Sony XH9505 oder Hisense U8QF

darksplinter

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
35
Hallo,

bin gerade am überlgen welchen der beiden in 65 Zoll ich mir kaufen soll.

Nutzung hauptsächlich Streaming (Netflix, Amazon, Disney+ und Sky Go) und bisschen Filme und Zocken per Playstation 4.

Was spricht für den jeweiligen Fernseher?
 
Ich habe mich seitdem weiter informiert und noch den XH9505 aufgetan.

der Hisense hat eben mehr Dimming Zonen... weiß nicht ob das eben ein Riesen Vorteil ist
 
Da es nicht so dringlich scheint würde ich tatsächlich nochmal etwas warten, bis die Preise der Vorjahresserie etwas runter gegangen sind und noch den ein oder anderen € sparen und sobald es dann irgendwo bei 1.3-1.5 t€ eine Überschniedung gibt einen LG OLED nehmen. Ich selber habe mir auch erst vor ein paar Monaten den 65CX9LA gegönnt, würde kein normales LED mehr wollen, egal wir gut das FALD ist.
 
z.B. mittels Apple TV.
 
@Geisterwolf
Dringlich nicht unbedingt, gebe meinen alten TV aber am 01.05.21 an meine Schwester ab.
Den U8QF würde ich momentan für 999,- und den XH9505 würde ich momentan für 1100€ bekommen.
Bei 1100€ ist auch meine Grenze - mehr möchte ich nicht ausgeben.
Deshalb denke ich, dass es noch dauern wird bis 65“ OLEDs für 1100€ zu haben sind.

@Fly_by_wire
Momentan machen ich das über chromecast, das möchte ich auch zukünftig so tun.
 

Anhänge

  • u8qfxh95.png
    u8qfxh95.png
    543,8 KB · Aufrufe: 190
Gegenüber dem XH9505 ist es wieder fast ausgeglichen.
Und für 100€ mehr könnte ich auf meine mibox verzichten (Disney plus)
 

Anhänge

  • 68D0AEFF-1ED3-4532-A2D3-AC8F418A329D.jpeg
    68D0AEFF-1ED3-4532-A2D3-AC8F418A329D.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 214
Tvfindr macht nur Einschätzungen anhand der Spezifikationen, ob der Tv etwas wirklich gut kann oder wo die realen Probleme liegen wird garnicht genannt, weil nie getestet

Im Gesamten dürfte der Sony besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Hisense nicht. Letztes Wochenende habe ich mir den KD75-XH9505 nochmal angesehen. Der wird es wohl bei uns werden. Die Gründe:
  • Familie ist in Summe vom Bild (natürlicher Modus, ARD HD und ZDF neo HD) sehr angetan: keine Schlieren, Hauttöne, keine Unschärfen bei schnellen Bewegungen (Skispringen) und und und...
  • (Fern-)Bedienung: alle konnten mit relativ schnell mit dem Menü zurechtkommen. Die FB ist recht wertig.
  • Gaming spielt keine besondere Rolle.
Das technische Vorscreening habe ich übernommen und die möglichen Kandidaten damit eingegrenzt.
 
Zurück
Oben