Smartes Thermometer für Innen und Außen (Homekit)

EJC

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
739
Hallo zusammen!

Ich suche ein smartes Thermometer für den Innenbereich und eins, was ich in ein Gewächshaus (hohe/niedrige Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit - also quasi Außenbereich) hängen kann.

  • Beide sollten sich in Homekit integrieren lassen und sollen nicht nur als Sensor vorhanden sein, sondern auch dargestellt werden können (falls das nicht sowieso immer geht).
  • Es wäre wünschenswert, wenn Beide trotzdem noch ein Display haben (Im Gewächshaus könnte man alternativ aber auch noch ein "normales" Thermometer dazu hängen).

Habt ihr da evtl. Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Was könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Chris
 
Kein Display aber für Innen kannst du einfach einen HomePod mini hernehmen.
Luftfeuchtigkeit weiß ich jetzt jedoch nicht.
Edit:
HomePod mini and HomePod (2nd generation) have a temperature and humidity sensor, so you can ask about the temperature and humidity in the rooms where they're placed. Say something like “Hey Siri, what's the temperature in here?” or “Hey Siri, what's the humidity in the basement?”

Wird natürlich auch in der HomeApp angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
HomePod's habe ich nicht und wollte ich mir auch nicht unbedingt holen.

Im Innenbereich wäre auch ein Rauchmelder denkbar, wenn er denn Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität auch messen würde. Sowas habe ich aber leider auch nicht gefunden und für Homekit schon gleich garnicht. Aber kann es auch übersehen haben.

Die Geschichte für das Gewächshaus wäre mir aber fast die Wichtigere.

Für Innen gäbe es ja sowas hier von Qingping.
 
Thema Rauchmelder,
der hängt an der Decke, da ist es wärmer als wenn du ein Thermostat aufn Sideboard, Fensterbrett oder sonst wo stehen hast.
 
Ich bin mit Netatmo voll zufrieden. Sind auch Homekit kompatibel. Ok - ein Display haben sie nicht. Darstellung wird halt am Handy/Tablet und im Internet dargestellt.
1692265322801.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Das wäre dann die Wetterstation? Die mit Innen- und Außengerät?
 
EJC schrieb:
  • smartes Thermometer für den Innenbereich
  • und eins, was ich in ein Gewächshaus (hohe/niedrige Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit - also quasi Außenbereich) hängen kann.
  1. Beide sollten sich in Homekit integrieren lassen und sollen nicht nur als Sensor vorhanden sein, sondern auch dargestellt werden können (falls das nicht sowieso immer geht).
  2. Es wäre wünschenswert, wenn Beide trotzdem noch ein Display haben (Im Gewächshaus könnte man alternativ aber auch noch ein "normales" Thermometer dazu hängen).
Dort findest du eine Übersicht von smarten Thermometern:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-klimaueberwachung-ohne-cloud-zwang.1947284/
  1. Welchen Vorteil bietet dir eine Integration in Homekit?
    Und reicht auch ein System, für das es eine normale App für iOS&Android gibt?
  2. Dann fallen einige Systeme raus, aber TFA bietet das bei vielen smarten Thermometern
    https://www.tfa-dostmann.de/produkt/thermo-hygro-sender-weatherhub-30-3303/
    https://www.tfa-dostmann.de/produkt/profi-thermo-hygro-sender-weatherhub-30-3312/
Da die meisten smarten Systeme ein eigenes Gateway/Bridge benötigen, stellt sich hierbei die Frage der Reichweite.
Konkret die Entfernung zwischen Gewächshaus, Innenbereich und möglichen Platzierungspunkten für ein Gateway.

Das Reichweitenproblem fällt bei Bosch durch die Möglichkeit der Reichweitenverlängerung mittels Zwischenstecker weg, Display und Hygrometer bietet Bosch auch und sogar mit Display.
Allerdings nur für den Innenbereich.
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/raumthermostat/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
@commandobot
Der Vorteil von Homekit ist, es ist vorhanden, funktioniert auf meinen Geräten und auf dem meiner Frau. So wäre es wieder eine zusätzliche App und noch ein Hub. Ich mag eigentlich nicht noch einen großen Switch verbauen, damit ich alle Hubs anschließen kann.

Die Geräte von TFA schaue ich mir aber dennoch mal an. Das sieht insgesamt eigentlich ganz gut aus.
Danke dafür.
 
Zurück
Oben