News Speicherbranche im freien Fall: DRAM-Preise geben noch einmal um bis zu 23 Prozent nach

Hätte schon Lust auf ein neues Kit :D

32 GB, 48 GB (würden aktuell bei mir nicht laufen) oder 64 GB ?

Schade nur, dass mein Board und die CPU nicht groß mithalten können
was die Taktraten angeht.

Wäre dann eher was für Nachfolge Hardware, tendenziell machen schon fast 64 GB RAM Sinn
wenn man sieht, wie die 32 GB bei aktuellen Titeln zugeschaufelt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, im Desktop sowie im Server ist genug Ram vorhanden..

Speicher könnte ich aber demnächst gebrauchen.
Mal sehen was da noch so geht in naher Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Sturmwind80 schrieb:
Da überlege ich doch fast auf 64 GB aufzurüsten, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings sind 120€ für 64 GB auch echt verlockend und meine CPU sollte noch eine Weile halten.

Ich habe 64GB, nicht weil ich die brauche, aber ich schaufele oft recht große Dateien rum und benutze die auch. Windows verwaltet den "leeren" Speicher als Puffer, was im Endeffekt heißt, wenn ich 'ne 10GB Datei lese und dann die Daten nochmal brauche, sind die schon im Speicher.

Den Zeitgewinn zu quantifizieren ist unmöglich, aber manchmal bin ich echt von den Socken wie flott einiges passiert. Für den derzeitigen Preis eine Überlegung wert.
 
GT200b schrieb:
Außer bei Nvidia, die verschrotten lieber ihre Wafer....

Naja, wir reden hier von einer massiven Überproduktion einer ganzen Branche die komplett am Markt vorbei produziert und nicht von einem Hersteller, der ein paar Tausend Stück zu viel hat.
 
Ich habe bei Amazon noch eine SN850X 2 TB bestellt, aber die bekommen Sie ewig nicht ins Lager. In anderen Shops zum selben Preis sofort verfügbar. Stornieren und warten lohnt hier doch nicht, oder?
 
freacore schrieb:
Gibts eine Empfehlung für eine Alternative zu Crucial Ballistix DDR4 Ram? Den gibts ja leider nicht mehr zu kaufen.
Gskill Ripjaws V DDR 3600 CL16 32GB (sind bisher immer Hynix DJR Speicher)

Patriot Viper Steel DDR 3200 CL16 32GB (sind bisher Hynix DJR Speicher)

Patriot Viper Steel RGB DDR 3200 CL18 32 GB (sind Micron Speicher)

Alles gute Module die gute Taktraten und ordentliche Timings mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
NV2 2TB war schon mal unter 80€. Für noch mehr Speed(KC3000) muss noch mehr Geduld da sein :D
LINK: NV2
Demnach „sollte“ eine 8TB SSD für 320€ oder weniger möglich sein (nur ein PCB) - aber da wird bei M.2 unter 1.000€ schon schwierig :rolleyes:
 
Hab 32GB drinnen und ich denke das wird noch einige Jahre reichen zumal ich auch nur spiele mit meiner Kiste.
 
Aus Geiz ist Geil der Käufer wurde Gier ist Geil der Verkäufer. Hat ja mit Miningboom und in Corona Lockdownzeiten auch bestens funktioniert. Wer gierig und skrupellos den eigenen Markt in solchen Zeiten wie eine überreife Orange schon ausgepresst hat sollte sich doch eigentlich nicht wundern wenn dann irgendwann mal nix mehr rauskommt. Aber scheinbar hat es bei den CEOs keiner mitbekommen das beides jetzt schon länger zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jamesblond23 schrieb:
Ich habe bei Amazon noch eine SN850X 2 TB bestellt, aber die bekommen Sie ewig nicht ins Lager. In anderen Shops zum selben Preis sofort verfügbar. Stornieren und warten lohnt hier doch nicht, oder?
Jetzt muss ich mich selbst zitieren. Zum Glück hat Amazon für 165 € nach wie vor nicht geliefert. Habe soeben bei NBB für 150 € vorbestellen können, lieferbar 2 ... 4 Tage.
 
Zurück
Oben