News Erste Nvidia GeForce GT 630 mit „Kepler“ im Preisvergleich

genau darauf warte ich, dass endlich die Karten um ~ GT 630 @ 28nm Low Profile passiv rauskommen um die GT520 als perfekte HTPC Karte abzulösen.

Hoffentlich gibts die auch im Doppelpack auf ITX Boards, ich hoffe da auf Zotac.

Sofern es natürlich keine 40nm Karte ist.. aber die angaben in GH sollten passen, 384 Shader wie das mobile Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich ca eine 630 ca ein ordnen. 6570 - 6670 ??
 
Da kann man noch hoffen das bald die GT640 ans Tageslicht kommt. Bin schon gespannt wer das Duell an der magischen 75 W Grenze entscheidet.
 
2GB und 4GB... was für eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen.

Die Dinger können ja gerade so mit 1GB was anfangen, wenn überhaupt.

Mal wieder Dummenfang aller erster Güte.
 
x-polo
Naja, trotzdem könnte für die 630gt einiges Sprechen.
Denn da AMD ja nur die 6570 und 6670 umlabeln wird, und die 430 gt 28nm ist, könnte man deutlich weniger Verbrauchen.
Die 6670 verbraucht 66 watt, die 7750 bsp nur 55 watt.
Also wenn die 430gt unter 55watt, eher 30-40 verbraucht wäre das schon klasse :O
Da kann ja NV richtig kontern ^^

Karte wäre für mich nur mit 1gb gDDR5 interessant.
Weites frage ich mich ob man noch einiges OC-Potential hat.
Immerhin hat die Karte ein 128-bit Interface. Naja bin schon gespannt auf die 650gt

frankkl
Meinte aber die 630 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Naja, trotzdem könnte für die 430gt einiges Sprechen.
...
Ich habe eine ausgezeichnete Nvidia GeForce GT 430 für die spricht eigendlich alles,
meine GeForce GT 430 ist vorallen kompakt und passiv gekühlt ausserdem sehr leistungsfähig :)

h9232st2.jpg


Eine Nvidia GeForce GT 630 ist eigendlich nicht nötig !


frankkl
 
Was soll man denn mit so einer Karte groß anstellen ? Da reicht doch Heute prinzipiell auch eine Intel HD4000 CPU oder ein gleichwertiges AMD Equivalent , die machen genauso buntes Bild für wenig anspruchsvolle Spiele.
 
Direkt ein 4-Way-SLI-System basteln. :D :D :freak:
 
Floletni schrieb:
Da kann man noch hoffen das bald die GT640 ans Tageslicht kommt. Bin schon gespannt wer das Duell an der magischen 75 W Grenze entscheidet.

Irgendwie hab ich das Gefühl das Nvidias kleiner Vorsprung bei GTX680 bleibt. Sehr Schade.

Entschieden an der 75W Marke hat es somit höchstwahrscheinlich die HD7750.

Denn auch wenn eine GT640 oder GT650 kommt, schneller, sparsamer und günstiger als die HD7750 wird sie wohl nicht.

Wenn wir bei wünsch dir was wären würde ich sagen:
Interessant wäre, wenn Nvidia die Leistung einer HD7770 (oder etwas darüber) auf kurzem PCB (ax. 20cm) und mit max. 75W bringen würde. Wobei eher so 60-70W.
Wenn die Karte dann alle Vorteile der neuen Generation mitbringt, wie 3 Monitore, niedrige Leistungsaufnahmen auch im MM sowie variables Vsync könnte ich mir vorstellen mal wieder NV zu kaufen.

Wenn man so eine Karte noch mit Ivy Bridge Dual Core paart, könnte man sich einen max. 100W PC vorstellen - Dann reicht auch ein 120W Pico aus.
Das wäre dann in einem entsprechend kleinen Gehäuse wirklich leistungsstark und sparsam.

frankkl schrieb:
Ich habe eine ausgezeichnete Nvidia GeForce GT 430 für die spricht eigendlich alles,
meine GeForce GT 430 ist vorallen kompakt und passiv gekühlt ausserdem sehr leistungsfähig :)
Was ist daran kompakt ?
LowProfile PCB und dann hoher Kühler. Günstig ist es - für den Hersteller.
Leise ist sie, aber sehr leistungsfähig - naja...
 
@oliveron

Also ich komme momentan mit einem i3 2100 und einer HD5670 auf kanpp über 100W ;)

Wenn sich die Board Partner mal anstrengen würde, wäre wahrscheinlich auch eine HD7770 ohne Stromanschluss möglich. Selbst im SingleSlot Design. Siehe HD 7870 von AFOX. Sowas wäre die perfekte Grafikkarte für viele ITX-Systeme.

Ich warte bis zu mein Grafikkartenkauf trotzdem noch auf die Konkurrenz. Selbst wenn die GT640er nicht ganz die Leistung wie eine HD7750 besitzt oder teurer ist. Die Preise der AMD sinken dann vielleicht :D oder es wird mal wieder ne NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab keine Retail GT 530. Und die GPUs heißen immer noch GF118. :rolleyes:

Im Vergleich zur OEM GT 530 etwas höherer Takt und das spannendste entweder gleiche oder doppelte Bandbreite. Immer wieder lustig diese Variablität der kleinen Karten, die auf der Packung und am Preis kaum zu erkennen sein wird. :)

Interessant das der OEM Markt besser bedient wird als die ach so toll informierten Retail Käufer. :lol:
 
Naja die sache wird wohl sein das der ddr3 speicher nix kostet aber man bei den Angaben in den prospekten hatl super

inkl 4GB grafikkarte

hinschreiben kann.

Ich sags mal so mein Schwiegerpapa hat nen laptop um ca. 1700€ gekauft und die Nutzung sieht ungefähr so aus, das er pro woche 5 stunden im internet surft, evtl. auch 10 Stunden.
Kein office , keine email oder sonstigen aktivitäten :D.
Aber es ist ein laptop mit quadcore cpu das ist wichtig !

https://www.computerbase.de/2011-06/amd-a8-3850-im-test/9/#abschnitt_performance_unter_directx_11

Alles unter 430gt oder 6570 ist schon jetzt bevor trinity offiziell im desktop markt erhältlich ist unnötig.Mit Trinity wird sich das wohl noch 1-2 Leistungklassen nach oben bewegen.
Evtl. sogar ein direkter übergang von Trinity und als nächstes schon eine 7750.

Bin auch der Meinung am interssantesten wären ableger im 200€ Bereich als gegenspieler zur 7850 und evtl auch darunter gegen die 6870.
Aber ich glaube das NV gegen die 7850 einen wesentlich schwierigeren stand haben wird als gegen die 79xx Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Die Dinger können ja gerade so mit 1GB was anfangen, wenn überhaupt.
Naja nicht übertreiben. 1GB ist schon Minimum. Auch für so eine Karte. Vor allem da DDR3 eh nichts kostet. Aber sicher, 2GB sind nicht nötig und 4GB komplett überflüssig.

Voyager10 schrieb:
Was soll man denn mit so einer Karte groß anstellen ?
Na komm, die ist mind. doppelt so schnell wie ne HD3000. Nur weil die IGPs stärker werden ist nicht alles unter ner GF660 überflüssig.
 
Zurück
Oben