Smartphone bis 200€ mit optimaler Kamera

DutyFree

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
107
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich, da mein Iphone 4s nun langsam wirklich mal ausgedient hat :D
Der Preis den ich mir gesetzt habe beträgt maximal 200€. Einziges Kriterium welches das Handy erfüllen soll, ist die beste Kamera zu dem Preis. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich zu dem Preis keine wie die des S8 o.ä. erwarten kann... ;)

Bislang habe ich mir die folgenden herausgepickt und würde dazu gerne eure Meinung hören:

- Samsung Galaxy J5
- Samsung Galaxy A3
- Lenovo Moto G5
- Huawai P8 Lite 2015 oder 2017

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin für jeden Dankbar!

Gruß
DutyFree
 
Eine richtige Kamera kaufen, wenn du Fotos machen willst.
 
pheus schrieb:
Eine richtige Kamera kaufen, wenn du Fotos machen willst.

Danke für den Hinweis, aber da ich eh ein neues Handy brauche, wäre eines mit einer guten Kamera auch nicht schlecht. ;)

@Spillunke:
Also deiner Meinung nach eher das G4 Plus als das G5?

@Ticketz:
weist du, ob die Kamera was hermacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nubia N1 schneidet in der Disziplin auch nicht schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Moto G4 Plus wenn es wieder mal für 199 Euro zu bekommen ist.
 
Das Moto G4 Plus soll auf Iphone 6s Niveau sein.
Bei Dxomark hat es super abgeschnitten.
4K Videos macht es nicht.
 
um das Thema nochmal kurz herauszustöbern... Was haltet ihr für besser? das Huawei P9 lite oder Moto G4 Plus?

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Ich hatte heute das Samsung A3 2017 in der Hand... Das hat die bessere Kamera kann das sein?? Liegt jetzt zwar etwas außerhalb der 200€, nämlich bei 259€ im MediaMarkt, aber das wäre eher etwas oder? Andernfalls würde ich denke ich das honor 6x nehmen denke ich. Was denkt ihr?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Axendo schrieb:
Ich schlage mal ein Xiaomi Mi5 um 199(!) EUR vor:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi5-testbericht
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_452989.html
Snapdragon 820, Kamera mit optischen Bildstabilisator
Leistungstechnisch spielt das in einer ganz anderen Liga als die anderen genannten Smartphones.
Aber vermutlich keine Option da LTE Band 20 nicht unterstützt wird. (Bei uns in Ö verwendet der Betreiber "3" LTE 1800 (Band 3) flächendeckend.)

Bei den China Handys bin ich lieber etwas vorsichtig... Da bin ich mir zu unsicher was die Handhabung und das Umstellung in deutsche Sprache sowie das betreiben in Europa angeht. Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Wenn man jetzt aber mal die beiden von mir genannten betrachtet, also das honor 6x und das Galaxy A3 2017, was würdet ihr dann empfehlen? Das Moto G4 Plus hatte ich nämlich in der Hand und ich war etwas überrascht, denn die Qualität der Kamera war nicht so wie ich es erwartet hätte 😁
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn eigentlich vom BQ Aquaris 5X Plus? Gibt es momentan für 219€ und hat 16MP Kamera. Auch wenn ich weis, dass das nicht das Wichtigste ist ;)
 
Das X5 plus ist eins der besten Geräte, vor allem zu dem Preis.

Bei MediaMarkt gibt es auch noch das ZTE Blade V8 für 149 Euro (normal 269) mit Dual Kamera.
https://www.chinahandys.net/zte-blade-v8/
Das mit dem langsamen Prozessor halte ich für Jammern auf hohem Niveau, es gibt ja fast nix, wofür der SD 435 zu langsam ist.
 
Zurück
Oben