News Skype: 300 MB große Dateien an Offline-Kontakte senden

Und wo liegen die Daten in welcher Form? Müssen ja irgendwie gelagert werden :O
 
Endlich muss man nicht mehr warten bis die Person online ist :D
 
@Narbennarr:
Auf Servern von Microsoft, wo denn bitte sonst? Denke auch nicht, dass die verschlüsselt werden, das muss man also schon selber machen, wenn man seine Daten schützen möchte.
 
Ach was -.-
 
Hoffe Microsoft hat hier eine automatische Verschlüsselung der Dateien solange die auf ihren Servern liegen...
aber der Pessimismus sagt dass das Rechenleistung benötigen würde und deshalb nicht gemacht wird weil es ja teurer wäre.

Cardhu schrieb:
Öhm?^^ Gros ist doch ne uralte Maßeinheit, die eigentlich nix mit 300mb zu tun hat. Ich vermute mal, du meinst was anderes, wie zB "Dies decke einen Großteil der Dateien ab, die versendet werden"
Nö, passt schon so.

Der Duden hilft weiter:
Gros, das
überwiegender Teil einer Gruppe oder Anzahl

edit: zu langsam...
 
Viel wichtiger wäre imho mal, das sie die mögliche Uploadbandbreite mal erhöhen ... das man Dateien immer nur mit maximal 800 kb/s verschicken kann, ist nicht wirklich Zeitgemäß.
 
800 kb/s? Muss an Dir liegen, gerade getestet und die über 200MB sind in wenigen Sekunden durchgeflutscht, würde sagen Full Speed.
 
Die Verbindungsqualität hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Ich hoffe, dass Microsoft dieses endlich mal in den Griff bekommt. Der (beruflich notwendige) Einsatz von Skype wurde in den letzten Monaten zu einer richtigen Qual.

Das hier vorgestellte Feature ist eine nette und sinnvolle Erweiterung.
 
300 MB ist in Zukunft die Begrenzung? Oder zählt das jetzt nur für Daten, die an Offlinekontakte gehen sollen? Ich verstehe folgenden Satz

Soll doch einmal eine größere Datei verschickt werden, wird das Teilen der Datei über OneDrive empfohlen – der Filehosting-Dienst gehört ebenso wie Skype zu Microsoft, ein anderer Filehoster tut es aber genauso.

so, dass generell zu Filehostern geraten wird.

Sollte das der Fall sein, dann bin ich froh diese Microsoft Spyware sowieso nicht mehr nutze.
 
Wozu Dropbox, dialnow, egika, diamondcard usw. wenn es Skype gibt? Nutzloser Kram.
Ach stimmt, vergessen.... Skype ist vom bösen persönlich.
 
Microsoft liebt ja jetzt Linux...

... dann könnten sie doch auch ruhig mal den Linux Client aktualisieren!
 
wie Skype gibts noch? Bohr hab ich schon voll vergessen :p

dropbox dialnow, egika, diamondcard.us ...usw. gibt ? bitte was ist nun das wieder für ein Mist? :rolleyes:
 
Die sollen liber mal die Linux Version auf nen aktuellen Stand bringen, hier ist nichts von Microsoft loves Linux zu sehen...
 
Wir wissen ja alle, dass Microsoft aus der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Skype eine Transportverschlüsselung gemacht hat.
Und dank heise wissen wir auch, dass MS auch alle Daten die über Skype versendet werden auswertet.
Jetzt liegen diese Dateien *unverschlüsselt auf den MS-Servern :(

* Da hier MS in diese Dateien hineinsehen kann man nicht von einer sicheren Verschlüsselung reden (E2E-Verschlüsselung der Daten würde ich als sicher sehen)
 
zeromaster schrieb:
800 kb/s? Muss an Dir liegen, gerade getestet und die über 200MB sind in wenigen Sekunden durchgeflutscht, würde sagen Full Speed.

was hast du bitte für eine Leitung? 200-500Mbits Upstream? wenige Sekundne sind für mich unter 10 :D
 
Zurück
Oben