SMS Probleme

chingoa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
17
Hallo, ich habe bei Freenet einen neuen Vertrag abgeschlossen. Da ich dieses Smartphone nur nutze wenn ich im Krankenhaus bin ist es ansonsten immer ausgeschaltet. Ansonsten benutze ich ein Seniorentelefon bei dem ich nur telefonieren und SMS schreiben kann. Die Telefonnummer des Seniorenhandys habe ich bei Google zur wiederherstellung meines G-Mail Accounts angegeben. Die Telefonnummer des neuen Smartphones kennt außer mir nur Freenet.
6 Monate ging alles gut . Habe in dieser Zeit nie mit dem Handy telefoniert oder eine SMS geschrieben. Habe auch nur das bezahlt was vertraglich veranlasst war.
Jetzt sehe ich auf einmal das ich von Google einige SMS erhalten habe zur angeblichen Kontrolle. Da ich SMS extra bezahlen muss ist das für mich nicht nachvollziehbar. Google hat die Telefonnummer des neuen Smartphones überhaupt nicht sondern nur die des Seniorenhandys und ich habe auch nie damit eine SMS geschrieben.
Kann mir das vielleicht jemand erklären!
Danke schon im voraus
 
Ich habe keine Ahnung die angerufene Telefonnummer ist immer die gleiche und Freenet teilte mir mit das die SMS von Google sind. Ich kann auch nicht sehen wer mir die SMS geschrieben hat da ich von Smartphones nicht die geringste Ahnung habe und natürlich auch keine SMS versendet habe. Wenn ich eine SMS schreibe mache ich das immer auf meinem Seniorentelefon ist für mich einfacher.
 
chingoa schrieb:
Freenet teilte mir mit das die SMS von Google sind
Wie denn sowas?!
chingoa schrieb:
Ich kann auch nicht sehen wer mir die SMS geschrieben hat da ich von Smartphones nicht die geringste Ahnung habe und natürlich auch keine SMS versendet habe.
Dann hast du ja auch gar keine Zusatzkosten. Worum genau geht es dir jetzt? Meine Fragen wurden ja auch einfach nur ignoriert. :-/

Verstehe aber auch nicht, wo jetzt plötzlich Anrufe herkommen. Davon schriebst du oben nichts?
 
chingoa schrieb:
Wenn ich eine SMS schreibe mache ich das immer auf meinem Seniorentelefon ist für mich einfacher.
Und für was brauchst du dann das Smartphone, zumal ja der Vertrag auch extra kostet. Im Krankenhaus kannst doch auch dein Senioren Telefon nutzen.

Jemand versucht sich sicherlich in ein Google Account einzuloggen, wo die Nummer, die du jetzt hast, noch hinterlegt ist. Daher sicherlich die SMS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Doch leider habe ich dadurch Zusatzkosten. Ich muss für jede SMS bezahlen. Ich würde dir ja auch gerne alles schicken aber ich weiß nicht was ich senden soll. Google will scheinbar immer eine automatische Rückmeldung per SMS ob das Smartphone noch meines ist. Nur sie haben die Nummer nicht.
 
chingoa schrieb:
Doch leider habe ich dadurch Zusatzkosten. Ich muss für jede SMS bezahlen
In keinem Vertrag bezahlt man für empfangene SMS. Man bezahlt immer nur für SMS, die man selbst sendet.
Welchen Vertrag hast du denn genau bei freenet abgeschlossen?
Hast du einen link dazu oder ein Namen, wie der Tarif heißt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
bisy schrieb:
Und für was brauchst du dann das Smartphone, zumal ja der Vertrag auch extra kostet. Im Krankenhaus kannst doch auch dein Senioren Telefon nutzen.

Jemand versucht sich sicherlich in ein Google Account einzuloggen, wo die Nummer, die du jetzt hast, noch hinterlegt ist. Daher sicherlich die SMS
Warst du mal wochenlang im Krankenhaus und hast dich dort bis zum geht nicht mehr gelangweilt. Also habe ich mir dieses Smartphone für 100 Euro gekauft und mein Vertrag kostet mit 15 GB pro Monat auch nur 9.99 Euro. Damit kann ich dann wenigstens ab und an etwas im Netz ansehen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
In keinem Vertrag bezahlt man für empfangene SMS. Man bezahlt immer nur für SMS, die man selbst sendet.
Welchen Vertrag hast du denn genau bei freenet abgeschlossen?
Hast du einen link dazu oder ein Namen, wie der Tarif heißt?
Ergänzung ()

Mein Tarif lautet Green LTE 15 GB mit vodafone.
Ich werde mal versuchen dir ein Photo von meiner letzten Rechnung hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Hat leider nicht so geklappt wie es sein sollte Photoapparat im Eimer, aber ich habe mal letzte Woche nach solchen Google benachrichtungen geschaut und gefunden das Google doch automatisch eine Nacchricht aufs Handy schickt und man sie dann scheinbar automatisch beantwortet ohne das man es bemerkt. Nur wo hat Google dann die Telefonnummer her den die ist ja wenn angegeben mit dem Gmail Konto verbunden. Ich kann mir einfach nur vorstellen das Freenet diie Telefonnummer weitergibt
 
chingoa schrieb:
und gefunden das Google doch automatisch eine Nacchricht aufs Handy schickt und man sie dann scheinbar automatisch beantwortet ohne das man es bemerkt.
Glaube ich einfach nicht. Bitte mal die Seite zeigen, wo du das gelesen haben willst.
chingoa schrieb:
Ich kann mir einfach nur vorstellen das Freenet diie Telefonnummer weitergibt
Na klar. Und dann? Können noch immer keine Kosten entstehen.
 
Doch leider gibt es das wirklich Gib einfach mal in deinen Browser - Google verschickt SMS - ein dann wirst du das an sich unglaubliche sehen.
 
Und hast du das auf deiner verlinkten Seite schon gemacht?

Screenshot_20231008_151019.jpg
 
Zurück
Oben