Slideshowsoftware gesucht die Fotos NICHT beschneidet

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Wer kann mir eine Slideshow Software (am besten für MAC) nennen mit den im Video gezeigten Effekten und Übergängen - aber OHNE dass die Fotos dabei beschnitten werden.
Leider können es aber alle bisher von mir getesteten Versionen nicht - es werden immer die Originalbilder beschnitten - aber das sieht einfach sch***** aus. Und ich habe nix gefunden wo ich das deaktivieren kann :(

Ich hab mal ein Beispielvideo erzeugt, aber es ist immer noch nicht optimal.
 
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt DSGVO Konform ist, was du da machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und DerGoblin2k
Cordesh schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt DSGVO Konform ist, was du da machst.

Natürlich ist es das, solange man die Bilder nicht auswertet.
 
Cordesh schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt DSGVO Konform ist, was du da machst.
Du verwechselt Datenschutz (Verarbeitung personenbezogener Daten) mit Persönlichkeitsrecht (Recht am eigenen Bild).
Ersteres trifft bei dem verlinkten Video nicht zu, da keine Daten enthalten sind.
Und bei letzterem gehe ich davon aus, dass der TO die Rahmenbedingungen einschätzen kann.
 
Der Hinweis zu DSGVO ist ja wohl total daneben und hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Leute gibt's. Macht doch einfach dazu Euren eigenen Thread auf. Da könnt Ihr Apostel Euch dann ohne Ende auskotzen. Hier solte mal ein Admin eingreifen.

Zum Thema, ich versteh jetzt nicht wo das Problem liegt. Wo wird denn da was beschnitten? Ich fotogrfiere und vdeografiere auch mehr als nur hobbymäßig und sehe hier gut geschossene Bilder in einer echt gut gemachten Slideschow. Vor allem die Spiegelungen sehen gut aus. Mit welcher Soft ist das gemacht? Sieht echt super aus. Und wo genau werden die Bilder beschnitten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wern001
Hab mir jetzt für 17 EUR Foto to Video Aniroket gekauft. Das 4K Video exportiert gerade noch, mein 2017er iMac wird wohl so ne Stunde rechnen, aber das ist es wert.

Aniroket hat den Vorteil dass alle Bilder OHNE Crop gezeigt werden und ohne schwarze Balken. Es ist zwar nur eine simple Animation für alle Bilder möglich und nur ein einfacher animierter Hintergrund, aber inzgesamt finde ich es optisch weitaus ansprechender als das andere Video, wo der gecroppte Bildauschnitt oft eben absolut unpassend gewählt ist.
 
Hier das neu gemachte Video. Jetzt auch in 4K Auflösung.

Das sieht deutlich beser aus, also die "schwarze Baken und abgeschnitten" Version.
 
das schaut wirklich gut aus, gefällt mir...
einerseits...

andererseits:
für 12min Länge ist es dann doch zuviel Bewegung und:
ich bin ein "Pixel-Fetischist"
mir tut das Herz weh, wenn das Video XY Auflösung hat, und die Hälfte davon quasi "verschwendet" werden weil die rundherum Himmel gezeigt wird..
die Fotos also verkleinert und somit mit ca. halber Pixelanzahl gezeigt werden.

bei mir persönlich ist es noch schlimmer: ich hab nen 21:9 Monitor - somit nutzen die Fotos sogar nur noch 1/3 der verfügbaren BildschirmFLÄCHE aus...

;)
 
Deshalb suche ich ja was besseres... :/

Die Bilder sind immer 2sek angezeigt, würde ich es auf 3sek. stellen wäre das Video bereis 18min lang.
Ich muss mal einige in 3sek machen und hochladen - und dann nach 6 Monaten scheuen wie die Analytics imVergleichzu den 2sek. Videos sind. Dauert halt alles sehr lange da was rauszufinden.

Wobei ich halt 4K Inhalte mache damit die zukunftsfähig sind. In 2-3Jahrenwird wohl kaum noch jemand FullHD schauen wollen, wenn dann meine Videos in FullHD wären, würden sie wohl in YouTube unter "ferner liefen" erscheinen. Daher nehm ich diesen Kompromiss hin.
 
Zurück
Oben