News Sony Xperia Z Ultra mit 6,4-Zoll-Full-HD-Display

Das Glas auf der Rückseite hätte nicht sein müssen und eigentlich bin ich ein AM(OLED)-Fan, aber mit einem passenden Controller-Dock wäre das Ding wirklich sehr verlockend! Sony plant ja die PS4 über Vita und Android spielbar zu machen... 6,4'' 1080p vor der Nase.

Übrigens könnte Android einen Desktop vertragen! ^^
 
Also muss sagen das Xperia Z ist ein echt tolles Handy. Egal ob Verarbeitung oder inneren Qualitäten.

Aber dieses halte ich für zu groß. Es ist so groß wie ein kleines Tablet inzwischen. Halte ich für mehr als übertrieben.

Aber naja, auch dieses Handy wird dann Käufer finden, die es für nötig halten so ein großes Display zu benötigen.

Ist halt ansichtssache. ;)
 
Falcon schrieb:
Die “Meisten“ da draußen nutzen auch TN oder anderen Kernschrott. Das ist kein Argument.
Es ist ein Argument gegen deine Pauschalaussage zu brauchbaren Panels.
 
Selbst wenn es Hersteller schaffen ihre AMOLEDs ordentlich zu kalibrieren bleibt es (Stand der Technik) immer noch eine in der Farbtreue unterlegene Technologie. Wer keinen Wert drauf legt, darf sich gern ein solches Gerät kaufen. Mir kommt vorerst keines (im Bereich Smartphone/Tablet/Fernseher/Monitor) damit ins Haus.
 
Das ist aber nun mal einfach unwahr, da man aufgrund der Beschaffenheit von OLEDs jeden Subpixel einzeln ansteuern und so mit genügend Aufwand eine farbgetreue Wiedergabe erreichen kann.
Ein OLED Display lebt ausschließlich von der Kalibrierung und der Softwarelösung zum Entgegenwirken des Sterbens der blauen Pixel. OLEDs haben keine Hintergrundbeleuchtung, welche die Farben verfälschen oder für nicht ausreichende Abdeckung des RGB-Farbraums sorgen könnten, bei OLED Displays leuchten die Subpixel selbst.
Genau das ist der riesen Vorteil von OLED, es könnte eine 100% getreue Wiedergabe gewährleisten, da keine zwei Komponenten miteinander wirken müssen um das Bild zu erzeugen.
 
Zurück
Oben