• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation: Releasetermin für Ragnarök und VRR für Forbidden West

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
Auf das von Kritikern wie Spielern gleichsam sehr gut aufgenommene Reboot der God-of-War-Serie im Jahr 2018 folgt noch im späten Herbst dieses Jahres God of War Ragnarök, wie Sony nun bekanntgab. Horizon Forbidden West indes ist bereits im Februar erschienen, erhält nun aber ein Update mit neuen Grafikoptionen.

Zur News: Sony PlayStation: Releasetermin für Ragnarök und VRR für Forbidden West
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Spike Py
Und wieder ein neues game mit VRR Support... Sehr gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Recharging
Hinsichtlich Sammlereditionen bekleckert sich Sony derzeit überhaupt nicht mit Ruhm. The Last of Us - Part I Firefly Edition nur in den USA ohne jegliche Rückmeldung (nach 1 h ausverkauft), hier fehlt die Disc, was glaube ich schon bei Horizon Forbidden West so war.

Leider kaufen es die Leute ja ohnehin bzw. gibt es außer Verzicht keine Alternative.

VRR für Horizon Forbidden West begrüße ich. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und ihre Studios sollte mal FSR 2.0 einpflegen, denke das wird mehr bringen als dieses Checkerboard Rendering. Checkerboard Rendering macht das Bild definitiv unschärfer aber FSR 2.0 , wenn richtig eingesetzt wird kaum Bildqualitätsunterschied aufweisen.

Und Für Horizon hätte es auch schon FSR 2.0 geben können statt dieses VRR. Sehe den Sinn nicht für 75 FPS auf teils starke Bildqualitätseinbusen wegen niedriger Auflösung zu setzen, da ist FSR 2.0 der bessere Weg.

just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Recharging schrieb:
Hinsichtlich Sammlereditionen bekleckert sich Sony derzeit überhaupt nicht mit Ruhm. The Last of Us - Part I Firefly Edition nur in den USA ohne jegliche Rückmeldung, hier fehlt die Disc, was glaube ich schon bei Horizon Forbidden West so war.

Leider kaufen es die Leute ja ohnehin bzw. gibt es außer Verzicht keine Alternative.

VRR für Horizon Forbidden West begrüße ich sehr. 👍
Man versucht das halt so zu erklären das man keine Disc reinpackt weil ja auch Besitzer der digital Edition ja nix mit der Disc anfangen können :-D. Kann man jetzt sehen wie man will.

Ich muss aber ehrlich sagen das ich selbst keine Disc brauche und will und es lieber digital habe damit ich mir das wechseln der Discs sparen kann.

Aber deswegen wieder boykottieren? Verstehe ich nicht..
 
Oh je, das wird wieder Zeit fressen :D
Bin gespannt, wie das auf der PS5 ausschaut im Vergleich zum vorherigen GoW auf der PS5.
Ob da die PS5 schon mehr ausgereizt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Atnam schrieb:
Aber deswegen wieder boykottieren? Verstehe ich nicht..
Nun, wenn man schon das meiste Geld für diese Editionen in die Hand nimmt, dann sollten sie an Inhalt auch nicht geringer sein, als die günstigste Fassung.

Freund hatte letzte Woche kompletten Ausfall des Internets. War ziemlich mühsam, wenn die Spiele nicht alle heruntergeladen sind oder ein Update das Starten blockiert.

Und vor allem: ich kann rein digitale Inhalte nie wieder verkaufen. Und das dürfte Sony wohl am meisten als Ziel haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Mu Wupp, Pro_LamerEX und 3 andere
Langsam gehen mir diese zig verschiedenen Editionen auf den Keks. OK, wenns genug Leute gibt, die den sich den ganzen Kram ins Zimmer stellen ok. Vielen landen halt gleich bei Ebay. Ich will einfach nur die normale Version mit Disc. Downloadcode ist Mist..man bezahlt das gleiche hat aber nur ein begrenztes Nutzungsrecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Suspektan, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Recharging schrieb:
Und vor allem: ich kann rein digitale Inhalte nie wieder verkaufen. Und das dürfte Sony wohl am meisten als Ziel haben. 😉
Ja, das mag ich auch überhaupt nicht. Es gibt Spiele die ich durchspiele und dann nie wieder anfasse.
Die möchte ich gerne verkaufen oder verschenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und Recharging
@Cordesh
Stimmt, ich muss es ja nicht immer verkaufen wollen, sogar im Freundeskreis verschenken oder verborgen ist damit unmöglich.
 
Neos2c schrieb:
Langsam gehen mir diese zig verschiedenen Editionen auf den Keks. OK, wenns genug Leute gibt, die den sich den ganzen Kram ins Zimmer stellen ok. Vielen landen halt gleich bei Ebay. Ich will einfach nur die normale Version mit Disc. Downloadcode ist Mist..man bezahlt das gleiche hat aber nur ein begrenztes Nutzungsrecht...
Gibts doch? Diese oder die Standard Edition-

1657179076140.png
 
Ja schon klar. Noch gibt es sowas. Aber dieser zusätzliche Extra-Content nervt. Solange es nur irgendwelche Outfits sind ist es mir egal. Aber wenns Spielinhalte sind dann hört der Spaß langsam auf wenn dieser nur per Download bereitgestellt wird. Das läuft alles in ne Richtung die mir gar nicht mehr gefällt..
 
DLC Inhalte gibts ja jetzt schon seit wie lange? 10 Jahre. Muss man nicht geil finden, stimme ich dir zu aber ich bin da soweit mit ok solang man nicht die digitalen Spielinhalte wie Zusatzmissionen nicht trotzdem für alle zugänglich macht die dafür bezahlen aber nicht irgendeine spezielle collectors edition dafür kaufen wollen.

Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das es das bis jetzt gab. DLC Missions aus Collectors Editions konnte man immer auch einzelnt im jeweiligen Store (Steam, Playstation Store etc) dazu kaufen oder irre ich mich da ?

Du wirst aber halt auch einfach nicht mehr jeden Zusatzinhalt auf ner cd kriegen. Warum auch? Basis Spiel und große Story DLCS wie z.B. Blood and Wine (das ja quasi den umfang von nem einzelnen Spiel hatte) ok aber kleine Zusätze braucht doch niemand physisch oder?
 
Forbidden West läuft ja (mittlerweile) auch ohne VRR extrem gut.
Habe leider nur einen Sony 4K ohne VRR.

Recharging schrieb:
Hinsichtlich Sammlereditionen bekleckert sich Sony derzeit überhaupt nicht mit Ruhm... hier fehlt die Disc, was glaube ich schon bei Horizon Forbidden West so war.

Leider kaufen es die Leute ja ohnehin bzw. gibt es außer Verzicht keine Alternative.

VRR für Horizon Forbidden West begrüße ich. 👍
Forbidden West 'Special Edition' hat eine Disc aber die Col. Edt. wohl doch nicht.
Würde so etwas ohne Disc nicht kaufen und ggf. zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sly123 schrieb:
Forbidden West hat eine Disc.
Würde so etwas ohne Disc nicht kaufen und ggf. zurückschicken.
Die Collectors und Regalla Edition hatten auch keine Disk. Die hatten das Spiel auch "nur" als digital Download dabei.
 
Wird das PS5-Upgrade eigentlich wieder bei der PS4-Fassung inbegriffen sein? Ich finds ja nach wie vor schade, dass man 2 Jahre nach Erscheinen der PS5 ein God of War nicht als "next gen"-exklusiven Titel bringt, das fühlt sich nach verschenktem Potenzial an. Andererseits zeigen sie mit Horizon, dass mit vernünftigem Support auf der PS5 trotzdem ein starker technischer Mehrwert erreicht werden kann. Auf Sony-Exclusives kann man anscheinend wirklich noch etwas geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX und gartenriese
Recharging schrieb:
Freund hatte letzte Woche kompletten Ausfall des Internets. War ziemlich mühsam, wenn man die Spiele nicht alle heruntergeladen sind oder ein Update das Starten blockiert.

Und vor allem: ich kann rein digitale Inhalte nie wieder verkaufen. Und das dürfte Sony wohl am meisten als Ziel haben. 😉
Genau, und dann sitzt man da mit seiner Bibliothek an Spielen:D

GoW mag ich zwar überhaupt nicht aber das wäre für mich so ein Spiel, einmal durch und ab auf Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ragnarök wird ein Day 1 Kauf bei mir.

Bei Forbidden West wird auf Reddit berichtet das nur der 60FPS Mode mit VRR läuft, die 30/40 FPS mode sind weiterhin mit ner fixen Framerate
 
Ich freu mich darauf. Hab zwar noch keine PS5, aber ich hoffe es wird auf der PS4 Pro vernünftig laufen.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Ich finds ja nach wie vor schade, dass man 2 Jahre nach Erscheinen der PS5 ein God of War nicht als "next gen"-exklusiven Titel bringt, das fühlt sich nach verschenktem Potenzial an.

Sony.jpg


lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, ReignInBlo0d und gartenriese
Zurück
Oben