• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News South Park: Der Stab der Wahrheit nicht ab 6. März

SunnyboyXP0 schrieb:
Wenn ich so was schon lese, kommt mir die Galle hoch. Beschäftigt euch mal objektiv mit Geschichte und der Faktenlage, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Um die beiden Weltkriege zu verstehen, muss man sich die politische Lage und Entwicklung in Europa ab etwa 1850 ansehen. Davon unabhängig: Was ist mit den übrigen Genoziden? Indianer in Nordamerika, Azteken & Co., die deutschen Opfer, Hiroshima und Nagasaki und, und, und. Die Geschichte ist voll mit grausamen Verbrechen. Adolf und die Deutschen haben das Böse nicht gepachtet. Und die Schlimmsten waren sie auch nicht. Entweder verteufeln wir sämtliche Vergehen oder gar keine. Aber wie hier manche Gutmenschen mit zweierlei Maß messen, ist grausam und ein Verbrechen an alle Opfer.

AUch hier nochmal: Es spielt keine Rolle bzw. hat überhaupt keine Bedeutung ob andere was ähnliches getan haben. Das entbindet nicht von der Verantwortung und ist auch keine Entschuldigung, nicht diese VErantwortung zu übernehmen. Fakt ist, dass es zu keinem Zeitpunkt der Menscheitsgeschichte JEMALS eine solche zielgerichtete industriell ausgerichtete VErnichtung ganzer Volksgruppen gegeben hat. Mao und Stalin mögen für mehr Tote gesorgt haben, allerdings sind sie dabei nicht derart organisiert und zielgerichtet gegen einzelne Volksgruppen vorgegangen wie die Nazis. All das soll die restlichen Verbrechen nicht relativieren, genauso wenig reicht es aber mit dem Finger auf diese zu zeigen und zu sagen: "die deutschen haben das Böse nicht gepachtet". Stimmt, haben sie ganz sicher nicht. Aber sie haben in ihrer Geschichte ein beispielloses verbrechen begangen und den nachfolgenden Generationen sollte viel darin liegen, diese VErantwortung zu tragen und so ihren Teil dazu beitragen, dass sowas nicht wieder passiert. Und wenn das bedeutet, dass ich ein simples Unterhaltungsprodukt einen Monat später bekomme als andere Nationen, dann ist das ein "Opfer" was man wohl ohne großes Murren ertragen kann wenn man bedenkt, welches Leid hinter diesem Symbol steht.

Nach der Argumentation vieler hier ist die geschichtliche Bedeutung dann erloschen, wenn die beteiligte Generation verstorben ist, denn die nachfolgenden können ja nichts für. für die VErbrechen sicher nicht, behauptet aber auch niemand mit verstand. Schuld tragen sie dann, wenn sie die Verantwortung nicht übernehmen bzw. nicht übernehmen wollen, weil sie dann die "Unanehmlichkeit" ertragen müssen, auf ein Unterhaltungsprodukt etwas länger warten zu müssen. Ich persönlich möchte keinem Menschen, der dieese Zeit erlebt hat in die Augen blicken und ihm sagen, die Verbote sind falsch, den wir können nix dafür und wir "leiden" heute darunter. Punkt ist, ihr habt keine Ahnung was Leid in diesem Zusammenhang bedeutet.

@JohnVienna welche Authentizität soll ein Spiel wie dieses mehr haben wenn dort Hakenkreuze zu sehen sind statt stellvertretende Symbolik die jeder zuordnen kann? Wird die Satire dadurch in irgendeinerweise beinflusst? Satire muss sich nicht zwingend der Orginalsymbolik bedienen um exakt die gleiche bissigkeit zu haben wie mit. Das macht Satire aus. Es ergibt sich keinerlei inhaltliche Änderung der Aussage dieser Satire, wenn die Symbolik geändert wird. Es geht keine Authentizität dadurch verloren. Der Grund, warum diese überhaupt im Spiel ist, liegt einzig darin begründet, dass sie dort wo das Spiel herkommt nicht verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz fettes "Daumen hoch" an Mustis!
 
@Mustis
Das trifft eben nicht zu. Es geht nicht an, dass nur wie Deutschen eine Verantwortung übernehmen sollen und sämtliche anderen Länder fein raus sind. Es geht auch nicht an, dass uns dieses Ereignis immer wieder vorgehalten wird, während diejenigen, die mit dem Finger auf uns zeigen, mehr Leichen im Keller haben. Verantwortung übernehmen heißt, dass ich anderen Menschen mit Respekt gegenübertrete und mich darum bemühe, das Leid in der Welt zu senken. Bedauerlich ist leider, dass der Mensch selbst aus dieser Katastrophe noch immer nichts gelernt hat. Es gibt auch heute noch Kriege und (Kriegs)Verbrechen.

Entschuldige bitte, aber aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied, ob ich planmäßig Züge losschicke oder aber Bomber, um zu töten. Oder ob ich ein ganzes Land verhungern lasse oder ein Volk des Goldes oder des Landes wegen ausrotte. Das Ergebnis ist letztendlich dasselbe und alles ein Verbrechen an der Menschheit.

Die ganze Welt kann sich von der Schuld nicht freisprechen. Es kommt darauf an, wie wir unsere Gegenwart und Zukunft gestalten, das obliegt unserer Verantwortung und ist noch zu gestalten, die Vergangenheit jedoch passé.
 
@Mustis: Es gibt die Leute, die aus der Geschichte ableiten, dass man einen Genozid verhindern muss. Bei anderen sagt das der gesunde Menschenverstand. Da braucht man kein Gedenken an irgendwelche Verbrechen.

Warum die geschichtliche Bedeutung des dritten Reichs erlischt, wenn das Hakenkreuzsymbol in einem Spiel verwendet wird, musst du mir mal erklären. So ganz kann ich das nicht verstehen.

Auch reitest du die ganze Zeit darauf herum, dass die erlittenen Qualen darin bestünden, dass man einen Monat länger auf ein Spiel warten muss. Falls du es nicht verstanden haben solltest: Viele hier regen sich nicht darüber auf, dass ein Spiel deswegen später kommt, sondern, dass es überhaupt nötig ist ein Spiel in der Form anzupassen, wenn es in Filmen, die einen ähnlichen Charakter aufweisen (z.B. Mein Führer) völlig legitim ist entsprechende Symbolik zu verwenden. Du sagst, dass man ja weiß, wie es gemeint ist und daher das Spiel nicht an Atmospäre verliere, aber stell dir den eben genannten Film mal vor, wenn vor jedem Hitlergruß und jeder Fahne ein schwarzer Balken wär.
Es wird nicht in erster Linie das Verbot an sich kritisiert (von einigen vielleicht), sondern, dass mit zweierlei Maß gemessen wird bei Filmen und Spielen.

Noch einmal: Die Vermeidung menschenverachtenden Verhaltens sollte nicht an ein Symbol geknüpft, sondern selbstverständlich sein. Ebenso ist das nicht die Aufgabe von vorbelasteten Ländern, sondern die eines jeden.

Und noch mal kurz auf deine Schilderungen zu den damaligen Geschehnissen einzugehen: Es war nicht beispiellos. Es gab Beispiele für einen ähnlichen Genozid und die wurden hier zu genüge genannt. Dass man in diesem Fall so organisiert vorgehen konnte war dem technischen Fortschritt und der damaligen Organisationfähigkeit geschuldet. Diese waren in dem Kontext das einzig Beispiellose, jedoch (leider) nicht die Tat an sich, wobei die systematische Verseuchung einer Volksgruppe (Indianer durch Pocken) dem nicht wirklich nachsteht.
Ich möchte nicht die Taten von damals relativieren, sondern dich lediglich auf inhaltliche Fehler deiner Aussage hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
FAIL. Breivik sagt dir was, oder? Es wird immer durchgeknallte Einzeltäter geben, das ist bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt einfach statistisch zwingend so. Daran wird auch ein zensiertes Hakenkreuz genau gar nichts ändern.

Natürlich tut er das nur inwiefern hat ein abgeschotteter lebender verrückter damit zu tun? Wir sprechen ja über Demagogen die in der Masse baden und diese bedienen. Und es wird auch mit Zensur sicherlich viele verrückte geben die verrückte Dinge tun aber das tun sie nicht aufgrund einer Zensur, anders wird ein Schuh draus wie viele Breivik gäbe es wenn wir das nicht hätten? Guck in Länder die eine allumfassende Meinungsfreiheit haben und was dort los ist und dann vergleiche es mit uns. Nur weil eine Zensur kein 100% Schutz ist ist ja kein Argument gegen eine Zensur, es ist ja auch kein Argument gegen ein Kondom das es nicht zu 100% schützt sondern es geht darum den Schutz zu verbessern.

@LifemyLive:
Sry aber das wird mir zu extrem wenn du magst können wir gern per PM weiter diskutieren aber ich will nicht gesperrt werden.

@Lost Byte:
Er wird dir hier sicherlich niemand wiedersprechen das mit zweierlei Maß gemessen wird (habe ich sogar in glaub meinem ersten posting erwähnt!) aber das entbindet ja von nichts. Natürlich gehören Filme, Musik games usw gleich behandelt alles andere ist Heuchelei und ich würde auch kein Hakenkreuz in einem game verbieten wenn der kontext des games nicht entsprechend ist. ABER deshalb kann man nicht das gesamte Zensur System in Frage stellen sondern muss das System dahingehend verbessern oder man kommt mit einer Alternative.

Ich stimme dir auch zu das ein Symbol nicht an Menschenrechts Verletzungen geknüpft werden sollte genauso wie bestimmte Wörter aber trotzdem wurden/werden sie von entsprechenden Gruppen dafür vereinbart. Sei es Hammer/Sichel, Hakenkreuz, Stern, Halbmond usw...
Und auch wenn ich selber glaube das es falsch ist Symbole zu mißbrauchen kann ich mich ja nicht zurücklehnen und sagen ich lass die anderen mal machen. Nein dann muss die Gesellschaft (also wir) eben in den sauren Apfel beißen und dagegen vorgehen auch wenn das bedeutet das es in nem Spiel mal keine Hakenkreuze gibt oder ein Film mal 2 Monate später erscheint. Man muss sich immer die Alternative vor Augen halte und die Verhältnismäßigkeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinguin schickt seine Keys raus.

South Park: The Stick of Truth Uncut Steam Key

Due to restrictions from Steam, it is forbidden to activate the uncut version of this product in Germany and Austria. Please, contact our support team after you have purchased the product in order to receive assistance in activating it on Steam.
 
Ay Leute,

hole mir morgen den Uncut Key von MM***, sollte ich mir aus Sicherheit nen zweiten Steam-Acc machen, damit ich net gebannt werde ?
 
Maggolos schrieb:
Ay Leute,

hole mir morgen den Uncut Key von MM***, sollte ich mir aus Sicherheit nen zweiten Steam-Acc machen, damit ich net gebannt werde ?

Ich hab mir auch nen Uncut gekauft, auch von MMOG, solange es die Deutsche version ist, kannst du den Code aktivieren aber nicht nutzen .. preload (150mb) und das wars ->
 
Du hast die DE_Version gekauft, die US-Version gibts da seit knapp 1h, wollte daher Fragen ob ich wegen Ban eher nen zweit ACC machen soll.
 
mac4life schrieb:
Ahh, die Folge (S15E01) habe ich mir vorhin erst angesehen. War echt super. :-P

@ Topic:
Ich habe vorhin die unzensierte Zombi-Nazi Mission gesehen. Ich fand es super lustig, als der Zombi den Hitler-Gruß gemacht hat.
Das zeigt super, dass die NICHTS können, außer die Hand heben. ;-)
Und wie die Zombi-Nazis deutsch sprechen...einfach super.
Zu Schandtaten hat mich das jetzt aber nicht verleitet...total übertrieben.

Ich hoffe auf einen Test von den CB-Redakteuren.

Bei der Mission hab ich mir auch übelst ein abgelacht fande die super.
Naja aber in DE läuft ja sovieles falsch...
Frag mich da auch wo das prob ist mit den HK aber ich reg mich da net mehr auf bringt eh nix irgentwann sind die ollen weg dann ändert sich ja vileicht was.
Was wär gewesen wenn statt das HK ne Katze auf de Fahnen früher gewesen wär dann dürfte hier Keiner ne katze in DE haben lol.
Schade nur das die Entwickler da wieder viel miese machen werden weil es sich viele dann Laden werden...
Das Game macht auf jedenfall sau Spaß und ist voll lustig hätt ich selbst net gedacht.
Und jetzt wird wieder alles kaputt gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens muss man über den Holocaust auch mal sagen, dass die breite Masse der Deutschen davon gar nichts wusste. Es ist also die Frage, inwiefern "alle Deutschen" damals Schuld daran hatten, oder inwiefern es ein Verbrechen von wenigen war. Und auch dass Hitlers Antisemitismus von vielen Deutschen damals als stark überzogen wahr genommen worden ist, ist heute gut belegt.

Die Amerikaner haben zwei Atombomben auf zivile Städte abgeworfen und bis heute nicht das kleinste Schuldgefühl dafür (Klar, war ja die Reaktion auf Pearl Harbor - genauso gut kann man den zweiten Weltkrieg aber als Reaktion auf den Versailler Vertrag sehen...). Dass Deutschland viel zu kritisch mit der eigenen Schuld umgeht ist völlig offensichtlich und sollte wirklich langsam aufhören. Dieses übermäßige Zensurverhalten ist möglicherweise sogar kontraproduktiv, weil es immer künstliches Interesse an der Thematik schürt (Reiz des Verbotenen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost byte nur mal eine minute lang überlegt, wo der unterschied zwischen einem film und einem interaktiven medium liegt? Der gesunde menschenverstand erkennt da sofort einen unterschied....

Und sorry, mao, stalin, die roten khmer waren alle in der selben zeit. Trotz all ihrer verbrechen hat keiner dieser organisationen mehrere fabriken errichtet, um ganze volksgruppen systematisch zu vergasen. Oder was waren deiner meinung nach lager wie auschwitz etc sonst außer tötungsfabriken? Diese taten der nazis waren und sind beispielslos gewesen. Wenn du dies bestreitest, bist due bereits auf dem pfad, die verbechen der nazis zu relativieren. Mao, die khmer, stalin haben versucht die intelligenz ihres landes zu vernichten. Volksgruppen waren ihnen egal. Das ist zu diesen beispielen der entscheidende unterschied. Bei den indianern wiederum wurden keine farbikmässig organisierte vernichtung betrieben. Natürlich sind das alles verbrechen, die aufgearbeitet gehören. Aber nur weil die länder, die zu diesen verbechen verantwortungen zeigen sollten es nicht so tun wie sie es vll sollten, inwiefern befreit das automatisch deutschland von seiner eigenen? Es ist doch vollkommen irrelevant, ob es diese verbrechen gab oder wie sie behandelt werden wenn es darum geht, wie deutschland mit den verbrechen der nazis umgehen sollte. Oder sind wie im kindergarten nach dem motto "die machens aber auch nicht!!!!"?

Es ist vollkommen uninteressant, wie andere mit ihrer verantwortung umgehen. Die frage allein ist relevant, wie ich mit meiner eigenen umgehe ohne dabei mich an anderen zu orientieren oder das verhalten anderer als ausrede für mein eigenes verhalten heranzuziehen. Natürlich kann ich mich als deutscher zu recht darüber beschweren, dass die allierten ganz bewusst deutsche städte bombadiert haben um die bevölkerung zu terrorisieren. Natürlich habe ich als japaner das recht, die atombomben anzuklagen. Beides entbindet diese länder aber genausowenig davon, ihre eigenen verbrechen zu gestehen und entsprechend zu behandeln, selbst wenn die siegermächte ihre verbrechen nicht in dem maße aufarbeiten, wie sie es sollten. Den vorteil haben sie nunmal, sie sind die siegermächte. Das sind sie aber gott sei dank und sie haben dafür auch viele opfer gebracht, die kriegsverursacher sind sie nämlich auch nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F_GXdx schrieb:
Übrigens muss man über den Holocaust auch mal sagen, dass die breite Masse der Deutschen davon gar nichts wusste. Es ist also die Frage, inwiefern "alle Deutschen" damals Schuld daran hatten, oder inwiefern es ein Verbrechen von wenigen war. Und auch dass Hitlers Antisemitismus von vielen Deutschen damals als stark überzogen wahr genommen worden ist, ist heute gut belegt.
Ich stimme dir in einigen Punkte zu, aber das ist reine Verleugnung. Die Reichpogromnacht, die Nürnberger Gesetze und Deportationen waren recht öffentlich und eindeutig. Was soll der Meinung der Leute nach mit den deportierten Menschen geschehen? Die breite Masse von damals kann sich davon sicher nicht freisprechen, also bitte fang nicht damit an das nur wenige davon wussten. Das ist wirklich naiv.

Unabhängig davon tragen nicht nur wir sondern die gesamte Welt Verantwortung dafür so etwas nie wieder geschehen zu lassen. Aber eigentlich haben wir da schon versagt: Abu-Ghuraib, Guantanamo, Irak-Krieg etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@lost byte nur mal eine minute lang überlegt, wo der unterschied zwischen einem film und einem interaktiven medium liegt? Der gesunde menschenverstand erkennt da sofort einen unterschied....

Und sorry, mao, stalin, die roten khmer waren alle in der selben zeit. Trotz all ihrer verbrechen hat keiner dieser organisationen mehrere fabriken errichtet, um ganze volksgruppen systematisch zu vergasen. Oder was waren deiner meinung nach lager wie auschwitz etc sonst außer tötungsfabriken? Diese taten der nazis waren und sind beispielslos gewesen. Wenn du dies bestreitest, bist due bereits auf dem pfad, die verbechen der nazis zu relativieren. Mao, die khmer, stalin haben versucht die intelligenz ihres landes zu vernichten. Volksgruppen waren ihnen egal. Das ist zu diesen beispielen der entscheidende unterschied. Bei den indianern wiederum wurden keine farbikmässig organisierte vernichtung betrieben. Natürlich sind das alles verbrechen, die aufgearbeitet gehören. Aber nur weil die länder, die zu diesen verbechen verantwortungen zeigen sollten es nicht so tun wie sie es vll sollten, inwiefern befreit das automatisch deutschland von seiner eigenen? Es ist doch vollkommen irrelevant, ob es diese verbrechen gab oder wie sie behandelt werden wenn es darum geht, wie deutschland mit den verbrechen der nazis umgehen sollte. Oder sind wie im kindergarten nach dem motto "die machens aber auch nicht!!!!"?

Es ist vollkommen uninteressant, wie andere mit ihrer verantwortung umgehen. Die frage allein ist relevant, wie ich mit meiner eigenen umgehe ohne dabei mich an anderen zu orientieren oder das verhalten anderer als ausrede für mein eigenes verhalten heranzuziehen. Natürlich kann ich mich als deutscher zu recht darüber beschweren, dass die allierten ganz bewusst deutsche städte bombadiert haben um die bevölkerung zu terrorisieren. Natürlich habe ich als japaner das recht, die atombomben anzuklagen. Beides entbindet diese länder aber genausowenig davon, ihre eigenen verbrechen zu gestehen und entsprechend zu behandeln, selbst wenn die siegermächte ihre verbrechen nicht in dem maße aufarbeiten, wie sie es sollten. Den vorteil haben sie nunmal, sie sind die siegermächte. Das sind sie aber gott sei dank und sie haben dafür auch viele opfer gebracht, die kriegsverursacher sind sie nämlich auch nicht gewesen.
In Deutschland fehlt es halt doch an Bildung, http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong#Mao-Kult_und_Verbrechen "Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000"
Die Khmer: http://www.welt.de/geschichte/article117855965/Ich-malte-um-mein-Leben-im-Todeslager-Pol-Pots.html
Zu behaupten, das diese Verbrechen nicht eben so "beispielslos" waren, ist eine Beleidigung aller Opfer und das verbitte ich mir, es ist Geschichtsrevisionismus.
Es gibt keinen Unterschied darin, ob Menschen aufgrund ihrer Religion, Bildung oder Weltanschauung in Massen ermordert werden.
Und die selbe Zeit war es ganz so nebenbei auch nicht, Mao und die Khmer haben ihre Verbrechen lange nach dem 2. Weltkrieg begangen, in ebenso fabrikmäßigem Ausmaß, informieren Sie sich bitte mal.

Ansonsten, Verantwortung endet NICHT an Ländergrenzen, diese Denkweiße sollte man in Deutschland langsam mal überwinden, jeder Bürger der westlichen Welt ist dafür verantwortlich, dass sich dies nicht widerholt, egal welche "Staatsbürgerschaft" in seinen Perso geschmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Die Reichspogromnacht war die Reichspogromnacht und nicht der Holocaust.

Mighty X schrieb:
Was soll der Meinung der Leute nach mit den deportierten Menschen geschehen?
Die offizielle Parole war Umsiedlung nach Osten. Nachzulesen bei Wikipedia, habe ich ja schon gepostet.

Mighty X schrieb:
Unabhängig davon tragen nicht nur wir sondern die gesamte Welt Verantwortung dafür so etwas nie wieder geschehen zu lassen. Aber eigentlich haben wir da schon versagt: Abu-Ghuraib, Guantanamo, Irak-Krieg etc.

Weil die UNO nicht funktioniert. Und es ist auch allgemein ein schwieriges Thema. Was macht man mit so einem Land wie Nordkorea? Ich weiß es nicht. Einmarschieren? Zuschauen? Angreifen? Weiter isolieren? Dann hinnehmen, dass es zehntausende Hungertote geben wird? Infiltrieren? Sabotieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Die Reichspogromnacht war die Reichspogromnacht und nicht der Holocaust.
Die offizielle Parole war Umsiedlung nach Osten. Nachzulesen bei Wikipedia, habe ich ja schon gepostet.
Schon richtig, aber auch nachzulesen ist das bereits in der Reichspogromnacht Menschen getötet wurden. Auch nachzulesen ist, wie diese Züge aussahen und "befüllt" wurden. Das dort Menschen verenden ist keine Wissenschaft. Es geht um das Verbrechen an die Menschlichkeit und einzelnen Volksgruppen. Ich habe mich mit dem Bezug auf die eigentliche Massenvernichtung vllt auch etwas falsch ausgedrückt. Es klang nur so als wären sich nur wenige dem Unrecht im allgemeinen bewusst.


F_GXdx schrieb:
Weil die UNO nicht funktioniert. Und es ist auch allgemein ein schwieriges Thema. Was macht man mit so einem Land wie Nordkorea? Ich weiß es nicht. Einmarschieren? Zuschauen? Angreifen? Weiter isolieren? Dann hinnehmen, dass es zehntausende Hungertote geben wird? Infiltrieren? Sabotieren?
Nun... Es ist schwer gegen ein Land vorzugehen das Atomwaffen besitzt. Hätte der Irak tatsächlich Massenvernichtungswaffen besessen, wären die USA auch nie dort einmaschiert. Menschen wie Kim Jong-un sind viel zu unberechenbar. Es ist in der Tat kein leichtes Thema und ich weiß nicht in wie weit es hierher gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
...
Was wär gewesen wenn statt das HK ne Katze auf de Fahnen früher gewesen wär dann dürfte hier Keiner ne katze in DE haben lol.
..

Nein, dann dürfte keiner die spezifische Fahne mit einer Katze tragen/zeigen. Also ka wenn es ne weiße Katze auf rotem Grund mit schwarzer Umrandung ist dann wird dieses spezifische Symbol verboten und nicht Katzen ansich. Genauso wie nicht das Swastika ansich verboten ist sondern die spezifisch nazionalistischen Symbole, Swastikas findest in jedem Esoterikladen.

F_GXdx schrieb:
Übrigens muss man über den Holocaust auch mal sagen, dass die breite Masse der Deutschen davon gar nichts wusste. Es ist also die Frage, inwiefern "alle Deutschen" damals Schuld daran hatten, oder inwiefern es ein Verbrechen von wenigen war. Und auch dass Hitlers Antisemitismus von vielen Deutschen damals als stark überzogen wahr genommen worden ist, ist heute gut belegt.
....

Die Schuld Frage wurde nach dem Krieg behandelt die sollte heute Ruhe gelassen werden imho interessiert das wenige und bringt auch nicht wirklich was! Warum sich trotzdem immer um diese Schuldfrage diskutiert wird kann ich mir nur erklären mit fehlender Information oder bewusster desinformation von bestimmten Seiten die diese Schuldfrage immer ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggolos schrieb:
Du hast die DE_Version gekauft, die US-Version gibts da seit knapp 1h, wollte daher Fragen ob ich wegen Ban eher nen zweit ACC machen soll.

nur zu dumm, dass das spiel einen regional lock hat. also ohne proxy wirst du die us version nicht installieren können
 
Aus Mangel eines zeitigen Konsolenrelease hab ich nun mal in die PC Version reingeschaut und bin echt überrascht. Es sieht wirklich aus wie die Sendung und ist genauso lustig. Leider gibt's bei der Charaktererstellung recht wenig Auswahl.

Hatte erst Sorge ob es auf meinem alten Rechner laufen wird, aber die Framerate ist bei 30 fps festgetackert. Ich hoffe nur das ich nicht schon nach 10 Stunden den Abspann sehen werde.
 
Zurück
Oben