News Sparkle mit 64-Bit-GeForce 6200

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.348
Als einer der ersten Hersteller hat Sparkle seine Produktpalette um Karten mit nVidias GeForce 6200-Chip (NV43) für PCI Express erweitert. Die Karten takten jeweils mit 300 MHz auf dem Chip und 500 MHz auf dem Speicher. Unterschiede gibt es in der Speicherbestückung.

Zur News: Sparkle mit 64-Bit-GeForce 6200
 
Naja für ne Lowend karte hat sie denk schon genug power! ( auch wenn der name für viele ihreführend ist)

80€ wären ein wirklich gerechter Preis, wenn man bedenkt was ne 5200 immer noch kostet!
 
Na das wird die neue Massenkarte für Discounter werden, wie diese ganzen "HighPower PC's" mit XP3200 und einer GF5200 drin.
Ich hab jedenfalls kein Intresse an der Karte, da kratzt man ja gleich wieder an der spielbarkeits Grenze.
 
ok jetzt isses schwarz auf weiß, habe mich gefragt welche Karte wohl schneller ist meine 9600 XT oder die 6200, da hatte ich vorher ja meine Zweifel, da die 6200 ja einen "hohen" Speichertakt besitzt. Doch nun ist es für mich klar, mit einem 64 bit Interface, kann sie eindeutig nicht mehr mit meinem 128 bit Intferace mithalten *g*
 
also man hat bei der vorhergehenden generation von grafikkarten schon bei 128bit Interfaces gesagt: "oje!"
nun 64bit bei den Nachfolgerkarten. oO
 
Orbit641 schrieb:
ok jetzt isses schwarz auf weiß, habe mich gefragt welche Karte wohl schneller ist meine 9600 XT oder die 6200, da hatte ich vorher ja meine Zweifel, da die 6200 ja einen "hohen" Speichertakt besitzt. Doch nun ist es für mich klar, mit einem 64 bit Interface, kann sie eindeutig nicht mehr mit meinem 128 bit Intferace mithalten *g*

es gibt aber auch GF6200 mit 128 Bit Anbindung, wie es auch bei der GF FX5200 der Fall war und schon bei der GF4MX.
Das hat Tradition. Es gibt bei den low End Karten beide Variante.
Mit 128 bit Speicheranbindung und mit 64 Bit.
 
Ja aber was soll das für ne tradition sein. Ich mein so was brauch nun wirklich kein Mensch, auch nicht in OEM Rechnern. Die bremsen doch dein ganzes System aus. Ich finds schwachsinn.
 
andy4 schrieb:
Ja aber was soll das für ne tradition sein. Ich mein so was brauch nun wirklich kein Mensch, auch nicht in OEM Rechnern. Die bremsen doch dein ganzes System aus. Ich finds schwachsinn.

Nö, das ganze System bremsen die nicht aus. Nur in Games sind die langsamer. Unter Windows macht das kein Unterschied. Für Office Rechner genügt doch 64-bit völlig.

Eine solche Karte soll

-ein gutes Bild liefern
-wenig kosten
-wenig Strom verbrauchen.


Hoffe da bringt mal jemand etwas passendes. Wenn da 128MB RAM verbaut wird passt das schon für die DAUs.

Ich habe meinen Eltern auch meine alte (2. nVidia 1.nVidia war ne TNT1) Geforce 2MX vermacht. Welche jetzt fünf Jährig ist und ohne mucken läuft. Die habe ich extra untertaktet damit es nicht so warm wird.
 
ja aber nur um unter windows zu arbeiten brauch ich keine karte mit 128mb....also doch fuer gamer...na die werden sich freuen.
 
CoolerMaster schrieb:
Nö, das ganze System bremsen die nicht aus. Nur in Games sind die langsamer. Unter Windows macht das kein Unterschied. Für Office Rechner genügt doch 64-bit völlig.

Eine solche Karte soll

-ein gutes Bild liefern
-wenig kosten
-wenig Strom verbrauchen.

also wenn ich man den rechner nur für office gebraucht, dann reicht ein p3 mit 900 - 1000 mhz und ne tn2 mit ner 20-40gb HD vollkommen aus, das ganze is sau leise, man kanns passiv kühlen, nur kaufts keiner, weil die leute meinen, zum arbeiten braucht man nen 3200+ ...
 
dervirus schrieb:
also wenn ich man den rechner nur für office gebraucht, dann reicht ein p3 mit 900 - 1000 mhz und ne tn2 mit ner 20-40gb HD vollkommen aus, das ganze is sau leise, man kanns passiv kühlen, nur kaufts keiner, weil die leute meinen, zum arbeiten braucht man nen 3200+ ...

mh..nunja, dass sehe ich nicht so.
Ich habe auch ne 5900xt gehabt und die verkauft und ne GF2 eingebaut. Und ich merke, es reicht. Auf meinen Mobile @ 3800+ will trotzdem nicht verzichten, da ich ne Menge MP3´s en-/decode; Grafiken rendere (Paint Shop) und mir auch eine schnelle Installation von programmen wichtig ist.
Z.Zt. spiele ich nur CS. Da reicht low-cost-Graka absolut. NOCH! :D

röwe
 
Zurück
Oben