Sound hat dauernd Aussetzer

aviato

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
52
Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem das der Sound ständig aussetzt. Mal ist es unregelmäßigen Zeitabständen mal ist es mehrmals hintereinander. Unten rechts in der Taskbar ist beim Sound Icon dann immer ein rotes Kreuz.

Meinen Realtek Treiber habe ich schon aktualisiert hat aber nichts geholfen. Dann hab ich alles wieder deinstalliert hat auch nichts gebracht. Derzeit benutze ich das "High Definition Audio-Gerät" was bei Windows 10 wohl Standart ist. Das Problem habe ich seit ca 2 wochen, ich denke es war nach einem Windows 10 Update bin mir aber nicht sicher.

Hier ein Video vom Problem: https://streamable.com/10t8f

Mein Geräte Manager sieht derzeit so aus: http://prntscr.com/pushi9

Mein System:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
OS: Windows 10
RAM: 32 GB
BIOS: BIOS Date: 07/13/12 16:19:10 Ver: 04.06.05
SOUND:

Intel(R) Display-Audio
Driver
6.16.0.3154

NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Driver
4.13.0.0

AK5371
Driver
10.0.17763.1

WO Mic Device
Driver
1.4.0.0

High Definition Audio-Gerät
Driver
10.0.17763.737

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
am besten erstmal alle audiodevices, die du nicht benötigst, in der Systemsteuerung deaktivieren. Außerdem dem Windowsupdates verbieten, die Hardware Treiber zu aktuallisieren und dann noch einmal die Treiber von deinen Boardhersteller installieren.

Neustart nicht vergessen

Danach sehen, ob der fehler immer noch auftritt
 
Hallo, wie kann ich Windows verbieten Hardware Treiber zu installieren ?
 
Was heisst für dich Kabel am Mainboard?
Nur weil, sagen wir die Lautsprecher einen Wackler hätten, muss dadurch nicht gleich das Audiogerät verschwinden.
Wenn ich z.B. mein Lautsprecherkabel kompeltt vom Mainboard entferne passiert gar nichts im Gerätemanager/Soundadapter Menü, da das eigentliche Gerät (hier X-Fi) immer noch vorhanden ist.

Welches Mainboard benutzt du? Der CPU nach zu urteilen hat der Unterbau schon einige Jahre auf dem Buckel.
Da würde mich ein gebrochener Kontakt/Leiterbahn irgendwo auf dem Mainboard oder allgemein ein alterungsbedingter defekt nicht groß wundern.

Ansonsten wieder, welches Mainboard und damit welcher Realtek chip? Oft installiert Windows nur uralte Treiber für die es bereits viel "neuere" gibt
 
Zurück
Oben