Soundkarkte bis 70 €

Falcon schrieb:
Dann versteh ich den nicht einmal, wenn es lustig sein soll...

Sorry fuer Off-Topic, aber kann uns Herrschaften hier mal jemand erleuchten. Ich versteht das naemlich auch nicht. :lol:
 
Naja... nur wenn man nicht berufstätig ist, hat man genügend ZEit und Lust sich mit Ursachenforschung zu beschäftigen um die ganzen Probleme mit den X-Fi zu beseitigen. ;)

Ich denke so wars gemeint. ;)
Und nu lüncht nicht mich, ich habe nur gelacht. :p
 
Ach, also nicht nur Unlustig, sondern auch Unwahr... Naja, ein Troll mehr hier im Forum...
 
Das die die Asus DG für meine Kopfhörer ausreicht kann ich mir gut vorstellen, aber wie sieht es aus mit der kommenden Hifi Anlage?
Und nochmal zurück zu nem anderem Thema, ist dieses Räumlichkeitsgefühl bei der X-Fi Titanium wirklich so viel besser ausgeprägt?
 
Nein, das Raeumlichkeitsgefuehl ist sogar bei DH besser (meine Meinung). Bei CMSS3D ist die Ortbarkeit besser.

Und die DG wird fuer guenstige Anlagen reichen (5.1 <500Euro) wenn es dann nach oben geht, muesste man nocheinmal umdenken. Aber die DG kostet ja auch nicht die Welt.
 
Die Asus Karten nutzen Dolby Headphone die Creative Karten CMSS3d zwei komplett unterschiedliche Raumsimulationen mit komplett anderen Berechnungen.
Dem einem gefällt das besser dem anderen das andere, der eine findet das eine Räumlicher und umgekehrt ... . Was auf dein gehört passt kann dir keiner sagen, das kannst du höchstens selber testen.

Was verstehst du denn unter Hifi-Anlage? Was und wie soll die Soundkarte ein Signal liefern? Dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten!
 
Kann ich nicht weil ich sie noch nicht habe :D
Aber basierend auf Vektors Regel <500€ ausreichend ist die Frage eigentlich beantwortet :D
Würde ich so viel Geld locker haben wären auch andere Kopfhörer/Soundkarten in Aussicht gewesen.

Ich hab mich heute schon mal nen bisschen nach Anlagen bei so An- und Verkaufläden umgesehen. Wenn man da was kaufen kann dann ja Anlagenkomponenten.
Gibts es da große Unterschiede oder darf man auf Namen vertrauen? Bei einem gabs zum Beispiel eine Fülle von Pioneer, Kenwood, Sony und Onkyo, wie sagt man, A-Receiver, Verstärker? Oder gibt es innerhalb der Marken auch, für mich, noch große Unterschiede?
 
"Faule Eier" wirds von jedem Hersteller geben. Am besten grob eine Richtung abstecken, was man haben will/muss und was schön wäre, dann noch das Budget festlegen. Wenn das geschehen ist kann man sich schonmal nach Tests im Internet umschauen, am besten auch wo die Geräte aufgeschraubt wurden, vom techn. Aufbau (dimensionierung Netzteil, Kühlkörper ...) kann man schon das ein oder andere ableiten.
Probehören ist dann so ne Sache weil man vermutlich nie seine gewünschte Verstärker/Lautsprecher Kombination wird hören können. Aber vergleiche in zuverlässigen Tests sollten bei der Auswahl helfen.
 
Falcon schrieb:
Ach, also nicht nur Unlustig, sondern auch Unwahr... Naja, ein Troll mehr hier im Forum...

Damit du nicht so alleine bist . :streicheln:

@ MeinGullideckel = Und nochmal zurück zu nem anderem Thema, ist dieses Räumlichkeitsgefühl bei der X-Fi Titanium wirklich so viel besser ausgeprägt?

Jede Aufnahme gibt die Räumlichkeit vor . Die beim Mastern so gewollt / erwünscht ist .

Grundsätzliche Raumprobleme lassen sich abmildern , wenn man die LS etwas anders aufstellt . Manchmal sind dafür nur wenige Winkelgrade nötig .

Für Sound reicht jede Onbourdsoundkarte !
 
conXer49 schrieb:
Grundsätzliche Raumprobleme lassen sich abmildern , wenn man die LS etwas anders aufstellt . Manchmal sind dafür nur wenige Winkelgrade nötig .

Momentan geht hier aber um Kopfhörer, Bei der Anlage ist mir die Räumlichkeit nicht so besonders wichtig, da ich sie brauche um mich auch frei bewegen zu können.

conXer49 schrieb:
Für Sound reicht jede Onbourdsoundkarte !

Dafür ist der Onboardsoundchip ja da, soweit ich weiß. Das Problem ist nur, dass die Qualität dieser Variante nicht sehr gut ist, weshalb ich plane mir eine extra Soundkarte zu kaufen. :)


Aber nochmal zurück zu deinem früheren Beitrag mit der U-Control. Ich hab nicht ganz verstanden was du in dem letzten Abschnitt sagen wolltest. :/ Ist das Teil eifnach deine Empfehlung für mich? Wenn ja gibts auch Gründe, warum ich mir besser dieses Teil kaufe?
 
Das Behringer Audio Interface ist ganz OK. Durchaus eine Alternative.
 
Mit dem Behringer waere ich beim HD558 sehr vorsichtig, je nachdem wie dessen Impedanz-Verlauf ist, kann man da ganz schnell in Probleme geraten. Der Behringer hat ne Ausgangsimpedanz von 50Ohm ich wuerde den nur nutzen mit KH jenseits der 100Ohm.
 
Bevor das Ganze hier in einem Fehlkauf endet...

MeinGullideckel schrieb:
Momentan geht hier aber um Kopfhörer, Bei der Anlage ist mir die Räumlichkeit nicht so besonders wichtig...

Was genau hat das Behringer denn im Punkto Räumlichkeit zu bieten?
Zielgruppen-bedingt würde ich sagen... nichts bzw. reines Stereo?!
 
Richtig. Features wie Dolby Headphone fehlen beim Behringer natürlich. Wozu auch, ist ja eigentlich fürs Recording gedacht, da braucht man solche Spirifenzchen nicht.
 
b00nz schrieb:
Bevor das Ganze hier in einem Fehlkauf endet...

Was genau hat das Behringer denn im Punkto Räumlichkeit zu bieten?
Zielgruppen-bedingt würde ich sagen... nichts bzw. reines Stereo?!

Mein Beitrag = #30

@ Vektor = Mit dem Behringer waere ich beim HD558 sehr vorsichtig, je nachdem wie dessen Impedanz-Verlauf ist, kann man da ganz schnell in Probleme geraten. Der Behringer hat ne Ausgangsimpedanz von 50Ohm ich wuerde den nur nutzen mit KH jenseits der 100Ohm.

Diese Empfehlung = <100Ohm habe ich anderer Stelle schon ausgesprochen !

Doch auch ein " Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 " 250Ohm bietet hier sehr guten Klang . Der sich allerdings auf " Zimmerlautstärke " beschränkt .

Wer mehr klangliche Feinauflösung erwartet ( die es unbetritten gibt ) muß deutlich tiefer in den Geldbeutel greifen !
 
Naja man kann auch Erpsen zählen...
Er suchte ein 5.1 HS und somit ist davon auszugehen dass er mit Räumlichkiet, surround gemeint hat, was 2 verschiedene Dinge sind. Und letzteres kann das Behringer nicht, darauf wollte ich nur hinweisen.

Kurz: Dein Beitrag #30 ist unzutreffend. Zumindest nach meiner Interpratation der Ereignise. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
b00nz schrieb:
Naja man kann auch Erpsen zählen...
Er suchte ein 5.1 HS und somit ist davon auszugehen dass er mit Räumlichkiet, surround gemeint hat, was 2 verschiedene Dinge sind. Und letzteres kann das Behringer nicht, darauf wollte ich nur hinweisen.

Kurz: Dein Beitrag #30 ist unzutreffend. Zumindest nach meiner Interpratation der Ereignise. :rolleyes:

Wenn man den #1 von @MeinGullideckel liest ist von 5.1 keine Rede . Auch sonst konnte bei einer ( flüchtigen ) Übersicht zu dem Thema nichts finden . :o
 
conXer49 schrieb:
Diese Empfehlung = <100Ohm habe ich anderer Stelle schon ausgesprochen !

Nein, hast du nicht. Du hast den Behringer empfohlen. Jeder, der des Lesens maechtig ist, erkennt, dass ich von genau diesem abrate.
 
Zurück
Oben