sollte ich mein pc neu installieren?

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
hey. habe meinen neuen pc bekommen und Windows 7 64 bit professional dell installiert. da ich ein ziemlicher suchti bin und schnell spielen wollte um die Leistung des PCs zu testen, lies ich einfach mal Windows updates, Skype, spiele, Driver von CDs gleichzeitig installieren..
ich habe solche Probleme:
mikrofon ist super leise und auch alles andere was ich daran anschliese (Headset usw) ich höre erst was, wenn ich mit mein mund direkt davor gehe.
der pc macht so ein komsiches drrrr geräusch, was am anfang nicht war. (kann aebr auch daran liegen, das er über 10 stunden lang läuft.)
bin mir nun halt unsicher ob ich denn nicht wieder löschen soll^^ was hat das mit dem geräusch auf sich`? das sind nicht die lüfter. pc ist auf 30°c
hoffe jemand kann sagen was das ist :3
 
installier mal neu. alles sauber nach dem anderen. zuerst virenscanner, lan-kabel rein, virenscanner updaten, bevorzugten Browser (Firefox, Chrome, usw),dann alle relevanten windows updates (auch einige optionale falls benötigt). Dann noch fehlende Treiber. Dann wichtige Programme wie Office, Adobe, VLC, EMail-Programm, usw.
Dann erst nacheinander das unwichtige Zeugs wie Steam, TS3, Origon, Skype, Spiele, sonstige Spiele ...Am besten noch eine Sicherungskopie des ganzen anlegen.
Schon pasts mit der Software!

Du stehst noch ganz am Anfang. Das ganze Prozedere sollte - wenn du Schritt für Schritt vorgehst - nicht länger als 2-4 Stunden dauern ;)
Falls dann noch was nicht geht oder sauber läuft meldest dich halt wieder! :D

Microfoneinstellungen gibts unter Systemsteuerung/Sounds -> Eingabegerät/Mikrofon -> mußt halt justieren. Oder direkt in Skype/TS3 einstellen -> die Einstellungen überlagern gern mal die Soundkarteneinstellungen.

der pc macht so ein komsiches drrrr geräusch, was am anfang nicht war.

Gehäuse öffnen und Geräusch lokalisieren.

Ursachen:

1. Falsche Soundeinstellungen/ fehlerhafte Soundsystem-Konfiguration und "brrr"-Ausgabe über Boxen/ alter Treiber
2. Lagerschaden eines Lüfters
3. Kabel schleift an einem Lüfterrad.
4. Spulenfipsen von Spannungswandlern in Grafikkarte bzw Netzteil (je nach Lastwechsel)

Systemhardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo iKyun,

kannst du bitte auch die Modellbezeichnung einführen?

Viele Grüße
MartinMatDell
 
Zurück
Oben