News Sony Ericsson LT28at soll 13-MP-Kamera verwenden

@Raucherdackel hab gerad mal nach geschaut, das N93 ist "Made in Finland" ( zumindest meins :) ).

Allerdings muss man auch mal erwähnen, dass der Optische Zoom vom N93 die Bildschärfe komplett gekillt hat. Damit war er nur noch minimal besser als ein digitaler Zoom. Ausschließlich bei Videos damals mit 640x480 hat er was gebracht. Allerdings steht hier die Lösung vom N8 dem in nichts nach.

Und da Weihnachten ist:

Ich würde mir den Sensor vom N8 wünschen (oder einen würdigen, leicht besseren Nachfolger) also mit min 1/1,83" Diagonale, dazu Backside Illumination wie bei Sony oder beim IPhone und on Top das Objektiv vom N9 bzw ein passendes Objektiv mit gleicher Lichtstärke :) (Xenon Blitz darf natürlich nicht fehlen). Ob da nun Symbian oder Android dabei ist wäre mir ziemlich egal unter umständen könnte ich mich noch zu WP7 überreden lassen :). Wer als erstes ein solches Gerät baut hat mich als Kunden gewonnen :).
 
paul1508 schrieb:
Wo gab es denn schon einen optischen Zoom im Handy? Das X-Phone zählt nicht!
  • Sharp V602SH (2004, erstes Handy mit optischem Zoom, war meines Wissens nur in Japan erhältlich)
  • Sharp V902/V903 (2005, die ersten in Deutschland erhältlichen Modelle mit opt. Zoom, soweit ich mich erinnern kann)
  • Samsung M8920, SCH-W880, SGH-G800/G810
  • LG L-03C, KU990
  • Nokia N93(i)

Das sind so die, die ich noch kenne bzw. auf die Schnelle gefunden habe.
Speziell auf dem asiatischen Markt gab/gibt es aber vermutlich noch ein paar mehr.
Alle Modelle zeigen aber deutlich, dass so ein Zoom Platz braucht. Und nicht wenig davon.
Und Platz gibt es in modernen Smartphones nur sehr wenig und mir persönlich wäre dann wie gesagt ein großer Sensor erst mal wichtiger als ein Zoom.

@ix.tank Deinen Weihnachtswunsch nehme ich so mit auf meine Liste. :D Mir persönlich wäre Symbian nach wie vor am liebsten, aber mit Android oder WP (möglichst in der nächsten oder übernächsten Version), könnte ich wohl auch leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Na dann schreiben wir das so in die nächsten Produktspezifikationen...

Wenn es etwas gibt, was den Handykameras fehlt, ist es Sensorgröße.

Dabei gilt die Regel analog zum Hubraum... Sensorfläche kann nur durch mehr Sensorfläche ersetzt werden ;)
..

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.... Ich bin natürlich auch dafür bessere technik zu verbauen und auch an den spezifikationen interessiert.
Aber es ist einfach enttäschend wenn man Handy Kameras mit Kompaktkameras vergleicht! Obwohl die ein richtiges Objektiv haben und grösserer Sensor sind sie gar nicht viel besser!

Aber kaum kommt mal wieder eine News über 12mp Sensor oder so schreit mal wieder 90% der Leute rum ohne wirklich Ahnung zu haben.

Glückwunsch wenn du zu den restlichen 10% gehörst.
 
@Haldi, die meisten Kompaktkameras haben bestenfalls ein besseres Objektiv. Die häufigste Sensorgröße ist bei selbigen Geräten 1/2,5" also ähnlich wie bei Handys und weniger als zum beispiel beim N8. Die N8 Sensorgröße ca. 1/1,8" ist auch bei den Kompakten nicht häufig und 1/3,2" dagegen auch weit verbreitet.

Wirklich bessere Sensoren gibt es in der Regel erst bei DSLR oder bei Bridge Modellen. Einzig durch den Teilweise sehr genialen Bildstabilisator und den immer noch stärkeren Xenon Blitz (also auch Stärker als der Xenon Blitz eines Handys) können diese Geräte sich von top Fotohandys absetzen (hier und da ist dann noch ein Objektiv lichtstärker und Optische Zoom fehlt natürlich auch).
 
Haldi habe ich dich richtig verstanden oder verdrehe ich was?
Der Unterschied von einer Kompaktkam. zu einer Handycam ist enttäuschend (gering)?

Der megapix Wahn nervt langsam, aber die Leute glauben auch ans Mediama.. gequatsche.

Ich glaub bis ein Handy an meine Kompaktcam ran kommt vergehen noch paar donnerstage.
Das Megapix nicht bringt sah man schon am Cybershot.
K800i vs K850i und das K850i konnte nach hause gehen, man war das ne Fotokrücke zum K800i.
Selbst heute sind wir nicht viel besser als das Sony vor knapp 5 Jahren.
 
@Razer

Ich glaub bis ein Handy an meine Kompaktcam ran kommt vergehen noch paar donnerstage.

Wie Haldi schon feststellte, da fehlt nicht viel (siehe mein Post über dir). Es darf auch nicht vergessen werden, dass es jede Menge furchtbarer Kompaktcams gibt, mit innen liegenden Zoom-Objektiven mini Sensoren und ohne Stabilisator. Das N8 zum Beispiel zieht gegen die beste kompakte klar den kürzeren aber in der oberen Mittelklasse sieht es da schon ganz anders aus. Und auch iPhone 4S oder das GalaxyS2 können die untere Mittelklasse aufmischen.
 
Des weiteren kommt es Extrem auf die Anwendung an! Ich hatte in den Letzten Wochen das vergnügen Auf Weissem Papier (möchtegernfotohintergrund) und mit einer Neonlampe indirekt beleuchtet in einem kleinen Raum ein par Nahaufnahmen zu schiessen!
Da es einige Probleme mit der Importierung in das Programm gab (hatte sogar nen Thread dazu auf CB, problem nun gelöst) hatte ich verschiedene Kameras Ausprobiert. Darunter auch mein Handy und eine ordentliche Kamera.
Bei der kontrolle der Bildqualität musste ich aber Feststellen das die Normale Kompakt kamera einige Probleme damit hatte Objekte aus ca 60cm Distanz mit Zoom zu Fotografieren(gewaltige unschärfe) oder eben das sobald der ISO über 250 ging ein gewaltiges rauschen das Bild verunstaltete.

Ich kann euch einiges nach Neujahr gern ein par Testbilder hochladen.

Aber eben, solche Kameras sind dazu gedacht um im Urlaub oder anderswo Schnappschüsse und Erinnerungen zu speichern. Und das tun sie auch! (soeben Praktisch am erproben.... ) aber da müssen sie sich aber eben auch mit meiner Handykamera im Vergleich schlagen. Und Ausser dem Optischen Zoom und manchen gegenlicht momenten haben sie praktisch keinen all zu grossen Vorteil! Aber das kann man erst wirklich überprüfen wenn man wieder zuhause vor dem Bildschirm sitzt und einen 1zu1 vergleich hat! Das dauert zum Glück noch ein Weilchen. Aber ich könnte auch hier ein par vergleichsbilder hochladen, falls sich wer für einen Vergleich interessiert. SE Xperia X10i Vs Sony Cybershot DSC-HX7V Vs Panasonic .... (Name vergessen.... 16x Optisches Zoom, GPS, Touchscreen)

Mfg
Haldi
 
Zurück
Oben