• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Sniper only überall :(

Im ersten Weltkrieg konnte sich auch niemand über die Sniper, Gasgranaten und Co. beschweren. ;)
Man muss halt immer in Deckung bleiben, bzw. auf die Häuser ausweichen.
Gerade das reizt mich so sehr an dem Game. Immer und immer wieder messer ich die Scopes von hinten weil sie es nicht mitbekommen. ;)

Das einzige was mich an den stört ist wenn man die im Trupp hat und die irgendwo rumliegen.
Da hat man nämlich nichts von ;)
 
Hallo,

also wenn ich Abwechslung von Snipern und Panzern möchte, dann wird Domination gezockt. Da trifft man dann zwar vermehrt auf Shotguns und Automaticos, aber i.d.R sind die Karten so aufgebaut, dass man sich die Gegner auch noch auf eine gewisse Distanz halten kann. Hier greife ich gerne auf den Medic oder den "Kimme-Korn-Sniper" zurück.

Ich persönlich finde den Wetterwechsel mit Nebel überragend (bei Eroberung). Der lässt dann auch mal schnell die meisten Sniper verschwinden :)

Außerdem kommen ja bald die Custom Server.

Grüße!
 
Na ja, manchmal sind die echt nervig. Aber als Sani möchte ich nicht auf meine Brandgranate verzichten. Obwohl Smokegrenade wäre manchmal angebracht. Oder mal den Versorger im Trupp fragen, ob er mal einen Mörser rauskramt und au einer Deckung heraus den Sniper aufs Korn nimmt.
 
Das geilste ist, wenn der Leader als Sniper irgendwo in der Walachei campt und man als Squadmitglied vergebens auf ein Befehl wartet.
 
Ich spiele übrigens meistens als Sani und versuche etwas näher ranzukommen. Dann schmeiß ich meistens eine Gasgranate vor deren Face. ;)
 
die Sweet Spots gehören auf 10 Meter reduziert oder ganz weg und schon ist die Sniper Seuche zum Großteil weg behaupte ich jetzt einmal

Ja den Sweet Spot einfach auf 5-10m reduzieren für One Hit, ansonsten Kopf immer One Hit und Körper immer 2 Treffer wie es in BF4 war. Dazu den Bullet Drop noch anpassen das die Kugeln nicht auf gefühlt 500m wie ein Strich dur die Gegend fliegen und schon hat sich das mit der Sniper Überhand von selbst gelöst. Somit braucht man noch nicht mal ein Sniper Limit, da die ganzen Mädchen von alleine aufhören Sniper zu spielen wenn Sie nichts mehr treffen und merken "nanu ich brauch ja jetzt etwas Skill". Zwar werden hunderte wieder weinen das der Sniper nun total schwach ist (was nicht stimmt, da jemand mit Skill dennoch auf enorme Kills kommt) aber was solls, allen recht machen kann man es eh nie. Fakt ist aber das an der Klasse was gemacht werden muss.

Ein typischer Eroberungs Server sieht aktuell so aus:

32 Mann im Team, davon ca 12 Mann Sniper, ca. 11 Mann Assault, ca. 4 Medics und ca. 5 Supporter

gute Nacht....da kommt freude auf. Sobald dann eine Stadt Map wie Amiens kommt schwenkt der größte Teil von den Snipern ebenfalls auf Assault um damit sie dann schön mit der Automatico und Model 10 Jäger durch die Kante rennen können.

Edit: Was mich aber noch mehr ankotzt als die ganzen Sniper, sind diese dummen Spawnpunkte, was zur Hölle hat sich Dice dabei gedacht? Das aller letzte ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Airblade85 schrieb:
Ja den Sweet Spot einfach auf 5-10m reduzieren für One Hit, ansonsten Kopf immer One Hit und Körper immer 2 Treffer wie es in BF4 war. Dazu den Bullet Drop noch anpassen das die Kugeln nicht auf gefühlt 500m wie ein Strich dur die Gegend fliegen und schon hat sich das mit der Sniper Überhand von selbst gelöst. Somit braucht man noch nicht mal ein Sniper Limit, da die ganzen Mädchen von alleine aufhören Sniper zu spielen wenn Sie nichts mehr treffen und merken "nanu ich brauch ja jetzt etwas Skill". Zwar werden hunderte wieder weinen das der Sniper nun total schwach ist (was nicht stimmt, da jemand mit Skill dennoch auf enorme Kills kommt) aber was solls, allen recht machen kann man es eh nie. Fakt ist aber das an der Klasse was gemacht werden muss.

Ein typischer Eroberungs Server sieht aktuell so aus:

32 Mann im Team, davon ca 12 Mann Sniper, ca. 11 Mann Assault, ca. 4 Medics und ca. 5 Supporter

gute Nacht....da kommt freude auf. Sobald dann eine Stadt Map wie Amiens kommt schwenkt der größte Teil von den Snipern ebenfalls auf Assault um damit sie dann schön mit der Automatico und Model 10 Jäger durch die Kante rennen können.

Edit: Was mich aber noch mehr ankotzt als die ganzen Sniper, sind diese dummen Spawnpunkte, was zur Hölle hat sich Dice dabei gedacht? Das aller letzte ist das

Spawnen kannst du doch auf der Map bei jeder eigenen Flagge oder direkt bei deinen Teammitgliedern, einfach Doppelklick auf den Flaggenpunkt, oder einem der grünen Punkte. Nur nicht automatischen Beitritt wählen.
 
Komischerweise habe ich fast nie Probleme mit Snipern. Es gibt natürlich Maps wo immer mal Leute in den Bergen hocken und rumsnippeln, aber das ist wirklich selten. Auch im offiziellen Forum gibts Themen zu Snipern, aber ich habe nie übermäßig viele Tode durch Sniper :watt:
 
hmm... kann ich jetzt auch schwer nachvollziehen.

Ein Sniper holt mich genau einmal. Wenn er die Position nicht wechselt, wird er vorzugsweise umgangen und mit einem stumpfen Messer persönlich ausgeweidet.
Wenn die Sniper- Pest überhand nimmt, greif ich selber zur Russischen Scharfschützen- Kniffte und mache gezielt Jagd auf Sniper. Solange, bis es leichter wird. Allerdings macht mir das nur aus Rachegedanken Spaß.. den eigentlich will ich hin zur Flagge.. und nicht irgendwo hinten im Gemüse liegen.
Ansonsten bin ich allerdings fast nur als Sani oder Versorger unterwegs.

Gefühlt "mehr" Sniper als in BF3 und BF4 sind eigentlich nur in den Wüstenmaps zu finden...
 
in Operation nerven die Sniper nur wirklich an manchen Stellen weil die Karten viel zu offen sind, abgesehen von der Arabischen Operation da is einfach zuviel Sniper Schrott unterwges

aber gestern auf Ballroom Blitz, bei den letzzten beiden Flaggen lag ein Sniper ganz links aussen,er hat mich gekillt Medic hat mich revied und ich bin schön aussen rum, C4 hin und BOOM 😂
 
deydi schrieb:
mich würde mal Interessieren ob ich der einzige bin dem es so geht, und wenn nicht wie regelt ihr das ?

Ich spiele nur Quake Live und Overwatch :D

Mit roter Umrandung oder komplett neongrünem Ememymodel ist ein Camper in erster Linie ein leichtes Ziel. Sniper-Waffen, die sich ohne Zoomzwang im Vorbeirennen verwenden lassen, sind ebenfalls hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig das man praktisch immer One Hit ist, kommt mir mit den Snipern schon wie der Hardcore Mode aus BF4 vor. BF1 sollte eh mal umbenannt werden...Sniper Elite 1 passt viel besser
 
das ist so nicht richtig. Onehit ist man nur, wenn der Kopf getroffen wird.

Und das ist auch bei jeder Waffe anders. Beispielsweise die SMLE MK III ist nur von 40 bis 75 Meter bei 100% tödlich und bei Headshot (da 1,7 Multiplier)

siehe hier:

http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=SMLE_MKIII_Marksman



Die Trefferzonen:
Body part damage multipliers


General Multipliers
For all bullets except ones in special multipliers category

Headshot1.7x
Upper body1.0x
Lower body and upper arms0.96x
Legs and forearms0.96x


Special multipliers
Scout's primary weapons (100 max damage, no M1903 Experimental)
Headshot1.8x
Upper body1.0x
Lower body and upper arms0.9x
Legs and forearms0.75x

 
Magl schrieb:
das ist so nicht richtig. Onehit ist man nur, wenn der Kopf getroffen wird.

Und das ist auch bei jeder Waffe anders. Beispielsweise die SMLE MK III ist nur von 40 bis 75 Meter bei 100% tödlich und bei Headshot (da 1,7 Multiplier)

siehe hier:

http://symthic.com/bf1-weapon-info?w=SMLE_MKIII_Marksman

Hast du den Link überhaupt selbst mal geöffnet? Da steht es doch ganz deutlich: Zwischen 40 und 75 macht sie 100 Punkte Schaden, bei einem Body hit (1.0x) und 100 HP ergibt das one-hit.

Wenn du weiter runter scrollst: Bullets to kill: 1
 
yupp.. bei einem Bodyhit.. allerdings nur bei Upper Body und Head.

Leider konnte ich noch keine Zeichnung finden, wo unterhalb des Halses oder der Brust der "upper Body" aufhört.
 
Es zählt verdammt viel zu upper body, das hört irgendwo beim Bauch auf. Insofern ja, das trifft immer zu, wenn man "voll" getroffen wird.
 
In BF 1 wird viel Sniper gespielt, weil sich das Spiel dazu anbietet.
Die Maps (Deckung) und Sweet-Spot-Geschichte lässt die Sniper-Klasse lohnenswert werden. In BF3 und BF4 wurde der Sniper sehr aus dem Spiel herausgenommen. Dafür gab es dann die DMR-s. Z.B. die RFB mit Flir-IR- 2-fach Zoom:
Gegner leicht zu erkennen, sehr genau, kaum Kugelabfall durch den geringen Zoom und genug Munition , da man diese Waffe auch als Supporter spielen konnte......................herrlich !

Schade, dass man immer noch unendlich Ausdauer hat (außer nach einem Bajonett-Angriff) und so alle über die Map "joggen".
Das war in BF 2 noch besser: Nach 50m hieß es langsam laufen.

Ansonsten muss ich sagen: Snipern in BF1 macht wirklich Spaß, besonders die Jungs vom Pferd oder Motorrad zu holen "rockt".
 
Mimimimimi...


Enurian schrieb:
Wenn dich sniper _ständig_ erwischen, bewegst du dich falsch.
1. Immer (!) in Bewegung bleiben. Wenn du 100% sichere Deckung hast, kann man aber natürlich z.B. bei einer Heilkiste o.ä. Halt machen.
2. Stationäre Geschütze immer nur kurz verwenden. Man kann z.B. beim Feldgeschütz direkt nach dem Start der Nachladeanimation aussteigen, in Deckung gehen und hat dann ein fertig geladenes Geschütz.
3. Du willst eine gerade Strecke über freieres Gelände zurücklegen? Zick-zack laufen, mal für eine halbe Sekunde anhalten etc., jedenfalls nicht viele Sekunden lang schnurstracks geradeaus laufen.
4. Deckung nutzen! Man kann bei bf1 über mannshohe Mauern klettern!

Nicht in der Weltgeschichte rumzugucken ist aber keine neue Erkenntnis in bf/schootern.

Meiner Erfahrung nach werden sniper nur zum Problem / Nervfaktor, wenn das eigene Team keinen Druck macht und sich irgendwo verschanzt. Schon sind zig Augen auf den gerichtet, der sich heraus wagt. Und die können auch noch in aller Ruhe zielen, da sie nichts zu fürchten haben.
This!

Ich hab keine / sehr selten Probleme mit Snipern, die sind vielleicht gerade mal für 20% meiner Tode verantwortlich. Wer öfter von Snipern erwischt wird als von anderen Klassen, macht definitiv etwas falsch!
Ich spiele Scout am seltensten, und wenn dann zu 90% aggressiv mit Ironsight. Ebenso kann ich nur aus Conquest berichten, spiele andere Modi fast nie.


chrigu schrieb:
solange die anderen waffen unbrauchbar sind, und solange beim snipern ein "cs" feeling ist (kreuz auf kopf, volltreffer, egal wie weit entfernt), so lange wird das snipern attraktiv bleiben.
PS: hurra, bei bf4 sind die ersten spawm-sniper-vollpfosten abgewandert.

Andere Waffen unbrauchbar? Aha... :rolleyes:
"Kreuz auf kopf, volltreffer, egal wie weit entfernt" ?! Blödsinn! Projektile haben einen spürbaren und nachvollziehbaren Drop!


Sniper sind NICHT! OP! Problem ist eher, wenn es zu viele gibt, dann verliert oft das Team mit den zu vielen Snipern, weil es in der Masse ineffektiv ist.
 
Gestern das Gegnerteam bei Operation..

Die mussten angreifen und 50% von dem Team waren Sniper.
Hat nur eben nichts gebracht und anscheinend wollte keiner von denen etwas anderes Spielen.
Das ist wie die Leute die das ganze Game über im Panzer sitzen.
 
Zurück
Oben