Smartphone bis 500 € (kein Chinazeug)

Motorola und Sony sind leider nicht ganz auf der Höhe der Zeit bzgl. Software-Updates.
Fairphone finde ich persönlich gut, aber dir muss bewusst sein, dass du dort einen ordentlichen Aufpreis für die Nachhaltigkeit zahlst und die Geräte hardwaretechnisch nicht mit anderen Herstellern derselben Preisklasse mithalten.

erwinf schrieb:
Ja, ich bin dem eh auch nicht abgeneigt, aber wiederrum habe ich gehört, dass man dann doch gleich ein iphone 12 mini oder 13 mini refurbished holen soll. was sagst du dazu?
Hatte bisher selbst nur das SE in der Hand und auch keine Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Apple Geräten. Kann dir da leider nicht weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erwinf
Das SE (3, 2022) hat den gleichen Prozessor wie das 13 (mini) (nicht Pro). Das SE ist größer als das mini, hat aber weniger Bildschirm als das mini. Die Kamera des 13 (mini) ist besser als die des SE, dafür kostet das 13 (mini) auch mehr.

(Vergleich bei Apple direkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und erwinf
Man kann innerhalb 30 Tage kostenlos zurücksenden falls man nicht zufrieden ist, wäre jetzt nicht wirklich ein großes Risiko.
 
Ich war jetzt nochmal kurz bei Media Markt und hab mir nochmal die Modelle angesehen.
Das Samsung S23 gefällt mir nicht, der Rahmen (?) wirkt etwas billig. Das S24 gefällt mir zwar optisch, ist aber zu teuer.
Das Pixel 7 bzw. 8 habe ich mir auch nochmal angesehen. Das 8er sieht zwar schon besser aus, aber die Kamera finde ich nicht schlecht designt.
Bei den Apple Produkten bin ich auch nochmal durchgegangen. Das SE ist sogar kleiner als mein P20 lite und das 13ner ist in etwas gleich groß, es müsste also kein Mini sein.
Fairphone gabs dort nicht. Das fällt somit auch raus.

Es wird im Endeffekt auf ein Iphone SE, 12 oder 13 hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ja, schon die „normalen“ IPhones sind für heutige Verhältnisse relativ kompakt, so wie die normalen Galaxy S. Ich hab noch mein treues IPhone 13 und bin noch genau so glücklich damit wie am ersten Tag. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erwinf
erwinf schrieb:
Das Samsung S23 gefällt mir nicht, der Rahmen (?) wirkt etwas billig.
Also sorry aber der ist alles andere als billig, der vom Xiaomi 13T bspw. schon eher.

erwinf schrieb:
Fairphone gabs dort nicht. Das fällt somit auch raus.
Die fallen alleine schon aufgrund der Größe raus, wie die meisten anderen auch.
 
Drewkev schrieb:
Also sorry aber der ist alles andere als billig, der vom Xiaomi 13T bspw. schon eher.
Ist halt mein empfinden und kann natürlich für jeden anders wirken. Wollt hier keinen das S23 schlecht reden.
 
Dann hast du aber ein seeeeehr komisches Empfinden :) Ich will vermutlich gar nicht wissen, was du dann zum A35 und Konsorten sagst.
 
Und das horizontale Design der Kameramodule zeigt jedem sofort, och da hat jemand nen Pixel. Das Smartphone mit der besten Kamera seiner Klasse. So erkennt man es eben schnell.

Wie auch immer. Es wegen des Kamera Modul Designs auszuschließen finde ich albern. Auch nur meine Meinung.
 
Finde es durchaus nachvollziehbar, Optik und Haptik bei der Auswahl eines Handys zu priorisieren. Man hat es ja üblicherweise jeden Tag in der Hand, wäre schon nervig, wenn einen dann (aus welchen Gründen auch immer) irgendwas am Gerät stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erwinf
interessant, du musst schon wissen dass dein Huawei p20 lite aus China herkam, oder? Und zwar, Xiaomi, Oppo, Oneplus, vivo, Motolora(von Lenovo)... sind auch "Chinazeug". Außerdem werden Sumsung oder Google phone in Vietnam hergestellt, das auch ein "böses" Kommunimus-Land ist. Und noch Iphone, das entweder in China oder India hergestellt sind...Es scheint dass es nichts anderes übrig bleibt.

Ginnychen schrieb:
Ja, schon die „normalen“ IPhones sind für heutige Verhältnisse relativ kompakt, so wie die normalen Galaxy S. Ich hab noch mein treues IPhone 13 und bin noch genau so glücklich damit wie am ersten Tag. Mehr brauche ich nicht.
ich habe auch 13, aber nach knapp 2 Jahren nur 87% der Batterie verbleibt, praktisch noch viel schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch das Land nicht unterstützen, der Zusammenhang mit einem einzigen Gerät erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben