Soll ich Wirklich auf Nvidia umruesten ?

@DrToxic
Die Perfomance reicht vollkommen bis jetzt.
Ich werde mir den Cooler kaufen und auf Windows 7 warten und auf die neuen DrX11 Karten ;)
Danke an all eure Tipps.

mFG Kilolalu ;)
 
Kilolalu schrieb:
@DrToxic
Die Perfomance reicht vollkommen bis jetzt.
Ich werde mir den Cooler kaufen und auf Windows 7 warten und auf die neuen DrX11 Karten ;)
Danke an all eure Tipps.

mFG Kilolalu ;)

gut entscheidung ;)
 
die auch schon gestellt wurde .. aber im detail unbeantwortet blieb :)
 
staub/dreck ist keiner vorhanden.
das sie heisz wird weisz ich weil ich meine hand reingehalten habe xD bzw gefuehlt habe und mit tools abgelesen war sie um die 90grad warm
 
Ich würde an deiner Stelle mal einen Test mit FurMark machen und mit irgendeinem zuverlässigen Tool die Temperatur im Auge behalten. (Kann sogar sein, dass FurMark die sogar selbst anzeigt, weiß ich grad nicht)
Achte aber unbedingt auf die Temp! Der FurMark 100% Stresstest ist wirklich extrem!
Wenn die Karte da unter 100°C bleibt, sollte alles ok sein mit ihr.
 
Also damals als ich noch eine ATI Radeon 9800 Pro und danach eine X800, wurden die nie zu heiss, und hatten dabei immer viel kleine Lüfter als vergleichbare Nvidia karten, sicher das die graka zu heiss wird? Nvidia karten sind auch sehr gut, vor allem die neuen GTS und GTX, aber du kannst auch zu einer neuen ATI 4870 greifen, die ist schneller als deine jetzige und sollte im normal fall auch nicht zu heiss werden.. Was hast du denn für ein Gehäuse? Stürzt der Rechner während den Spielen ab?
 
Jetzt noch von ATI auf nVidia zu switchen bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Ich hab bis vor kurzen noch ne 3870 X2 im Rechner gehabt, bin aber auf eine 4870 Vapor-X gewechselt, da man wirklich erst abwarten sollte, was da an neuen Karten von ATI und nVidia mit Windows 7 kommt.
Die Nvidia Karten haben durch die Bank weg alle zu wenig V-RAM um wirklich zukunftssicher zu sein.
Die GTX 295 ist mit den 875MB V-RAM wirklich ein reinster Witz!

Und die 4870 hab ich mir wirklich nur gekauft um Ruhe im Gehäuse zu haben, weniger Strom zu verbraten und die Karte schafft den 24" TFT einfach besser, als die dann V-RAM limitierende 3870X2.
 
Die Nvidia Karten haben durch die Bank weg alle zu wenig V-RAM um wirklich zukunftssicher zu sein.

Das stimmt einfach nicht.

896MiB reichen bei der GTX260 oder GTX275 ganz sicher aus.

Bei MGPU ist das zu wenig, aber bei den SGPU reicht das sicher.

Und bei den anderen Karten kann man die 1024MiB Version kaufen (GTS 250, 9800GT)
 
Ich an deiner Stelle würde aufgrund deiner Temperaturprobleme das Gehäuse offen (Seitenteil entfernen) betreiben. Gegen Ende des Jahres kommen die neuen DX11-Karten, in die ich an deiner Stelle eher Geld investieren würde. Und das als guter Rat von jemandem, der momentan deine Probleme bezüglich Leistung und Temperatur teilt ;)

MfG
DeadForce

Edit: Oh, sehe schon, hat sich also geklärt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben