• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Klar wenn ich wieder zu hause bin. Das wäre dann so gegen 21:10.
 
Hallo Allerseits,

ich hätte mal wieder Lust Skyrim zu spielen (Das letzte mal hatte ich es zum Release gespielt gehabt) und dachte mir, ich könnte modden, damit es optisch ansprechender wirkt. Ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen. Mir ist dann die Frage gekommen, ob es nicht schon fertig gemoddete Pakete gibt ? also einfach einen Installer über mein Skyrim laufen lassen und es werden alle enthaltenden Mods installiert.

Ist da jemanden etwas in dieser Richtung bekannt?

Mein System ist ein i7 3770, Geforce 970 und 16 GB Arbeitsspeicher.
 
Die Frage kommt alle 2 Seiten.
Kurz: nein :D

Skyrim Nexus googeln -> ModOrganizer laden und installieren und die relevanten Mods ziehen und installieren.

Ganz ohne Arbeit gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir von Seite 90 an diesen thread an. Da haben die mir das erklärt. Da habe ich auch alle meine Dummen Fragen gestellt.
 
Kaffeejunky schrieb:
Die Frage kommt alle 2 Seiten.
Kurz: nein :D
Ich dachte ja eben daran entweder ein massives Dejavu zu erleben oder dass ein Fehler in der Datumsangabe der Forensoftware aufgetreten sei. War doch in den Beiträgen direkt davor erst thematisiert worden. :D
 
Das passiert, wenn man den Anfang und mitten im Thread liest, aber vergisst man Ende nachzusehen, ob die Frage gestellt wurde. sry :)

Danke für die Antworten.

@edenjung

Das ist bei mir keine Frage der Schwierigkeit, sondern eines der Zeit. Es dauert einfach, bis alles heruntergeladen, installiert und eingerichtet ist. Werde ich mich mal 1-2 Wochenenden dran setzen.
 
Als Tip -> Mach das mit dem ModOrganizer und wenn du fertig bist nen Screenshot der Modliste links mit Reihenfolge des Benutzens. Rechts die LoadOrder macht er automatisch auf Knopfdruck.

Wenn was ist oder dir mal ne Festplatte stirbt, biste damit recht fix wieder fertig mit neu zusammenstellen.
 
Moin,

hab auch vor wegen einer neuen GPU demnächst noch mal Skyrim zu starten, bevor ich mir aber raussuche, welche "Must-have" Mods es so gibt, mal eine grundsätzliche Frage.

Womit lässt sich das Ganze am besten verwalten? Nexus Mod Manager (gibts den noch?) oder doch Über den Steam Workshop direkt?
 
Ja, den Nexus Mod Manager gibt es noch. Der hiesige "Skyrim-Experte" empfielt aber den Mod Organizer.
 
ja aber ich hatte die convinient horses schon und da ging das kämpfen vom pferd aus
jetzt geht es nemme :/

Edit: also um das besser zu beschreiben, ich hatte skyrim mal installiert und gespielt mit Mods
Aber halt net durch sondern nur 10h oder so.
Jetzt wollte ich es wieder spielen mit den alten Spielständen. Nur hab ich halt nicht mehr exakt die gleichen mods installiert usw.
Dachte aber, dadurch das es nur Texturmods sind die anders sind, sollte das kein Drama sein...
Tja, scheinbar schon...

Ich denk ich fang einfach von vorne an. Das ist jetzt nicht so viel Zeit die dafür draufgeht, schlimmer wäre es mitten im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Enderal ist erschienen.

PS: Der große Modguru Kaffejunky ist nicht mehr da? So ein Pech aber... :D:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben