Smart TV Bedienungsoberfläche wird immer langsamer

Bei mir auf nem LG C1 genauso. Schon immer so gewesen. Einfach ein Apple Tv 4K nutzen. Beste was gibt.
 
@DERHansWurst
Bei einem LG OLED in der Familie ging es mal soweit, das beim Schauen einfach das Bild schwarz wurde. Ton ging noch, an/aus, stromlos... half nix.
Lösung: Alles was mit Cache zutun hat reseten. Die HbbTV Meldungen haben den Speicher irgendwie so zugemüllt bis das Bild schwarz wurde. War glaube ich nach ca. 3 Jahren mit sehr wenig Nutzung der Fall, jetzt müsste es mind. 1 Jahr her sein, seit dem Cache Reset keine derartigen Aussetzer mehr.
Ob es nach dem Cache Reset schneller war weiß ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wo findet man die Option? Ich finde nur eine Speicheroptimierung, die aber nichts gebracht hat.
 
DERHansWurst schrieb:
OS ist am neuesten Stand.
LG hat das wohl schon aus Performance-Gründen von der Webseite gelöscht.
Die wissen also von Deinem "Problem" und werden es bestimmt auch "fixen" in irgend einer Art.
 
Kann es leider nicht mehr aus dem Gedächtnis sagen und der TV steht nicht fix mal um Ecke 🙈
Einen kompletten Reset hatte ich glaube ich nicht gemacht, möglicherweise aber gerade HbbTV mal de- und nach etwas warten reaktiviert.
 
HisN schrieb:
LG hat das wohl schon aus Performance-Gründen von der Webseite gelöscht.
Die wissen also von Deinem "Problem" und werden es bestimmt auch "fixen" in irgend einer Art.
Was genau meinst du?

hbbtv hat aber nichts mit den Apps zutun oder? Habe das mal zurück gesetzt, aber bringt auch nichts.

Es ruckelt auch irgendwie nur die Amazon App. Ich vermute mal fast, dass es eher an der App liegt.
 
Was hab ich zitiert? Du benutzt die neueste Version vom OS, die hat LG schon wieder von der Webseite gelöscht weil Performance-Probleme bekannt sind.
Das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben