soundkarte gesucht für mein kopfhörer

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
hi,
habe mir Headset gekauft :
Beyerdynamic MMX300

Suche dafür richtig gute Soundkarte damit ich den Kopfhörer genießen kann !
Benutze den zum : Zocken und Musik hören

Preis bis 260 €

Windows 10 64 bit
Mainboard: Asrock Extreme 6
Intel Prossesor

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "beste" interne soundkarte wird wohl die asus essence stx 2 sein. Etwas preiswerter und brauchbar creative ae-5...würde mir bei dem budget die esscence stx 2 holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird das Ganze angeschlossen, an einer Banane? Hardware listen und Betriebssystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Kauf dir den JDS Labs Atom Verstärker und Topping D10 Dac besser als jede Soundkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Headset zurückgeben, cooler Master mh751 kaufen zusammen mit soundblaster x g5 oder cooler Master mh 752.
 
Hab nochmal den Frequenzgang angeschaut der Cooler Master mh751 hat sogar einen sauberen als der dt 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein Geheimnis, MMX 300 ist nen overhyptes Standardprodukt mit langweiligem Klang zum Mondpreis.
Das können bereits Kopfhörer für 20€ besser.
PS: Das Selbe trifft auf die hier empfohlene STX II.
 
JackA$$ schrieb:
Ist auch kein Geheimnis, MMX 300 ist nen overhyptes Standardprodukt mit langweiligem Klang zum Mondpreis.
Das können bereits Kopfhörer für 20€ besser.
Steile These!

Dass die Beyer-Headsets keine P/L-Kracher sind, ist ja bekannt. Aber so weit zu gehen, dass sie selbst von irgendwelchen 20 Euro Hörern schon übertrumpft werden können, erscheint mir etwas arg polarisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und SamSoNight
Eine der vielen Lügen des Jackass ;)

Aber sein Geld wert ist das mmx300 halt natürlich trotzdem nicht solange es ähnlich gute Alternativen gibt.
 
Na wenn mans so nimmt, dann können wir den Superlux doch gleich als einzig sinnvolle Invesition deklarieren und uns sämtliche Kaufberatungen sparen. Dann wäre die subjektiv empfundene Klangqualität doch nur noch ein Artefakt der spezifischen Abstimmung, die man beliebig per Equalizer vorgeben kann.

Verzeih mir die überspitze Darstellung, aber ich glaube, mit dieser Haltung macht man es sich etwas zu bequem. Auch, wenn man behauptet, er wäre im Prinzip gleichwertig mit einem MMX 300.
 
elcids schrieb:
Suche dafür richtig gute Soundkarte damit ich den Kopfhörer genießen kann !

Wenn es extern sein darf, dann ist der FX Audio DAC-X6 eine preisgünstige und bewährte Empfehlung.

Wenn es eingebaut sein muss dann macht man mit einer Soundblaster Z auch nix verkehrt meiner Meinung nach, sie hat aufjedenfall ordentlich Leistung auf dem KHV und klingt deutlich besser als das Onboard Audio von meinem Asus Strix x470 Board mit SupremeFX Audio
 
Zurück
Oben