News Sony DualSense Edge: Pro-Controller erscheint am 26. Januar 2023 für 239,99 Euro

Auch diesmal werden genug Deppen Sony die Dinger aus den Pfötchen reissen...
Die Geschichte wiederholt sich mal wieder.
Mir doch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
anappleaday schrieb:
Man sollte immer UVP mit UVP vergleichen und nicht ein neues Produkt mit etwas das schon ewig und drei Tage auf dem Markt ist (2019) und dementsprechend (teils massiv) im Preis gefallen ist.

Ein PS5 Pro Controller wird nach fast 4 Jahren auch nicht mehr seine 240€ kosten….
die CEOs von Nintendo haben aber davon nie gehört...
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-18_231644766.png
    Bild_2022-10-18_231644766.png
    37,8 KB · Aufrufe: 228
Irgendwie habe ich jeden Bezug zu Geld verloren? Wieviel sind 240€ nochmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja Sony dachte sich wenn Gaming Maus und Tastatur teilweise 250 eur plus zusammen kosten, kann man das mal aufrufen. Und sicher. Wird die Stückzahl vielleicht 1 % des normalen Controllers sein. Die Marge aber statt vielleicht 10-20% eher 90%. Wie es normal im Luxus Segment ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph
Schiech schrieb:
die CEOs von Nintendo haben aber davon nie gehört...
Stimmt schon, Nintendo ist da irgendwie die Ausnahme, keine Ahnung wie die das geschafft haben. 🤔

Meine letzten 3 Joycons hatten massives Drifting, also an der Qualität kann es nicht liegen 😏
 
Zwar nichts für mich, aber er wird sicherlich Abnehmer finden, wobei der Markt nicht besonders groß sein dürfte, da ein nicht zu geringer Teil noch immer keine PS5 hat.

Aber so nen Controller wirft man ja nicht ohne Zielgruppensuche einfach auf dem Markt, daher wird es nen Absatzmarkt dafür geben.
 
ich bleibe bei der xbox :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Bin eigentlich ein großer Sony Fan, aber das hier ist absurd. Aber Ich brauche diese pro controller sowieso nicht
 
Selbst wenn ich davon ausgehen würde, dass der qualitativ besser wäre als meine Elite schrott controller ist der Preis immer noch zu hoch.
 
Wieso genau tun hier alle so als müsse man sich diesen Controller kaufen? Es gibt doch auch weiterhin den normalen oder wurde der abgeschafft?
Dieser Controller ist für die Leute bestimmt die ein wenig mehr erwarten. Diese Zielgruppe ist dann sicher auch bereit, ein wenig mehr zu zahlen.
 
Floxxwhite schrieb:
Gaming Maus und Tastatur teilweise 250 eur plus zusammen kosten, kann man das mal aufrufen.

Bin ja mittlerweile vorsichtig, wenn irgendwo "Gaming" drauf steht. Gaming steht in meinen Augen primär nicht für Qualität sondern ist ersteinmal ein Warnschild, das hier ein Hersteller ordentlich extra Gewinn abschöpfen will. Wenn überhaupt! Werden hier Funktionen verkauft, die mir als normalo Gamer nichts bringen oder tatsächlich nur Marketig-Blabla darstellen.

Bei den Tastaturen hab ich allerdings gelernt zu unterscheiden. Hier kann man tatsächlich viel Geld ausgeben und viel Qualität bekommen. Und ja, auch hier halte ich mich von Pseudo-Gaming-Schrott so weit wie möglich fern. Hier haben es mir die mechanischen 60% Tastaturen angetan. Hier sind 100 bis 150 wohl eher Standard. Ab 200 geht man Richtung Custom und dann wird es sowieso wahrscheinlich eher zum Hobby.

Sowohl diese "Gaming"-Hardware als auch die Enthusiasten-Peripherie soll keine breite Nutzerschaft ansprechen.
Wenn Sony allerdings so etwas raushaut, dann provoziert das schon andere Reaktionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie
time-machine schrieb:
Der Sony controller kann zusätlich als Eingabegerät, in welchen Anwendungsbereich verwendet werden?
Ich weiß zwar leider nicht um den aktuellen Stand der Dinge, aber vor einigen Jahren nutzte die US Navy die Xbox Controller in den Ubooten, wenn ich es richtig im Kopf habe 😅👌
 
Würde eher darauf tippen, das da schon Inflation und sonstige (10) Plagen… einberechnet sind UND da riiiiiichtig viel Marge drauf ist. Da kann man dann z.B zu Weihnachten 20% Rabatt geben. Oder zum Primeday 30%.
Aber selbst mit 50% Rabatt wäre das Ding sehr teuer aber zumindest in greifbarer Nähe. Man gönnt sich ja inzwischen nichts mehr und Abnehmer wird das Ding sowieso haben. Sind halt nicht alles Geringverdiener… einigen ist Geld wirklich egal. Hab für mein Steamdeck für 500€ mehr verkaufen können, weil die Person frisch in Deutschland angekommen ist und unbedingt das Ding haben wollte.
 
Kann mir eigentlich jemand verraten wozu die langen Sticks gut sind? Bei meinem Xbox Elite 1 waren 3 vers. Längen dabei. Aber ich benutze immer die Kürzeste und wollte schon eine längere Version abschleifen, um höhentechnisch noch unter die kürzeste Version zu kommen.

Also für welche Art Spiele benutzt man längere Sticks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird mir in den letzten Jahren immer unsympathischer und einen weiteren Grund liefert der ausgerufene Preis des Controllers. Die Hälfte einer PS5 mit Disk? Alles klar Sony man sieht sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Alexikator
Und da regen sich die Leute über Apple-Preise auf (iPads z.B.).

Ich hab das Gefühl, die Firmen drehen gerade alle durch, was die Preisfindung anbelangt. Nach dem Motto: wenn die Leute 2,20€ für einen Liter Sprit zahlen ...

ALLES, wirklich alles wird exorbitant teurerer und nicht alle Preissteigerungen machen Sinn. Es fühlt sich wie so 'Teuerungs-Sog' an.
Man sollte als Verbraucher den Firmen mit maximal möglichem Verzicht zeigen, dass ihr überteuertes Zeug gar nichts einbringt, wenns in den Regalen liegen bleibt!!

P.S.: Selbst das &/$§)-Vogelfutter ist von jetzt auf gleich ca. 30% teurer geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Einer der riesen Vorteile beim Elite (2) von MS ist mE, dass ich beim zocken die Finger nicht von den Sticks nehmen muss. Wenn ich den hier sehe mit nur 2 Schalter hinten und die beiden fn Tasten vorne, sehe ich eine Verschlimmbesserung. Bei mir wäre der unabhängig vom Preis schon raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben