News So soll das Amazon-Smartphone aussehen

Ich finde auch, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit dem iPhone hat...

Weiß man schon i-was über die technischen Daten? Displaygröße etc? Wenn das Ding unter 5Zoll groß ist, dann wäre das durchaus interessant für mich...
 
Wenn man es für die zukünftig sauteure Prime-Gebühr hinterher geschmissen bekommt - Gerne!
 
insXicht schrieb:
Schlicht, gefällt mir. Ich finde man kann die vier Infrarotkameras, zumindest die an der Unterseite auf dem Bild erkennen.

EDIT: Wenn man das Bild verfremdet, erkennt man sie gut.
Anhang anzeigen 413218

Macht mal überhaupt keinen Sinn. Wenn dann sind die Kameras an der Oberseite, schließlich sollen sie ja die Augen tracken, und so ein angepasstes 3D Bild dargestellt werden. An der Unterseite bringen die Kameras gar nichts. Wahrscheinlich sind das Schrauben oder so was
 
@Beama ... Man sieht doch zwei Kameras auf der Unterseite der Vorderseite. Sonst hätte er doch Rückseite gesagt.
 
@ jemand84

Sauteure prime Gebühr? 49,- € inkl. Amazon Instant Video finde ich vollkommen okay, zeig mir mal wo man allein einen Instant Videodienst für ca. 4,10 € im Monat bekommt. Da bin ich mal gespannt!
 
ein schwarzer block mit display, wie jedes andere smartphone auch
 
Imho ist das größte Problem bei Amazon nach wie vor der Appstore. Unheimliche viele Apps erscheinen dort erst garnicht, viele Updates kommen erst mit Verspätung und andere sind teurer als bei Google Play.

Und die Kontobindung. Wenn das gesperrt wird, sind deine Apps und Bücher weg und du kannst das Smartphone quasi nicht mehr benutzen. Das müsste endlich getrennt geregelt werden.
 
Viereckig, mit runden Ecken,
vorne ist ein Display und hinten ist die Abdeckung :)

So sehen fast alle Smartphones aus...

PS: Der Preis wäre interessant,
vielleicht wieder subventioniert wie bei anderen Amazon Produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich lieber auf mein One+ One. Gefällt mir wesentlich besser als das Amazonhandy!
 
cob schrieb:
Viereckig, mit runden Ecken,
vorne ist ein Display und hinten ist die Abdeckung :)

Vor 3 Jahren war das eine super Basis für ne Klage xD
 
MC´s schrieb:
@-Ps-Y-cO-

Dein Name scheint ja bei Dir Programm zu sein oder weshalb fängst Du hier wieder mit Apple gelaber an?

Was hat mein Name damit zutun?
bei deinem Name Assoziiere ich nun dass du 1,80 groß bist, 104kg wiegst und regelmäßig und supergerne bei Mc Donalds isst!... oder vielleicht bist du nen beatboxer oder Rapper? .... ...

Jeder meckert halt über das Design und ach Amazon und ach wie schlecht es Aussieht und man kann es ja mit diesem und jenem Vergleichen

... Für mich ist das einzig Attraktive Smartphone zurzeit am Markt das One+ One Cynaogenmod teil! oder die Nexus reihe (G-Nexus, Nexus 4/5)

was heisst hier also "wieder mit Apple gelaber"? Wenn du mich für nen Apple Fanboy hälst ... dann Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Bei 84Mrd Umsatz kannst du dir leicht ausrechnen, wieviel Umsatz/Mehrwertstuer darin enthaltne ist.

Außerdem ist es doch bei allen Unternehmen so. Aus der gesamtne Handysparte zahlt hier niemand die Steuern auf die Gewinne. Eben wiel die Firman nicht von hier kommen.
http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-guenther-jauch-amazon-ist-asozial-2076221.html

also wenns nach mir geht, ich hätte gern bessere straßen und möchte weniger steuern, bzw. mehr gehalt..aber naja.
kaufen wir doch alle bei amazon und wundern uns über die wirtschafliche lage
 
Design recht hübsch, irgendwie Mischung aus Nexus 4 und Galaxy S.

Aber mal sehen, wie die das Android wieder verbasteln. Stichworte Launcherperformance und Updates.
Auf die "3D-Benutzeroberfläche" bin ich ja mal gespannt. Hört sich gewöhnungsbedürftig an.
 
Das Design gefällt mir gut - die Frage ist nur in wie weit das System Amazon OS ist. Wäre schön mal einfaches Android von denen zu haben.

Zum Thema im Internet bestellen:
1. Man arbeitet mindestens 40 Stunden die Woche
2. Online sind die Preise günstiger und Versand an die Packstation (wo ich auch Nachts abholen kann)
3. Nicht alles ist online kaufbar (Kleidung doch lieber Vorort - wegen Größen)

Man muss schon differenzieren. Und wir im HW Forum bestellen sowieso zu 90% online -> da muss man halt ehrlich sein.
Zum Thema Amazon selbst - zeigt mir bitte eine einzige Firma aus Deutschland, die sowas anbietet, was Amazon macht.
Und zum Thema "ah, Amazon ist so unsozial, weil die wenig Gehälter zahlen" -> das tun die deutschen Firmen genauso wenig -> da wandert noch mehr in die eigenen Taschen.

Damit Onlinekäufe reduziert werden:
A. Gehälter erhöhen
B. Mehrwertsteuer senken
C. Arbeitszeiten senken
D. Die Geschäfte unterstützen, damit die Preise gehalten werden

Allgemein muss man viel mehr, und nicht nur gesetzlich, sondern auch gesellschaftlich ändern.

Da es niemand jemals umsetzen wird -> bleibt den einfachen Leuten Online einzukaufen -> schneller, günstiger, mit Bewertungen und ohne inkompetente Beratung (das ist aber nicht allgemeingültig - man kann halt Pech haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Man bringt damit ihre eigenen Dienste an den Mann, wie schon beim Tablet
Diese Dienste ließen sich auch komplett mit Software an den Mann bringen, auch ohne nen eigenes Phone.
Beim eBookReader ist die Sache etwas anders.

crustenscharbap schrieb:
Die verkaufen Apps und machen Geld damit. Ein Beispiel. Deshalb schmeißt jeder ein Smartphone OS auf den Markt. Firefox, Ubuntu, Amazon... Ein sehr umkämpftes Feld. Sogar Microsoft hat hier mächtig zu kämpfen. Das Windows Phone ist nicht übel.
Eben das. Wozu?
Firefox OS wird sich nicht durchsetzen, genau wie das Chrome OS.
Ubuntu würde genug Anhänger finden ist aber noch lange nicht sowas.

Was ich damit sagen will ist: der Markt ist mit mobilen OS gesättigt.
 
Compo schrieb:
Hey, das Ding hat keine vorstehende Kamera. Warum bekommt Amazon das hin aber andere Hersteller außer Apple nicht ?
Naja, die "Kamera" aus den iPs würde auch aus einem flachen Blatt Papier nicht hervorstehen...

Ich wüsste auch nicht, warum die Kamera nicht aus dem Gehäuse hervorstehen sollte. Das bietet eine interessante Möglichkeit, das Gerät in den Fingern zu "verankern". Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
[ChAoZ] schrieb:
Was bewegt einen online shop zum Bau eigener Phones?
Was erhoffen sie sich dabei auf lange Sicht?

Amazon einen "online shop" zu nennen ist die Untertreibung des Jahres.
Der Laden walzt in jedem Geschäftsfeld fast alles nieder.

Frage mal Buchverleger, fast jedes Geschäft aus dem Einzelhandel in so ziemlich JEDER Branche, Cloud-Anbieter...

Amazon ist ein Anbieter für ALLES, was legal Geld bringt - und zwar auf fast JEDEM verfügbaren Weg (es gibt sogar eine native Blackberry-App von denen). Und das mittlerweile so erfolgreich, das jedes Geschäft außerhalb sehr spezieller Nieschen gegen Amazon brutal an der Marge sparen muss.

IT technisch (mit Endkundenbezug - IBM, Oracle usw. außen vor) kommen dagegen nur an:
Apple (als Quasi-Monopolist von "Luxus-Geräten" mit "Luxus-Appstore"),
Google, als Suchmaschine und Werbeanbieter, Massensmartphoneausstatter,
Samsung als Massensmartphoneproduzent,
Facebook/Twitter, weils Amazon noch kein Social Network gegründet hat
MS, weil Amazon kein Client/Server OS hat/will.

Nimms wie es ist. Außer den genannten ist alles nahezu unbedeutender Kleinkram.
Wenn Amazon das Smartphone entspr. Günstig anbietet trifft das am ehesten Google (bzw. den Playstore) und Samsung (wegen massenhaft verkauften Geräten). Apple-Kunden dürften aufgrund ihrer Bereitschaft ordentlich Geld auszugeben weniger dazu greifen, als bisherige Google/Samsung-Kunden oder Neukunden.
 
Die erwarten das selbe wie von Kindle und ihren Tablets, eine Stärkung des eignene Ökosystems und eine Bindung an eigene Dienste.
Ich finde für Amazon ist es eigentlich lohnender Smartphones zu verkaufen als für typische Hardwarehersteller - Amazon ist im Gegensatz zu diesen ja nicht darauf angewiesen Geld an der Hardware zu verdienen solange man über den eigenen Appstore, Musik, ebooks usw damit gut verdient. Und die Kundenbindung ist dadruch ja auch viel größer als bei Samsung, HTC & Co.

Von demher ist Amazon noch am ehesten mit Apple vergleichbar, die einen haben ein Ökosystem um ihre Hardware geschaffen und die anderen schaffen Hardware um ihr Ökosystem.
 
Zurück
Oben