€ mehr als asrock).
 
Gibts eig kein software die due hardware + alle treiber usw scannt und fehler erkennt?
 
Ich hätte noch eine Idee wie man alle Probleme gleichzeitig lösen könnte:
1. Alles zurückschicken
2. Kompletten PC inklusive Gehäuse und Windows bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen.

Das wäre natürlich etwas teurer.
 
Wie während wenn du erstmal die rx570 in deinen Rechner einbaust und schaust ob manche Probleme wegfallen.
Ergänzung ()

Wie hast du den RAM eingestellt im Bios?
 
Northstar2710 schrieb:
Wie während wenn du erstmal die rx570 in deinen Rechner einbaust und schaust ob manche Probleme wegfallen.
Genau das erhoffe ich mir auch vom Umtausch der Grafikkarte.

Der bessere Kühler auf der TUF sollte etwas bringen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Klar! Aber so etwas installiert man auf keinen Fall, da da nur Murks dabei raus kommt.
Im besten Fall nur Malware mit in Rechner oder mal ein zerstörtes Windows.
Gibts da auch krine seriösen ambieter?
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77 und MehlstaubtheCat
xXFreeZXx schrieb:
Graka treiber: 23.20.01.10 aktuell
Das ist NICHT der aktuelle Treiber!

Bitte lade dir einfach mal den aktuellen Treiber, welchen ich dir bereits vor längerem verlinkt habe, runter und installiere ihn.
 
Zurück
Oben