News Sony Inzone M9 und M3: VRR-Monitore für Spieler mit HDMI 2.1 und 144 oder 240 Hz

Teuer und ekelhafter Standfuß... Trotzdem sind mehr Monitore mit 4K 144Hz sehr gut. Der nächste bitte mit Displayport 2.0, danke ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, electronish, fox40phil und 6 andere
vermutlich 8bit panel mit frc oder? echtes 10bit wird ja meist explizit erwähnt. dann is der preis schon ordentlich, angesichts der bereits vorhandenen monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wie kommt es das Sony bei den TVs Local Dimming und VRR nicht auf die Reihe bekommt aber bei diesen Displays schon.

Zumal über 1000 Euro für eine HDR Krücke auszugeben finde ich schon sportlich. Da wird wieder mit dem Playstation Logo viel Schrott verkauft. Sony wird mir auch immer unsympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuglife1996
Wenn der 4k Monitor nur 32" hätte.
Der Standfuß ist... seltsam.

Hier Mal ein sehr ausführliche Test mit brauchbaren Daten was der 4k Monitor kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, electronish, NMA und eine weitere Person
Lange her, dass Sony einen dezidierten Monitor produziert hat.
Damals hat man sich ja eher reumütig zurückgezogen. Nehme daher an, dass das Panel ohnehin zugekauft wird.

Persönlich gefällt mir das Angebot hier nicht, weder optisch (finde auch die PS5 eher na ja, aber wenigstens kühlt sie leise) und auch technisch teilweise so la la. 4K unter 32" bei 100 % Skalierung ist arg klein (ja, ich weiß, man kann es skalieren - ich hab' halt gerne mehr Platz und es soll trotzdem noch lesbar sein so wie jetzt bei 32"). 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, NMA und RAZORLIGHT
Da fehlen die Rollen damit man ihn auch vor/zurück schieben kann wenn man die Höhe ändert :freak:

Wobei ich das Design durchaus gut finde, aber funktionell ist der Ständer einfach mehr als Grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack, fox40phil, lazsniper und eine weitere Person
Ich bin ein grosser Sony Fan aber gegen meinen Asus PG32UQ würde ich den nicht eintauschen wollen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und lazsniper
1000€ für den Monitor sind aber echt nicht grad günstig xD. Und noch ausladender ging der Standfuß nicht mehr?

naja mich interessieren die ganzen Monitore nicht wirklich. Da sind mir einfach meistens zu viel Kompromisse um solche Preise zu zahlen.

Ich werd meinen 27" 1440p LG Monitor so lange nutzen, bis es gute OLEDS/MicroLEDs zu annehmbaren Preisen gibt.
 
Was soll das mit dem Standfuß? Absolut unnötiges Design und nimmt auf Schreibtischen einfach viel zu viel Platz nach hinten weg.
 
Wie hässlich solls sein?

Sony:"Ja"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Gesualdo, JohnVienna und 2 andere
Earl Grey schrieb:
Für 1099€ ist der Sony aber als 27zoll ziemlich konkurrenzlos was OLED angeht oder?
Welcher OLED denn? Der M9 hat ein IPS-Panel.

Gab es bei dem Event keine Infos zum Pro Controller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Finde die Kopfhörer spannender als die Monitore, da freue ich mich mal auf Tests.:D
 
HazZarD schrieb:
Wie hässlich solls sein?

Sony:"Ja"
wieso hässlich? muss den jeder Monitor im Gleichschritt wie ein Sturmtruppler in Star Wars aussehen, bloß alles gleich und keine Individulität? ich finde es gut wenn man ab und zu mal etwas neues wagt und sich nicht auf ewig dem typischen "Lemming-Käufer" anbiedert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, ThePlayer, krucki1 und 2 andere
Recharging schrieb:
Nehme daher an, dass das Panel ohnehin zugekauft wird.
100%, SONY entwickelt keine Monitor-Panels. Aber was SONY könnte, wäre beim Zulieferer darauf zu achten, selektierte Panels zu nehmen (wie zB es Panasonic bei einigen ihrer OLEDs macht von LG).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Recharging
Ich finde jeder Monitor gehört an eine Vesa, kostet 30 Euro, bringt Platz auf dem Schreibtisch und man hat alle Möglichkeiten der Ergonomie zuträglich zu sein. Deswegen weiß ich nicht wieso sich alle auf den Fuß so einschießen, der ist doch bei den meisten Monitoren eher ein Fail.

Spezifikationen sind nett zum Preis, 10bit würde ich gern mehr zu wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Goozilla und M@tze
Hardware Unboxed hat bereits eine Review zum M9 gepostet - noch konnte ich sie mir nicht anschauen, bin aber gespannt. Der Thumbnail macht Hoffnung auf ordentliche Performance und normalerweise ist HUB da bereits dort einigermaßen transparent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenfisch24
Zurück
Oben