News Spezifikationen der GT 645, GT 640 und GT 630 verfügbar

trotz das vielen bisher immer reklammiert haben die übersicht zu verlieren, konnte ich bisher nur Schmunzeln. "ABER" jetzt hab ich tatsächlich ein Problem damit! Es kann doch nicht sein das nVidia im Desktop Segement so etwas bietet? Verwirrung puur, vorallem bei den GT640er! Und der GT630er der Praktisch gleich schnell ist wie der langsahmste GT640 :freak:
 
ich finds ok =)

gerade die kleinen 28nm Kepler sind interessant, als HTPC Karte in passiv und Low Profile.

Dass man hier tw. noch auf 40nm setzt ist schlicht kosten-effizienter für Nvidia da 28nm noch wenig Chip mit sich bringt - ein intelligenter Schachzug der beim Laie ohnehin kaum eine Rolle spielt denn ob 40 oder 28nm dürfte dem weitestgehend egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh mich da nicht mehr raus. habe zwar nicht vor eine davon zu kaufen, aber das is einfach nur noch lächerlich was da abgezogen wird.
 
harle schrieb:
Kann eine dieser Karten mit einer 450 GTS konkurrieren oder ist das Äquivalent dann die GT 650?

Die GT640 mit GDDR5 und Kepler sollte ca. 20% über der GTS450 liegen.
Die GT630 mit Kepler sollte wohl leicht langsamer sein aufgrund der geringeren Bandbreite.
 
Sehr schön 7 neue normalpreisige NVidia Geforce GT aber wieso haben alle Modele einen Lüfter :confused_alt:

Da ich ja eine ähnliche ausgezeichnete NVidia Geforce GT 430 habe brauche ich die nächsten Jahre keine neue.

h9232st2.jpg


:)

frankkl
 
die haben einen lüfter, weil die meisten daus nicht auf eine belüftung im system achten und hitzestau eine häufige rma-ursache bei passiv gekühlten karten ist.

passiv ist zwar nettes marketing aber teure und lästige praxis für die hersteller. aktiv ist einfach dau-sicherer ;)

im übrigen ist die von dir gezeigte karte durch den kühler kein low-profile mehr ;)
 
passiv ist zwar nettes marketing aber teure und lästige praxis für die hersteller. aktiv ist einfach dau-sicherer

Ich hatte die letzten 15 Jahre immer nur normale passiv gekühlte Grafikkarten und noch nie Hitze probleme :)

Und in meinen jetzigen System ist ein Gehäuselüfter auf 580 U/min. gedrosselt,
weil der Netzteillüfter des bequiet! StraightPower E9 nicht mehr für die kühlung sorgt
(neuerdings sind auch noch die Seitenwände gedämmt noch nicht auf den Bild zusehen).

d22aa5c6.jpg


im übrigen ist die von dir gezeigte karte durch den kühler kein low-profile mehr
Das ist ja auch egal,
viel wichtiger ist das eine passive Grafikkarte nur einen Steckplatz benötigt und nicht unnötigerweise Steckplätze blockiert.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ich finds ok =)

gerade die kleinen 28nm Kepler sind interessant, als HTPC Karte in passiv und Low Profile.

Dass man hier tw. noch auf 40nm setzt ist schlicht kosten-effizienter für Nvidia da 28nm noch wenig Chip mit sich bringt - ein intelligenter Schachzug der beim Laie ohnehin kaum eine Rolle spielt denn ob 40 oder 28nm dürfte dem weitestgehend egal sein.


Ich hoffe du hast nur die Ironie-Tags vergessen. Hier spielt NV ganz klar auf die Unwissenheit der User hin... ich würde es fast schon Betrug nennen.

Man kann eine GT640 zum Test antreten lassen (Keppler GDDR5) und dann das Fermi DDR3 Modell verkaufen. Das ist einfach eine riesen Schweinerei von NV! Das geht doch klar eine Ecke zu weit. Hier sollte der Verbraucherschutz mal ein Auge drauf werfen, das ist Irreführung erster Klasse!
 
Das ist ja auch egal,
viel wichtiger ist das eine passive Grafikkarte nur einen Steckplatz benötigt und nicht unnötigerweise Steckplätze blockiert.

Das werden HTPC-Nutzer aber ein bissl anders sehen.^^

Ich selber würde mir eine 28 nm GT 640 mit GDDR5 in Low-Profile wünschen, am besten noch mit einem ordentlichen Passivkühler, der gerne auch einen Slot flauchen darf, solange er nur nicht die Karte zu sehr nach oben hin überragt. Wenn AMD bzw. seine Boardpartner etwas ähnliches bauen, würd' ich das aber genauso mit Handkuss nehmen.^^
 
Ich hoffe du hast nur die Ironie-Tags vergessen. Hier spielt NV ganz klar auf die Unwissenheit der User hin... ich würde es fast schon Betrug nennen.

Betrug wäre es, wenn sie nicht darauf hinweisen würden anhand der Kartenbezeichnung. Das diese aber verwirrend ist und nicht ganz leicht einzuprägen, das ist legitim und sicherlich von nvidia gewollt ^^ Wer sich da reinliest und alles sich merkt, der wird die orientierung nicht verlieren. Nvidia macht es einem nur schwer ....
 
Andererseits könnte man fragen, inwieweit es einem Konsumenten zumutbar ist, sich derart (zumindest aus seiner Warte gesehen) tief mit der Materie zu beschäftigen. Zumal auch Verkäufer nicht immer sonderlich firm in solchen Dingen sind, vor allem, wenn es um Grafikkartendetails geht.
 
Wenn die 630 auf Kepler basiert, kann man an diese wohl 3 Monitore gleichzeitig betreiben?

Welche nvidia Karte unterhalb der 680GTX kann sowas noch?
 
Schon wieder pures Chaos bei den Low End Karten. Ist ja nun noch schlimmer als bei der 500er Generation. Zum Glück sind diese Exemplare für die Menschen, die sich auskennen, ohnehin größtenteils uninteressant. Und falls nicht, behalten diese ja den Überbick dennoch. Trotzdem etwas fies für den Standardkunden.
 
White_Eagle schrieb:

Joo besonders das hier http://videocardz.com/nvidia/geforce-600/geforce-gtx-660ti dürfte viele interessieren.

Release Date 3Q 2012 und nur 192-bit Memory Bus Type
 
Die grossen teueren Modele braucht man für normale Anwendungen meist überhaupt nicht
eine NVidia Geforce GT ist das optimale ausreichend mit guten Preis/Leistungsverhältnis !

frankkl
 
meint ihr ob die GT 630 auch für den endverbraucher auf den markt kommt? würde mit der dann nämlich meine HD 6450 ersetzen mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin
 
Anzunehmen, dass nVidia eine ähnliche Karte bringen wird, damit sie auch dieses Leistungssprektrum abdecken können.
 
Mich würde eher interessieren wann die GT 640 mit dem GDDR5 auf den Markt kommt!?
 
Zurück
Oben