• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 geht in letzte Phase ihres Lebenszyklus

Wenn man sich eine PS5 zusammensparen muss, muss man sie eventuell aus finanziellen Gründen auch wieder verkaufen (Auto Reparatur, etc).

Dann zu sagen dann soll man sich eine solche nicht kaufen, halte ich für arrogant
 
Pady1990 schrieb:
Hab die PS5 seit April 2022 und wenn das Teil 15 Stunden an war in diesen knappen 2 Jahren ists schon viel.

Capthowdy schrieb:
Und das bringt ihm dann genau welchen Mehrwert? Angenommen Sony released 3 Monate nach Verkauf ein neues Spiel das er unbedingt spielen will, dann tut er was?
Capthowdy schrieb:
Beantworte doch einfach die Frage, oder ist sie dir zu schwer?

Gerne beantworte ich dir diese letzte Frage noch:
Er hat in den letzten 2 Jahren nicht mal 15 Stunden gespielt, also stand das Ding fast komplett nur als reiner Staubfänger rum.
Und jetzt plötzlich nach 3 Monaten wird er plötzlich anfangen? Wie realistisch ist das wirklich deiner Meinung nach? Genau, völlig unrealistisch, weißte auch selber.

Und mit so einem Gaming Profil sollte man die Konsole ums verrecken behalten? Weil´s man einfach kann, oder was? Und hier sind wir bei der Dekadenz angekommen.
 
Neo772™ schrieb:
Dann zu sagen dann soll man sich eine solche nicht kaufen, halte ich für arrogant
Das ist dann dein Problem. Jeder sollte eigentlich wissen das man für Eventualitäten Rücklagen bilden sollte. Wenn diese nicht reichen, dann sehe ich auch kein Problem eine Konsole zu verkaufen und habe auch nichts anderes behauptet. Ich denke diese Unterhaltung ist erschöpft, denn ich habe dazu alles, auch ausführlich genug, gesagt.
 
Unti schrieb:
Wieso sollte eine Pro viel lauter werden? Das Kühlsystem der PS5 hält locker mit Anpassungen auch 30-50W mehr einer etwaigen PS5 Pro aus.
Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage - dein PC (laut Sig) dürfte viel lauter bei Max Last sein wie eine Konsole - zumindest laut deiner verbauten Komponenten, weshalb liegt dann laut obiger Aussage hier dein Fokus?! Versteh ich nicht. Also ist ja nicht so, dass du ein Silent PC System hast mit Custom Waterloop und quasi unhörbar....
Sony könnte dennoch auf die Idee kommen das Gehäuse zu verkleinern. Denen ist doch alles zuzutrauen.

Da liegst du falsch, mein PC ist sehr leise. Ich habe jedoch sämtliche Komponenten undervoltet und befindet sich aktuell quasi auf PS5 Niveau von der Lautstärke. Meine Series X ist jedoch noch leiser. Kein Vergleich zur PS4, die super unangenehm war. Nur weil andere unfähig sind Ihre PCs ordentlich einzustellen und Düsenjets betreiben, gilt das nicht für alle. Zudem finde ich die Geräuschkulisse angenehm. Die 4090 FE klingt eher wie tiefes schnurren und die eLoops sind auch angenehm. Zudem nutze ich immer ein Framelimit.
Da muss man sich die Frage stellen, was ist leiser? Eine 4090 + 13700K für 100 FPS in Game X oder ein deutlich langsameres System? Das wird für die 100 FPS aus dem letzten Loch pfeifen und aufdrehen, meine Komponenten nicht. Du merkst, ich habe mir schon konkrete Gedanken wegen der Lautstärke gemacht :D
 
Ich habe nach einem Jahr meine PS5 verkauft, weil sie bei mir verstaubt ist. Keine guten Titel und weil ich mit meinem 5 Jahre alten Rechner immer noch mehr Leistung hatte als mit der PS5. Somit werde ich mir auch keine Konsole mehr antun.
 
BloodGod schrieb:
Wie realistisch ist das wirklich deiner Meinung nach?
Spielt das eine Rolle? Kannst du in die Zukunft blicken und weißt genau was in einem Jahr für Spiele erscheinen? Macht man dann aus den 300 € Verkaufserlös eine 500 € Neuanschaffung? Sinnolse Unterhaltung.

BloodGod schrieb:
Und hier sind wir bei der Dekadenz angekommen.
Nein, sind wir nicht, denn du hast keinen Plan was dieses Wort bedeutet und gebrauchst es wiederholt falsch um jemanden zu diskreditieren, dessen Verhalten dir persönlich nicht passt.
 
Capthowdy schrieb:
Nein, sind wir nicht, denn du hast keinen Plan was dieses Wort bedeutet und gebrauchst es wiederholt falsch um jemanden zu diskreditieren, dessen Verhalten dir persönlich nicht passt.
Let´s agree to disagree. :smokin:
Tomi_92 schrieb:
Ich habe nach einem Jahr meine PS5 verkauft, weil sie bei mir verstaubt ist.
Alles richtig gemacht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Tomi_92 schrieb:
Ich habe nach einem Jahr meine PS5 verkauft, weil sie bei mir verstaubt ist.
Werde ich auch tun. Hatte FF16 noch drauf gespielt, aber hätte ich sie nicht gehabt, wäre es mir auch völlig egal gewesen auf den PC-Release zu warten. Die einzigen anderen Titel die ich noch vor hatte zu spielen sind PS4-Titel die es mittlerweile alle auch für den PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Mimir schrieb:
Und welche Hardware soll eine PS6 dann haben?

Selbst die PS5 Pro wird es verdammt schwer haben, die PS5 Leistung auch nur zu verdoppeln, denn dafür wäre Hardware auf dem Niveau etwas unterhalb einer 7900XT
Das glaube ich nicht. Eine GPU unterhalb einer 7900XT ! Das wäre ja eine GPU in einer Spielekonsole mit 45 Teraflops. Niemals, das wer ja eine 7600. Die Ps5 Pro soll maximal 25 Teraflops haben. Das würd für Sony einfach, ein GPU von AMD zu bekommen mit der Leistung.
 
Lieber auf ne PS6 warten, da läuft dann auch GTA65 drauf
 
ch hatte bisher viel Spaß mit der PS5 und den Exclusives:

Die meisten aus der Liste gibt bzw. gibt es bald auch auf PC.

Und God of War Raganörk und Spiderman 2 sind bessere DLC zum Vollpreis. Gerade Spiderman 2 ist ein Witz 20h für 100% mit Platin das ist ein DLC mehr nicht
 
Capthowdy schrieb:
in die Zukunft gucken kann keiner

Wenn du das sagst....

Jeder sollte das aber betreiben. Dann sollte er sich als Wissenschaftler betätigen und nicht als Prophet und dazu zusätzlich erklären, dass es nur eine Kalkulation der Wahrscheinlichkeiten ist, die in der aktuellen Berechnungsformel enthalten sind.

Dann werden die unterschiedlichen Faktoren von Zeit zu Zeit unterschiedlich gewichtet und wenn ein Teil des Gesamt Konstruktes nicht einkalkuliert wurde, dann war man nicht gut genug.

Die "Zukunft" fällt nicht vom Himmel. Sie wird gemacht. :heilig:

mfg
 
Für Verbraucher halte ich eine Pro eher für uninteressant. Zu kleine Leistungssprünge. Sollen lieber die Spiele optimieren. Gefühlt schafft die PS 5 noch 4 Jahre. Sehr geiles Teil. Auch die PSVR 2 (Die eigentlich nur zu schwer/unbequem ist. Aber Spiele sind Hamma).
 
Unti schrieb:
Hat BF2042 das echt nicht?
Das Spiel ist aus 2021.... kann ja nicht sein ey... naja ich spiels auch auf nem PC.....

Leider hat es das tatsächlich nicht.
Die Begründung liegt wohl darin, dass die CPU der PS5 zu schwach ist, um 120FPS konstant zu gewährleisten. Das ist auch der Grund, wieso ich es mit meinem PS5 Controller mittlerweile häufiger am PC als an der PS5 spiele, was echt schade ist. :(
 
brettler schrieb:
Die meisten aus der Liste gibt bzw. gibt es bald auch auf PC.

Und God of War Raganörk und Spiderman 2 sind bessere DLC zum Vollpreis. Gerade Spiderman 2 ist ein Witz 20h für 100% mit Platin das ist ein DLC mehr nicht
Manche Spiele machen auf PS 5 mehr Spaß, manche (alle Shooter) auf dem PC.
Liegt am Controller und dem großen Monitor). Außerdem funktioniert (praktisch) alles ohne Probleme (PS 5).
 
time-machine schrieb:
...
Wenn man tatsächlich noch auf Konsolen festhalten möchte, dann wäre es besser alle 2-3 jahre ein aktuelles gerät mit aktueller Technik zu releasen.
....

Erstens ist eine Pro eine Konsole mit aktueller Hardware und zweitens würde so ein Vorgehen den ganzen Konsolenmarkt zerstören.
Es geht den meisten Leuten nicht um High End Hardware sondern um das sorgenfreie Zocken ohne sich mit OS und den einzelnen Komponenten zu beschäftigen.
So denkt man nur in der High End PC Master Race Bubble.
Kleiner Tipp: Tellerrand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und bluna
failormooNN schrieb:
Leider hat es das tatsächlich nicht.
Die Begründung liegt wohl darin, dass die CPU der PS5 zu schwach ist, um 120FPS konstant zu gewährleisten. Das ist auch der Grund, wieso ich es mit meinem PS5 Controller mittlerweile häufiger am PC als an der PS5 spiele, was echt schade ist. :(
Der PS 5 Controller am PC ist leider ohne geiles Feedback.
 
@mannefix
Finden viele wahrscheinlich geil. Ich habs auch auf der PS5 abgeschaltet. Ist nicht so meins.
 
Zurück
Oben