Soundkarte

Chris7891

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
Hallo !
Mein soundkartensteckplatz am Mainboard wird von der Grafikkarte verdeckt ! Hat da jemand vll eine Lösung dafür ihn trotzdem nutzen zu können ?

Mfg
 
Selber singen.

Wenn Du uns nicht mehr Infos gibte wird dir keiner helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, tollertyp, RaptorTP und 4 andere
Wie soll man das ohne Mainboard, Grafikkarte, Gehäuse und Anforderungen an die Soundkarte zu kennen beantworten können?

Ein über USB extern angeschlossenes Gerät könnte aber eine Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Einen verdeckten Slot "freizaubern" kann sicher niemand hier... Welche Hardware ist überhaupt Ziel der Übung?
Sonst Soundkarte gegen USB Derivat tauschen
 
Man könnte ja ein Bild davon machen ...
 
Ohne irgendwelche Infos vom System zu kennen würde ich das hier vorschlagen : KLICK

Allerdings löst das nicht das evtl. vorhandene Problem die Karte sauber im Gehäuse ein zu bauen..... das Gehäuse welches nicht genant wurde ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und just_f
Was ist denn ein Soundkartensteckplatz für ein neuer Shice? Da habe ich ja noch nix von gehört? Hat der besonders für die Tonübertragung geeignete vergoldete Kontakte?
 
Bevor hier Riserkabel empfohlen werden, Vorsicht! Es gab/gibt z.B. ASUS Boards, die lieferten eine Soundkarte mit, die auf dem Board nur in einen bestimmten Slot passte. Sowohl mechanisch als auch elektrisch. Daher muss der TE hier erstmal dringend genauere Angaben liefern. Allerdings saßen die für gewöhnlich oberhalb der Grafikkarte, und da müsste folglich eigentlich Platz sein.
 
Grimba schrieb:
.... Vorsicht! Es gab/gibt z.B. ASUS Boards, die lieferten eine Soundkarte mit, die auf dem Board nur in einen bestimmten Slot passte....

GEBEN tut es das aktuell nicht und das letzte mal DAS es das gab ist schon eine ganze Weile her .... es gibt zwar immernoch Bundels gerade bei ASUS, das sind dann aber immer normale PCIe Karten der Xonar Serie
 
Geben tut's die so lange, bis das letzte weggeschmissen wurde. Was sagt dir, dass der TE damit nicht unterwegs ist, solange er keine detailierten Angaben macht?
 
Zurück
Oben