News P50 Pro: Huawei bringt Kamera-Flaggschiff nach Deutschland

TenDance schrieb:
Zu dem Preis wird die Nische in Deutschland winzig.

Keine Gogledienste ist ja schon für 90% ein Ausschlusskriterium als daily driver, aber 1200€ für ein "Zweithandy"? Dann noch ohne 5G?
Weia...

Wenn das mit Vertrag bei 600€ angekommen ist seh ich Chancen.
omg - die trifft das embargo doch härter als ich dachte. ohen 5G, ohne eigenen kirin daür dann für ne kamera 1200€ und dann auch noch kaum ne brauchbare app bietet. selbst 600 incl 2 jahre vertrag sehe ich kritisch. vll wollens auch nur die amihasser bedienen und nachher für 500€ incl flatrate für 2 jahre anbieten - oder es is das schiff nicht wert mit dem es kommt. den 888 verschenkt der hersteller auch nicht gerade.
 
1200€ für ein Handy ohne Google-Services kann sich eigentlich nur Apple erlauben.

Keine Ahnung wer das kaufen soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und devastor
tomgit schrieb:
Weil das auch kein echtes 5G ist, sondern glorifizierte 4G
Der Unterschied ist gering, selbst das „echte“ 5G für die Fläche ist nur ein 4,5G…da Physik nunmal Physik ist.
Wenn man von echtem 5G im Sinne der Weiterentwicklung reden möchte, müssen wir über mmWave reden. Aber das wird in Europa ja wahrscheinlich gar nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und tomgit
Drewkev schrieb:
Ging auch nie um Android selbst sondern die Google-Dienste. Smartphones mit Android haben die danach auch ausgeliefert.
Und auch um 5G Technologie, die muss auch draußen bleiben durch Teile des Embargos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
DFFVB schrieb:
Also, dass die Google Dienste fehlen - okay. Aber kein 5G in 2022?
Sehe es genau andersrum. 5G ist bei den Kaufkriterien ganz weit unten.
Bei dem Preis hätte ich allerdings keine Lust auf gekaufte Apps zu verzichten oder beim öffnen von der Huawei App Gallery mit penetranter Werbung gegrüßt zu werden.

An sich bauen die Top Handys, bin mit meinem Mate10 Pro immernoch super zufrieden und kann keine Mängel feststellen. Aber ist so leider wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und MuhKalb
destiM schrieb:
Sehr gut! Endlich mal pures Android (...)
Pures Android ist es auf Grund der eigenen EMUI Oberfläche aber eben auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nlr, Drewkev und eine weitere Person
Ich muss ja sagen, Huawei kann es immer noch. Sehr schickes Handy, lediglich das fehlende 5G ist für den Preis eigentlich nicht akzeptabel Stand heute.
Suche schon seit längerem einen würdigen Nachfolger für mein P30 Pro und das hier könnte es werden. Samsung leider hässlich wie die Nacht, Xiaomi hat mir zuviel Bloatware, Apple ist mir IOS zuwider und Google mit dem Pixel eher ein Downgrade.
Mit den 15% Rabatt für Huawei Mitglieder und Trade In Aktion sind es aber immer noch ca. 800€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hm, relativ uninteressant für den Preis mit den genannten Einschränkungen. Paar Leute werdens schon kaufen. Wird aber wsl. Nische bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Drewkev
KamfPudding schrieb:
Suche schon seit längerem einen würdigen Nachfolger für mein P30 Pro und das hier könnte es werden.
Also ich bin mit meinem absolut zufrieden und denke nicht an einen Nachfolger. Wozu auch?
Der Akku hält ewig und was macht man schon groß mit dem Handy um soviel Geld zu investieren um dann in paar Jahren wieder upzugraden?

Die fehlenden Google-Dienste wären für mich eher das "Problem" - es macht halt vieles sehr einfach.
Aber 5G.... Wozu? Als ganz normaler User.
 
@Gesualdo
Das Smartphone funktioniert noch einwandfrei. Nur die Möglichkeit eSIM zu verwenden wäre für meine Auslandsreisen sehr hilfreich. Aber im Prinzip hast du recht. Ich werde das Teil noch einige Zeit nutzen, da ich auch nicht bereit bin so eine Summe für ein Smartphone auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Hab meine Freundin seinerzeit überredet das P20 Pro zu holen. Da gab es noch Google Dienste. Aber die wären mir auch nicht so wichtig... denke ich.
Die Software stürzt echt sehr oft ab und ist generell sehr laggy. Der Empfang beim Telefonieren ist Indoor echt mies. (Als Gegenprobe ihre SIM in ein altes Galaxy S7 gesteckt und dort gab es keine Probleme). Generell bin ich von der Qualität einfach nicht überzeugt und würde kein Huawei mehr empfehlen/kaufen.

@destiM Stimmt, Google ist echt ne krasse Datenkrake. Andererseits weiß niemand wieviele Daten von Huawei Smartphones Richtung Peking gesendet werden. SetztDenAluhutWiederAuf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: destiM
@KamfPudding
Ah. Verstehe.
Ich als Normalo brauche sowas natürlich nicht. :)

Ansonsten muss ich aber auch sagen, wie bereits ein Vorposter es gemacht hat: Das beste Handy, das ich je hatte (darunter Samsung, IPhone, etc.).
 
Da die Smartphones <5 Zoll wohl ausgestorben sind, werde ich mir mal ein zweites XZ1 Compact zulegen. Für den Fall das mein aktuelles den Geist aufgeben sollte.
 
DerDoJo schrieb:
Dann schau dir mal die Netzkarten den Telekom und Vodafone an. Die sind schon „flächendeckend“.
Die wollen einem ja auch 5G verkaufen. Ich hab mir vor meinem Post tatsächlich die Karte von der Bundesnetzargentur angeschaut, da ist das ein ziemlicher Flickenteppich und in meinem Umkreis hier ist es im 50km Radius sogar komplett weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: destiM
Puh, das Ding sieht gar nicht mal so gut aus. Was genau hat sich der Designer denn dabei gedacht? Zwei riesige Schwarze Flecke, abgerundetes Display, PunchHole. Das dürfte so ziemlich die schlimmste Kombination sein welche es gibt
 
Toprallog schrieb:
Hab meine Freundin seinerzeit überredet das P20 Pro zu holen
Krass das ihr solche Probleme habt, wir haben 2x Mate20 und einmal P30 Pro im Einsatz (Frau, Tochter, ich) und sind vollauf zufrieden mit der Leistung und dem Empfang, auch indoor, natürlich lässt sich das nicht als allgemeingültig belegen ;)
Aber ist vermutlich wie überall, es gibt wohl auch " Montagsgeräte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill und piepenkorn
Zurück
Oben