News Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zum Mobile World Congress wird Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff erwartet. Dabei dürfte es sich aktuellen Gerüchten zufolge um eine Weiterentwicklung des letztjährigen Xperia 1 handeln, das Xperia 5 Plus heißen wird. Sony soll auf Qualcomms Snapdragon 865 samt erstmaliger Unterstützung des 5G-Standards setzen.

Zur News: Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xhybrid, NMA und eine weitere Person
Bitte macht die Handys doch wieder etwas kleiner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Dandy2k5, aid0nex und 13 andere
Mich wundert das Sony überhaupt noch Smartphones herstellt. Die Verkaufszahlen mäßig und die Qualität unterdurchschnittlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, romeon, LamaTux und 5 andere
Also mir gefällt das Gerät, ich würde mir lediglich die selben Specs als Compact Variante wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stormi, fox40phil und 7 andere
Ohja.. Compact wäre nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, LamaTux und 5 andere
Sony.
Über die Jahre nicht unbegründet zu einer Weltmarke geworden, doch in einigen Bereichen, insbesondere Smartphone's gab und gibt es nach wie vor nicht unberechtigte Kritik.
Davon für mich, insbesondere die Kameraleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Bigfoot29 und Deepfeaver
Coca_Cola schrieb:
und die Qualität unterdurchschnittlich.
Inwiefern? Sind Sony nicht die, welche sogar die Batteriepflege in deren Smartphones haben und mit sauberer Verarbeitung glänzen? Auch Updates gab es immer fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, PS828, LamaTux und 11 andere
Coca_Cola schrieb:
Mich wundert das Sony überhaupt noch Smartphones herstellt. Die Verkaufszahlen mäßig und die Qualität unterdurchschnittlich.

Komisch. Ich würde die Qualität als überdurchschnittlich bezeichnen. Zumindest die Verarbeitungsqualität ist imo über jeden Zweifel erhaben basierend auf den Erfahrungen des Xperia Z1 compact, Xperia Xperformance und Xperia 5. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Sony hatte ja mal das Problem mit Displaybrüchen, also das was Apple immer noch hat ;-)

Liegt aber evtl daran dass für mich ein Smartphone in erster Linie Kommunikationsmittel ist und nicht Kamera. Die interessiert mich tatsächlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, LamaTux und 9 andere
Sopur schrieb:
Bitte macht die Handys doch wieder etwas kleiner!

ich hoffe auf ein compact und hoffe noch mehr das es auch ne 3.5mm klinke hat... ohne klinke kauf ich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, fox40phil, lalelu und 5 andere
@MasterMaso Saubere Verarbeitung hat im Prinzip jeder Hersteller.
Bei uns in der Firma hatten wir Sony Geräte als Firmentelefone. Die sind aber reihenweise ausgefallen, kein vergleich zu anderen Hersteller. Leider haben wir zu lange Sony eine Change geben. Im Privaten umfeld sah es bei mir auch nicht besser aus...

Aber es soll auch Leute geben die mit den Geräten zufrieden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainer.hohn
MasterMaso schrieb:
Inwiefern? Sind Sony nicht die, welche sogar die Batteriepflege in deren Smartphones haben und mit sauberer Verarbeitung glänzen? Auch Updates gab es immer fix.
Zustimmung, bis auf das letzte. Die Update-Historie bei den Z- und X-Modellen war der Grund, warum ich nach meinem alten Xperia V, das leider nur bis Android 4.3 gekommen ist (AFAIR direkt von 4.1 auf 4.3), wieder ein Sony gekauft habe, nämlich das XZ1.
Und genau bei dem enttäuscht Sony jetzt plötzlich, weil es kein Android 10 bekommen wird und damit nur von 8 auf 9 ein großes Update bekommen hat.
Da werde ich bei nächsten mal eher nicht zu Sony greifen, wobei ich auch keine Chinesen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat
Was würde ich mich über ein waschechtes Playstation Phone mit nettem Dock freuen, wird aber leider nie kommen.
 
XTR³M³ schrieb:
ohne klinke kauf ich nix.
Was kaufst du dann noch im Jahre 2020 und danach? Wenn das für dich ein 100% K.O. Kriterium ist?
Langsam gehen dir ja die Hersteller aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur und Paladin301
Steini1990 schrieb:
Langsam gehen dir ja die Hersteller aus.
Eben das ist es ja. C wäre ja in weiten besser, aber es muss eben auch jeder unterstützen. - Und da stehst du alleine da. Vermünftige Hörer haben seit Jahrzenten Klinke. Soundkarten genauso., Gibt einfach zu viele Fälle.

Also solang nicht alle mitziehen:

Klinke or AFK. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, BGnom und nco2k
Sony plant und andere (Xiaomi z.B.) liefern bald. Kein Wunder, dass Sony kein Licht mehr sieht auf dem Smartphonemarkt.
 
@Coca_Cola Mein Bruder hatte ein Sony und nicht solche Erfahrungen gemacht und wirklich schlechtes habe ich von den Smartphones auch nicht gehört. Aber wenn die reihenweise ausfallen ist das selbstverständlich nicht gut.

@Tigerfox Bei den meisten Hersteller und auch Sony gibt es 2 Versionsupdates. Das XZ1 kam mit Android 7 raus und hat bis Android 9 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603 und Deepfeaver
Gibt es eigentlich eine Erklärung für den Trend zu immer "längeren" und "schmäleren" Displays? Gibt es dort einen Vorteil, irgendein Kniff in der UI, besondere Statusleisten/Docks oben/unten? Manchmal krame ich mein Nexus 4 mit 5∶3 heraus und bin dann wieder positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben