News Spectrum ES07E2D: Glossy-OLED-Monitor mit 27" und 240 Hz will LG schlagen

Ja, apfel ist ok, da Obstnamen in der it-Welt akzeptiert sind.
Teig ist nicht Mal ein Nahrungsmittel und unfertig, außerdem hat "Dough" keinen annehmbaren Klang, das lohnt sich nicht Mal auszusprechen.

Teig ist eine formlose, unfertige weiche Masse, was soll man damit als Endkunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Jetzt fantasierst du dir aber einen zurecht. Dann kannst du auch gleich behaupten, dass Dough in der IT auch akzeptiert ist, weil es die Vorstufe zu Cookies ist. Raspberry Pi gibts auch noch...
Dir gefällt der Name einfach persönlich nicht, eine allgemeine Ableitung lässt sich hier aber nicht herstellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Aber pie ist doch verzehrfertig

außerdem mag ich frisches OBST

aber was soll man mit Teig?
Und ja der Name hat keinen Klang und außerdem hat man sich umbenannt, nachdem der alte Name verbrannt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich hatte damals Eves Surface Clon gecrowdfunded, aber nach einer verschiebung einen absolut freiwilligen Refund beantragt, der auch innerhalb von wenigen Tagen durch ging. Der Support damals war freundlich und effizient.

Allerdings ist das nur meine Erfahrung. Mit Blick in Kommentare tatsächlicher Käufer hier sowie bei Eves/Doughs Forum selbst, scheint man nach dem Erfolg des ersten Crowdfunding ordentlich abgebaut zu haben...

Rein von den Specs her, sieht das Gerät hier auch interessant aus, nur würde ich bei den ganzen Berichten über ihren Service, Software usw. aktuell wohl einfach keins ihrer Geräte kaufen.

Sollten sie aber in der Lage sein, ihre Probleme einigermaßen zu beheben, dann passt bei ihnen zumindest das P/L deutlich besser als bei vielen anderen Geräten. Ob dass aber auch passiert...? Hmm.
 
Puh, über ein glossy-Display hab ich auch schon nachgedacht... wenn ich doch nur irgendwie zuverlässig testen könnte, ob bei meinem Aufstellort störende Reflektionen auftreten würden oder nicht!

Vergleichsbilder im Internet sind 100% nutzlos; dass ein glossy-Display eine Lampe spiegelt, mit der auf das Display gehalten wird, das kann ich mir auch so denken. Da brauch ich kein Bild für. Viel interessanter ist doch, ob mein Schreibtisch so steht, dass weder von der Deckenlampe noch von den Fenstern im Raum Licht im falschen Winkel einfällt. Und zwar über den Verlauf eines ganzen Tages. Und sowohl im Winter, als auch im Frühling, als auch im Sommer - denn der Sonnenstand verändert sich stark über's Jahr hinweg! Das ist nicht einfach mit 10min Testen zuverlässig geklärt.

Ich kann schon verstehen, warum 99.9% des Marktes matt beschichtet ist. Am Ende kaufe ich auch immer wieder matt. Aber eigentlich hätt ich schon ganz gern glossy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
CB_KeinNameFrei schrieb:
wenn ich doch nur irgendwie zuverlässig testen könnte, ob bei meinem Aufstellort störende Reflektionen auftreten würden oder nicht!
Da bleibt dir halt nix anderes über als selber zu testen...

Ich hab zu 90% keine spiegelungen,und wenn sind die auch nur sehr schwach,nix was mich stört.

Bei mir überwiegt allg. die deutlich bessere BQ durch glossy.
 
Guckt auf euer (OLED) Smartphone, dann wisst ihr wie gut "glossy" ist.
"matt" entfernt einen Großteil der Bildqualität.
 
Odessit schrieb:
Guckt auf euer (OLED) Smartphone, dann wisst ihr wie gut "glossy" ist.
Jo, so gut, dass man bei etwas dunkleren Bildinhalten (dunkles Level im SNES-Emu z.B.) die Bildhelligkeit hochdrehen muss, damit man was gescheit sieht, weil sonst alles Mögliche zu sehen ist, aber nicht das, was man sehen will.

Und zum Rasieren habe ich einen Spiegel im Badezimmer, da brauche ich keinen Monitor für...
 
Im Falle geschäftsmäßigen Betrugs, und den haben wir bei Eve ohne Zweifel sehen können, finde ich eine ausführliche News über neue Fantasieprodukte mindestens unredlich. Schon die News an sich generiert für das Unternehmen wieder Reichweite. Ein Mini-Disclaimer genügt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Vindoriel und Clutch04
Vindoriel schrieb:
Jo, so gut, dass man bei etwas dunkleren Bildinhalten (dunkles Level im SNES-Emu z.B.) die Bildhelligkeit hochdrehen muss, damit man was gescheit sieht, weil sonst alles Mögliche zu sehen ist, aber nicht das, was man sehen will.

Und zum Rasieren habe ich einen Spiegel im Badezimmer, da brauche ich keinen Monitor für...
Ok, ist ein Gegenargument. Wiegt für mich aber nicht blasse Farben auf, die ich nicht wegregulieren kann.
 
Man kann die Reflexionen auch nicht wegregulieren, weil sie in dunklen Bildbereichen auftreten.
Da kann man die Helligkeit noch so anheben, der Bildbereich bleibt dunkel.
Da müsste man schon den Schwarzwert so anheben, dass dunkel- zu Hellgrau wird, das kann keiner wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Vindoriel schrieb:
Jo, so gut, dass man bei etwas dunkleren Bildinhalten
Und wo ist da es Prob?
Dazu ist helligkeit nunmal auch da.
Zumal dunkel dunkel bleibt bei OLED,heller wirds nur bei LCD.


Also dürftes du ja mit jedem Phone Prob haben,da alle glossy sind ob OLED oder LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben se beim UHD und WQHD auch schon so gemacht.
 
Zurück
Oben