News Smartphones: Huawei bringt P60 Pro und Mate X3 nach Deutschland

supertramp schrieb:
Wird langsam langweilig đŸ„±
Den Chinesen wird es nicht langweilig Dich auszuspionieren. Sonst wĂŒrde die KP der Chefetage nicht die Pistole an den Hinterkopf halten, damit sie alles versuchen, neue GerĂ€te trotz der EinschrĂ€nkungen auf den Markt zu drĂŒcken.
 
Knusprige Preise ohne 5G (unabhĂ€ngig davon ob man es braucht) und ohne GMS oder aktuellen SoC. Resale Value dĂŒrfte auch gegen Null gehen und dann 1200 Steine neu dafĂŒr hinlegen ?

Das halte ich nichtmal fĂŒr gewagt sondern schlichtweg dĂ€mlich und nicht durchsetzbar ausser bei einigen wenigen, denen wirklich alles egal ist. :freak:

Hab auch noch ein P30 Pro als Ersatz-Phone, war nice, bissl lahmer SoC aber sonst sehr gutes GerĂ€t. Hat aber damals auch "nur" 800 Steine gekostet anno 2019. Jetzt 1200€ und sowas ? Tough sell.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CB.R
Dr.Death schrieb:
Den Chinesen wird es nicht langweilig Dich auszuspionieren. Sonst wĂŒrde die KP der Chefetage nicht die Pistole an den Hinterkopf halten, damit sie alles versuchen, neue GerĂ€te trotz der EinschrĂ€nkungen auf den Markt zu drĂŒcken.
Ja, ich lasse mich ja auch lieber von den USA ausspionieren đŸ„±
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: piepenkorn und Dr.Death
Dito, weil China ne Diktatur ist.

Zumal es unter dem Aspekt doppelt sinnfrei ist, auf ein amerikanisches OS mit chinesischer Spyware zu setzen. Es sei denn, man ist so demokratisch eingestellt, dass man gleiche Daten fĂŒr alle fordert. 😄
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CB.R
Stefcom64 schrieb:
Bei der Preisvorstellung der Chinesen ohne Google Dienste und 5G, fragt man sich ob die nicht reif fĂŒr die Irrenanstalt sind, zu Mal ich auch keinen Drang habe einen Konzern zu unterstĂŒtzen wo der chinesische Staat mitmischt!
Aber einen Konzern (Apple/Google) zu unterstĂŒtzen, wo der Amerikanische Staat, die NSA und CIA, die Weltweit grĂ¶ĂŸten Überwachungs- u. Spionageinstitutionen, mitmischen, hast du anscheinend kein Problem?
ErgÀnzung ()

Dr.Death schrieb:
Dito, weil China ne Diktatur ist.
Wenigstens verstecken Sie es nicht hinter einer Fassadendemokratie wie hier.

Nenn mir doch mal ein paar Beispiele die dich glauben lassen, dass wir hier keine Diktatur hÀtten?!

Darfst du das Landesoberhaupt wĂ€hlen oder die Minister? Darfst du diese absetzen falls die nur schei**e bauen? Mitentscheiden wo unsere Steuergelder hinfließen? Kannst du hier guten Gewissens eine Meinung vertreten die vom Mainstream abweicht? Fragt dich jemand ob du damit einverstanden bist immer mehr hier ins Land zu holen die Verbrechen begehen und uns nur auf der Tasche liegen? Darfst du entscheiden woher wir unser Gas und unseren Strom beziehen? Ich könnte noch hundert weitere Beispiele nennen die aufzeigen das das hier keine Demokratie ist, sondern ein modernes Sklavensystem.

Hier werden zwar alle paar Jahre die Protagonistin durch eine Wahl gewechselt, an der aber immer weniger teilnehmen, weil sie wissen das sich dadurch nichts Ă€ndern wird, egal ob jetzt SPD oder CDU an der Macht ist, egal ob grĂŒn, fdp oder links direkr dahinter stehen. Die ziehen alle im Hintergrund an einem Strang, wenn dir medial mal wieder ein Streit prĂ€sentiert wird ist es nur eine Show.

Corona hat erstmals so richtig offen gelegt, wie korrupt dieses System ist und wie bröckelig die Fassade der Scheindemokratie ist. Das wir kein Gesundheitssystem haben sondern ein Krankmachsystem. Aber dazu muss man halt auch mal die Lauscher spitzen, dass Ding zwischen den Öhrchen einschalten und genau hinschauen, nicht zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:
Beim Speicher ist "Erweiterbar" in der Tabelle. Ist da ein SD Slot gemeint? Uiii fein.

Abgesehen davon: ohne Google-Dienste (und fĂŒr mich ohne Klinke), Snap 8 Gen 1 ist auch schon Ă€lter AFAIR... naja eher NEIN um den Preis.

Der Aurora Store bietet dir 99% aller Apps aus dem Google Play Store ohne Google Play Dienste AbhÀngigkeit an bzw. werden diese AbhÀngigkeiten ersetzt.

Nur Apps wie Google Wallet und einige Banking Apps funktionieren nicht.
Aber auch dafĂŒr gibt es (teils bessere) Lösungen.
 
RenoRaines schrieb:
Aber einen Konzern (Apple/Google) zu unterstĂŒtzen, wo der Amerikanische Staat, die NSA und CIA, die Weltweit grĂ¶ĂŸten Überwachungs- u. Spionageinstitutionen, mitmischen, hast du anscheinend kein Problem?
Du kannst ja mal in China auf einem Huawei in eine Suchmaschine "Xi ist Scheiße" eingeben und bei Google in den USA auf einem beliebigen Handy "Biden ist Scheiße". Dann wirst du die unterschiedliche Problematik vermutlich schnell vergegenwĂ€rtigen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ThirdLife, CB.R und Dr.Death
...dass Ding zwischen den Öhrchen einschalten und genau hinschauen, nicht zuschauen.
Wenn das Ding zwischen den Öhrchen immer die falschen "Sender" hört, nĂŒtzt das auch nichts.
Deine Argumentationskette könnte aus dem ReichsbĂŒrgerhandbuch 2.0 oder Putinversteheralmanach stammen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Dr.Death
RenoRaines schrieb:
Aber einen Konzern (Apple/Google) zu unterstĂŒtzen, wo der Amerikanische Staat, die NSA und CIA, die Weltweit grĂ¶ĂŸten Überwachungs- u. Spionageinstitutionen, mitmischen, hast du anscheinend kein Problem?
ErgÀnzung ()


Wenigstens verstecken Sie es nicht hinter einer Fassadendemokratie wie hier.

Nenn mir doch mal ein paar Beispiele die dich glauben lassen, dass wir hier keine Diktatur hÀtten?!

Darfst du das Landesoberhaupt wĂ€hlen oder die Minister? Darfst du diese absetzen falls die nur schei**e bauen? Mitentscheiden wo unsere Steuergelder hinfließen? Kannst du hier guten Gewissens eine Meinung vertreten die vom Mainstream abweicht? Fragt dich jemand ob du damit einverstanden bist immer mehr hier ins Land zu holen die Verbrechen begehen und uns nur auf der Tasche liegen? Darfst du entscheiden woher wir unser Gas und unseren Strom beziehen? Ich könnte noch hundert weitere Beispiele nennen die aufzeigen das das hier keine Demokratie ist, sondern ein modernes Sklavensystem.

Hier werden zwar alle paar Jahre die Protagonistin durch eine Wahl gewechselt, an der aber immer weniger teilnehmen, weil sie wissen das sich dadurch nichts Ă€ndern wird, egal ob jetzt SPD oder CDU an der Macht ist, egal ob grĂŒn, fdp oder links direkr dahinter stehen. Die ziehen alle im Hintergrund an einem Strang, wenn dir medial mal wieder ein Streit prĂ€sentiert wird ist es nur eine Show.

Corona hat erstmals so richtig offen gelegt, wie korrupt dieses System ist und wie bröckelig die Fassade der Scheindemokratie ist. Das wir kein Gesundheitssystem haben sondern ein Krankmachsystem. Aber dazu muss man halt auch mal die Lauscher spitzen, dass Ding zwischen den Öhrchen einschalten und genau hinschauen, nicht zuschauen.
Nö, hab ich nicht... weil ich weiß wo ich dazu gehöre 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer recht "unterhaltsam" wie instantan das Chinabashing einsetzt sobald der Name Huawei fÀllt.
Aber solange weiterhin Laptops, Workstations und Server von Lenovo lobgehudelt und gekauft werden und das ĂŒberbewertete Apple kein Problem hat mit chinesischen Konzernen GeschĂ€fte zu machen um den Leuten ihr geliebtes iPhone zusammendengeln zu lassen ist ja alles gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich anschaut das Taiwan und China Quasi sich nur in einem Waffenstillsatnd befinden und der Taiwanesische Konzern Foxconn seine grĂ¶ĂŸten Fabriken auf dem chinesischen Festland betreiben tut, wird das noch paradoxer.
Ich fĂŒr meine Seite achte mittlerweile im Alltag mehr das ich kaum Produkte von Chinesischen Unternehmen kaufe. Da aber natĂŒrlich die Welt (wie du schon schön sagst mit Apple) in China produziert, ist das alles nicht so einfach. Und wenn man ehrlich ist beim Iphone...den ganz großen Batzen verdient immer noch Apple und nicht sein Produzent in Fernost, ansonsten wĂŒrde es ja auch keinen Grund geben fĂŒr westliche Konzerne in China produzieren zu lassen. Produkte die von rein chinesischen Herstellern wie Xiaomi oder Huawei kommen (wo also der komplette Erlös in der chinesischen Wirtschaft verweilt) kaufe ich nicht. Ist meine Meinung und muss auch nicht jeder teilen!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr.Death
DrSeltsam95 schrieb:
Und Apple in China steht auch diametral den eigenen Prinzipien außerhalb Chinas gegenĂŒber:
Ich habe mir das Video angeschaut und bin direkt ĂŒber 2, vollkommen aus dem Kontext gezogene Aussagen gestolpert.
Das brachte mich dazu ein wenig zu recherchieren, unter anderem zu 1UP Management, der Firma hinter dem Kanal Simplicissimus.

Also sagen wir es mal so, es ist nicht alles unwahr was da auf den Tisch gelegt wird, aber etliches ist vollkommen ĂŒberzogen und/oder einfach nicht beweisbar.

In der heutigen Zeit, ich bin Mitte 50 und bewege mich rund 30 Jahre im Internet, hinterfrage ich kritischer und genauer denn je! Nie war es wichtiger als heute genau das zu tun.

Es gibt einen schönen Buchtitel, "Sei kein Lemming!" ;)

Aber das war es auch schon an OT, meine Meinung zu Huawei habe ich ja bereits kundgetan und mir liegt es fern hier eine politische Diskussion zu entfachen :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr.Death
Man muss sich ja nur mal die Bewertungen von 1Up Management ansehen: https://www.kununu.com/de/1up-management/bewerbung

Je kleiner eine Klitsche ist und je höher die AnsprĂŒche, desto lauter muss man nun mal schreien, um Gehör im Netz zu finden, erst recht, weil man auf die Klicks angewiesen ist, damit die Brötchen auf dem Tisch stehen. Klar dass hier und da auch was dick aufgetragen oder gar Seemannsgarn serviert wird. Wer weiß, wie man schreiben muss, hat keine Probleme alles so zu formulieren, dass es im Zweifel gar nicht so selbstverstĂ€ndlich ist, alles zu widerlegen. Daher sind seriöse Nachrichten so wichtig, bei denen die Journalisten dahinter eben nicht auf Klicks angewiesen sind. Erst dann kann man davon ausgehen, die Chance zu haben, sowas wie "die Wahrheit" zu erfahren, selbst wenn sie durch eine Brille betrachtet wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Captain Flint
gustlegga schrieb:
Dass jemand mit einer fast 13 Jahre alten Intel-Saufkuh im Rechner einen SoC der gerade mal seit 10 Monaten am Markt ist als "asbach uralt" bezeichnet ist schon leicht erheiternd; - ist im Grunde aber nur die BestĂ€tigung der QualitĂ€t eines Großteils der BeitrĂ€ge zu Smartphone-Artikeln. ^^
hehehe, Saufkuh passt zu meinem Char :D
naja war von mir bischen ĂŒbertrieben mit dem uralt SOC. Im Grunde Nutze ich selbst noch das uralt iphone 8 ohne 5G aber konnte schon das iphone 14 pro antesten mit Vodafone 5G und da sind die 500-700 MBit bei sehr guter Latenz von 25 ms ĂŒber 5G schon ziemlich nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gustlegga
@Bumba-Bobby
Naja ÂŽn halbes Gigabit mag ja durchaus nice sein.
Mir erschliesst sich nur der Nutzen am Telefon nicht.
Im Grunde wĂŒrde ja sogar 3G aka HDSPA+ mit 42 Down/14 22 Up reichen,
nur die Latenzen sind halt bei LTE schon eine andere Hausnummer.
Ich wĂŒrde eigentlich bei meinem Anbieter auch die vollen 300MBit LTE kommen,
bei uns im Ort ist halt nur Band 1 & 3 ausgebaut, aber nicht das zusÀtzliche Band 7.
Als stationĂ€res Internet fĂŒr zuhause halte ich Mobilfunk Internet ohnehin nur fĂŒr eine Notlösung,
da du gegenĂŒber den Mobiltarifen oft eine niedrigere PrioritĂ€t hast,
und das ist bei einem ohnehin schon gesharten Medium eh Mist.
Das ist dann irgendwie auch nicht lustig wenn du am PC mit 50MBit rumeierst wÀhrend du gleichzeitig am Datenlmitierten Handytarif 100MBit anliegen hast nur weil das Netz etwas höher ausgebucht ist.
Ich werd mir 5G mal bei meinem Nachbarn ansehen; der bekommt demnĂ€chst stationĂ€res Internet mit 250MBit ĂŒber T-Mobile Magenta Österreich, weils bei ihm im Wohnhaus kein Glasfaser gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (3G Bandbreite korrigiert)
Bei Facebook beschwert sich jemand ĂŒber Datenklau und Spionage von Huawei und postet im selben Atemzug ein Vergleichsfoto seines Iphones.
Auf dem Foto sieht man seine Tochter geschÀtzt 2 Jahre alt.
Die passenden Ultraschallbilder von damals gibts im Album auf seinem Profil fĂŒr jedermann zugĂ€nglich.

Sehr gut wenn jemand stolzer Vater ist aber vlt etwas unpassend dann auf Datenapostel zu machen.

Genau mein Humor :D
 
ZurĂŒck
Oben