Smartphone. :)

Samsung mittelmäßige Soundchips?
Im Galaxy S (aber nur mit Voodoo Mod) ist ein Soundchip verbaut der als der beste im Mobilen Sektor gilt
 
ja, Samsung hat bescheidene Soundchips. Stöpsel mal die Kopfhörer an , dreh auf lautlos und spiel ein Lied ab. Man hört kein Rauschen. Jetzt mach mal lauter, also die kleinste Lautstärke, und schon hast du ein leises Rauschen im Hintergrund.
Mein ach so hochwertiges SGS2 rauscht, mein ehemaliges Desire rauschte, das DHD meines Bruders ebenso. Günstig ist halt oft auch billig.
 
Hol dir mal ein Samsung Galaxy S (nicht SGSII!) und installier den Voodoo Mod.
Ich wette du änderst deine Meinung
 
Oha- Wow...
Also das mit den einen Verträgen da, wo man dazu das Galaxy S für 130 dazbekommt O.o
Warum such ich a) ewig im Netz rum - frag b) zick leute und c) bekomm sowas dann erst nach kauf eines Handys gezeigt? ^^

Aber ey - da ich den Vertrag ja eh haben will - wär es doch fast Sinnvoll, mir den Vertrag zu nehmen - zb das Galaxy S dazu für 130 - welches ich dann so sicher für deutlich mehr weiter vertiken könnte? lawl :D
 
ja, Samsung hat bescheidene Soundchips. Stöpsel mal die Kopfhörer an , dreh auf lautlos und spiel ein Lied ab. Man hört kein Rauschen. Jetzt mach mal lauter, also die kleinste Lautstärke, und schon hast du ein leises Rauschen im Hintergrund.
Mein ach so hochwertiges SGS2 rauscht, mein ehemaliges Desire rauschte, das DHD meines Bruders ebenso. Günstig ist halt oft auch billig.

Das Rauschen liegt an dem natürlichen Wiederstand des Klinkeanschlusses an den Handys. Du hörst dieses Rauschen beim Iphone, bei Nokia, bei Samsung. Sobald du lauter drehst. Ich hab diese Handys alle schon getestet. Beim Iphone 4 ist die Soundausgabe sogar tendenziell schlechter als beim Vorgänger.

Wenn du an eine Anlage z.B einen Computer per Chinch(Chinch/3,5mm Klinke Kabel) analog an deine Onboard Soundkarte anschließt wirst du bei höherer Lautstärke das gleiche beobachten können. Dasselbe bei schlechteren CD Playern.
Mit etwas Glück erwischt du mal ein Handy mit etwas optimierter Hard- und Software und das Rauschen ist geringer. Aber vorhanden ist es i.d.R immer bei dieser Art von Quellen. Weil bestimmt kein Hersteller absolutes High End verbaut, und wenn es so wäre würden die Hersteller damit werben um auch dort Kunden zu "fangen".
Deswegen verwende ich bei meiner Anlage soweit möglich nur digitale optische Eingangssignale und eine recht gute Soundkarte- da hat man das Rauschen nicht. Und ich habe keinen High End Kram hier.

Desweiteren sollte man natürlich bedenken das die meisten Leute sowieso nur maximal 192 kbits mp3s (oder schlechter)auf ihrem Telefon haben und da die Diskussion über Tonqualität in meinen Augen schon fast lächerlich wird, da ich den Fall so sehe, dass die meisten aktuellen Telefone, ich spreche hier vorallem von Apple, Samsung und Nokia (HTC hatte ich noch nicht die Ehre) sich nicht sehr viel tun was die Soundqualität betrifft und die ganze Geschichte auch sehr Kopfhörer abhängig ist. Ich empfinde generell zum Musik nebenbei hören gehen alle mehr oder weniger in Ordnung, ich höre allerdings auch nur sehr selten mp3's wenn ich unterwegs bin und empfinde deswegen so. Ich warte da lieber auf Zuhause und die heimische Anlage

Klar Mp3 ist in Ordnung zum nebenbei hören- nutze ich auch oft, will man aber wirklich den Sound testen oder ohne Qualitätsverlust lauter Musik hören muss man andere Geschütze auffahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben