• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spellforce Alternative

cOOO_5

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Schönen guten Morgen,

ich suche schon längere Zeit zu einer Alternative zur Spellforce Reihe.
Besonders gefallen hat mir der erste Teil+Addons der Spielereihe.
Bisher habe ich allerdings vergeblich nach einem vergleichbaren Titel gesucht, der das RTS-genre derart mit rpg-elementen verbindet.

Hat evtl jemand Vorschläge für eine Alternative??
 
Wenn du zur Not auf RTS verzichten kannst, ist divinity original sin 1+2 super.
 
Eher ein schlechter Tippda dise beiden Spiele Old School RPGs erster Klasse sind. Jemand der nur das rundimitäre RPG von Spellforce kennt wird damit wenig anfangen können.

Leider hat Spellforce einen eigenen Genremix. Vergleichbar wären vllt im Ansatz WC3 und HOMM aber das eine ist mehr RTS und das andere TBS.

Ansonsten bleibt nur der verbuggte TEil 3 von Spellforce
 
So buggy is der garnicht mehr.
Wurden doch ettliche Patches nachgeschoben.
Teil 2 war doch auch noch gut.
 
Teil 3 lässt sich mittlerweile ganz gut spielen, bugfrei. Leider wird das Spiel zum Schluss hin mehr RTS als RPG.

Etwas vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Über die Forensuche wäre man aber auch auf einen anderen Thread gestoßen, bei dem genau die selbe Frage gestellt wurde und auch fast genau die selben Antworten kamen.
Klick.
 
Knightshift ist mir noch eingefallen aber das ist auch schon gute 15 Jhare alt
 
Zurück
Oben