News Sony kündigt Mittelklasse-Smartphones Xperia L und SP an

Das SL wird sich auf keinen Fall für 599€ verkaufen, da es "nur" ein etwas aufgemotzes S ist was man aktuell für 300€ bekommt.
Ich denke die Händler haben da einfach die UVP übernommen und passen das erst an wenn die Teile wirklich verfügbar werden...

Das SP sieht echt gut aus. Wenn ich mit meinem S nicht so zufrieden wäre könnte ich mir das glatt überlegen...
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Das ist wohl eher ein Fehler. Es gibt kein SL, es gibt auch keine Gerüchte zu diesem. Auch die technischen Daten zu dem Ding sind Unsinn (Android ICS, statt JB laut Geizhals)
Die Fotos auf den Shop-Seiten sind auch Unsinn, die zeigen ein Xperia S. Überhaupt entspricht das eher der Produktlinie von 2012 als der von 2013.

Ergo: Fake/Falscher Eintrag. Wenn man auf die Preisentwicklung geht, sieht man, dass das Ding schon seit Mitte letzten Jahres in der Datenbank ist.


http://www.sonymobile.com/global-de/products/phones/xperia-sl/

Es gibt ein SL... ist ein Refresh vom S ähnlich Samsung Galaxy S2 -> Galaxy S2 Plus
 
Finde die News irgendwie bescheiden geschrieben. Warum bitte steht da was von "FVWGA-Auflösung"? Schreibt doch bitte gleich die Zahlen dahin, dann weiß auch jeder was man da denn nun bekommt. Mit den Auflösungsabkürzungen konnte ich persönlich noch nie was mit anfangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass max 1% der Leserschaft beim Lesen von "FVWGA" auf Anhieb wusste um welche Auflösung es sich nun tatsächlich handelt.

Gleiches Schema bei den Prozessoren. Nur von der Bezeichnung her wissen die wenigsten ob es sich um einen Single, Dual oder Quad handelt.
 
@ Falcon

Das ist kein Fake, das XSL gibt es wirklich, nur nicht hier in De: Klick
Das Teil ist im Prinzip aber auch ein nur XS mit übertakteter CPU (wie beim arc S damals).

Edit: Ups zu spät, hätte mal aktualisieren sollen...

@ ohman

Die genauen Specs stehen doch in der Tabelle, ich verstehe daher dein Problem nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desgin des L gefällt mir sehr gut, mal was neues. Sony und HTC bauen die schönsten Androiden zur Zeit, da kann Samsung aber mal garnicht dagegen anstinken, das S4 ist designtechnisch mal garnix gegen die aktuellen Sony (Z) und HTC (One) Modelle.
 
Athlonscout schrieb:
Ähem, dir ist schon klar, dass der Adreno 320 die performanteste momentan erhältliche GPU ist?
Das halt ich für ein Gerücht. Hoch getaktete SGX543MP3 wie Exynos 5 octa oder auch nen Mali T604 spielen in der gleichen Liga. Das hängt dann immer konkret von der Anwendung ab. Und nen SGX554MP4 wie im A6X ist wohl nochmal ne Liga drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zum Glück nur noch für die minderheit wichtig, oder gar interessant. :p
 
bensen schrieb:
Das halt ich für ein Gerücht. Hoch getaktete SGX543MP3 wie Exynos 5 octa oder auch nen Mali T604 spielen in der gleichen Liga. Das hängt dann immer konkret von der Anwendung ab. Und nen SGX554MP4 wie im A6X ist wohl nochmal ne Liga drüber.

Soso, dann nenne mir mal ein momentan am Markt befindliches Endprodukt (im Smartphonebereich - keine Tablets), welches man mit den von dir genannten GPUs käuflich erwerben kann.
 
Hat jemand grob ne Idee, ab wann das SP verfügbar sein wird in Deutschland? Wie lange dauert das sonst bei Sony so, von Ankündigung bis Verfügbarkeit?
 
Da sucht man seit ner Weile nachnem passenden Smartphone, von den xPeria passt keins so wirklich in die Anforderungen, obwohl das Design wirklich ansprechend ist...man hat 2 andere Phones in der direkten Entscheidung, und dann kommt so eine Meldung.

Bleib ich vllt einfach bei meinem 7 Jahre alten Handy, ich "brauche" ja kein neues.

Auch wenn der Akku beim SP wohl wieder fest verbaut ist, (was bei mir eiglt schon das K.O Kriterium ist) schaut es wirklich interessant aus, wenn der Preis, sich gemessen an der UVP noch nach unten reguliert :)
 
@Athlonscout

Das iPhone 5 hat soweit ich weiß z.B. so eine GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Highlight des Xperia L soll die mit acht Megapixeln auflösende rückwärtige Kamera sein, für die Sony „auch bei Gegenlicht kristallklare und lebendige Bilder“ verspricht. Möglich machen soll dies der HDR-Modus des Exmor-RS-Sensors, der auch im Xperia SP verbaut ist, dort aber einige Funktionen weniger bietet – unter anderem fällt die Auflösung beim Aufzeichnen von Videos geringer aus.
hmmm ist das jetzt nen dreher bei den geräten?? oder hatt das sp wirklich die schlechtere cam???
 
~Nosferatu~ schrieb:
hmmm ist das jetzt nen dreher bei den geräten?? oder hatt das sp wirklich die schlechtere cam???

Definitiv ein Fehler in der News. Laut Whitepaper haben beide Smartphones 8MB Kameras mit Exmor RS Sensor. Das L hat 4x Digital-Zoom und nimmt Videos nur in 720p auf, während das SP 16x Digital-Zoom hat und Full-HD Videos aufnimmt.
 
na dann könnte das X SP wenns mit etwas glück so 350€ kostet mein olles desire endlich ablösen wenn der rest stimmt :D
 
Schade, schade... hatte so auf die Hardware und das äußere vom SP in der Größe vom L gehofft... bin enttäuscht...
 
Dr.Eck schrieb:
Schade, schade... hatte so auf die Hardware und das äußere vom SP in der Größe vom L gehofft... bin enttäuscht...
Jep, wäre schon cool gewesen wäre das SP noch ein paar mm kleiner, so wird es das ca gleich große ZL werden. :)
 
Die LED Leiste ist doch gerade das besondere am SP. Liebe diese Leiste schon an meinem Xperia U. Gibt mehrere Apps dafür, man kann unterschiedliche Farben pro Benachrichtigung einstellen. Mit Root-Rechten gehen sogar alle 3 LEDs in verschiedenen Farben.
 
Zurück
Oben