Smartphone für Mutti ca 150 €

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
445
Moin. Meine Mutter möchte jetzt endlich auch mal ein Smartphone. Es muss nichts besonderes sein. Will halt Whatsapp nutzen und hier und da mal ein Bild von den Enkelchen machen.

Hab mich mal ein bisschen bei Amazon umgesehen und 2 Geräte rausgesucht.

https://www.amazon.de/gp/product/B01MS4EVQQ/ref=s9u_simh_gw_i2?ie=UTF8&pd_rd_i=B01MS4EVQQ&pd_rd_r=1f89d277-c46b-11e7-9acd-03f6d5cfa2a3&pd_rd_w=6brMF&pd_rd_wg=oZffD&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=NK17MZ1C2Z33QFGZ6ZY3&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-AMOLED-Touchscreen-Android-Lollipop-schwarz/dp/B01CT6Q628/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1510135054&sr=1-3&refinements=p_36%3A389303011

Ich tendiere ja zum LG. Oder habt ihr noch ein anderes Gerät in der Preisklasse was sinnvoller wäre.
 
Jetzt mal 2 Wochen lang die Augen aufhalten auf mydealz und ein Smartphone im Angebot holen. Ggf. Black Friday Ende November abwarten.
 
Hab jetzt erst letzte Woche meiner Mama das Xiaomi A1 bestellt (war allerdings ~200 Euro).
Absolut geniales Gerät, vor allem da "Android one".
Es war auch inzwischen mal für ~175, 180 im Angebot.
Jetzt könnte man aber wieder die Diskussion anfangen, mit den ganzen Nachteilen, bei China Shops zu bestellen (Garantie etc)...

Wenn das Gerät aber "hier" bestellt werden soll, dann würde ich auf eine Moto G5 Angebot warten.
 
BQ Aquaris U lite wird von Muttern verwendet und ist zufrieden damit, gibts wohl aktuell um die 150.
Gibbet auch bereits einen Nachfolger, aber weiß nicht wie es da um die Verfügbarkeit bestellt ist.
 
Oder wie wäre es mit dem Nokia 5 ?
 
Wow. Das geht ja flott hier.

Bin grade mal die Liste am durcharbeiten. Das Redmi Note 4 könnte ihr was zu groß sein. Sie wollte erst was so von der Größe eines Iphone 5. Aber da gibt es nicht viel. Denke 5 Zoll wäre OK.

Das Moto 5 gibt es im Moment für 160 € bei Amazon.
 
Genau bei 5 Zoll würde ich auch in Richtung Moto G5 gehen.
Xiaomi hat in der 5 Zoll Klasse noch das Redmi 4X, vielleicht wäre das auch einen Blick wert? :)
 
Wie steht es um das Huawei P8 Lite 2017? Suche gerade was für meinen Sohnemann in der Preisregion......
 
Eigentlich sollte sie es am Dienstag zum Geburtstag bekommen, aber ist ja kein kleines Kind mehr. Denke ich warte den Black Friday noch ab.

Also das Moto G5 könnte bisher das Rennen machen.
 
Wir haben das G4 Play und ein Lenovo K6 in Nutzung. Sind mit Beiden zufrieden wobei das Lenovo etwas besser Abschneidet (Display, Akku, Kamera, Fingerabdrucksensor). Kosten Beide um die 125€
 
Entweder das Moto G4 Play oder das Moto G5 mit beiden machst du definitiv nichts falsch und sind mit das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert ob das Moto G4 Play noch ein Update auf Android 7 Nougat bekommt oder nicht, jedenfalls läuft es auch mit Android 6 Marshmallow völlig problemlos und es kommen nach wie vor noch Sicherheitsupdates dafür.
 
Zurück
Oben